Akkuluftpumpe?

  • hallo bloodygood,
    zur qualität der abgebildeten pumpe kann ich nichts beitragen.


    dafür aber zu deinem problem mit der doppelkolben fußpumpe ;-))
    das problem habe ich schon einmal dargestellt:


    #post217530


    ich bin mir sicher, wenn du danach vorgehst, klappt das lampenaufpumpen auch
    mit der fußpumpe.


    gruß
    thomas

  • hallo zusammen,


    ich habe folgende akkupumpe:

    für 39€


    die hat leider nur etwas über 2 jahre gehalten, dennoch war das äußerst komfortabel und schont die glühstrümpfe. sicherlich sorgt die pumpe auch für vibrationen, aber das handpumpen ist sicherlich erschütterungsreicher.


    eine gute akkupumpe habe ich bislang nicht gefunden, ich teste die airman mal...


    mfg
    matthias

  • Ich bekomme jetzt doch Luft in den Tank mit meiner Doppelkolbenfußluftpumpe.
    Der Tip vom Wüstenfuchs war gold wert, einfach etwas in den Tank legen damit
    das Volumen im Tankschacht verringert wird.
    Der nette User Sockenschuß hat mir gleich ein Alustück mit Bohrung angefertigt.
    Ein erster Test war dann schon erfolgreich.


    :done::done::done:


    Gruß, Thomas

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Dann hast Du aber eine sehr starke Feder
    im Pumpenschachtventil drin, die ließe sich
    auch was kürzen, dann gehts einfacher


    Ich fand den Trick mit dem Röhrchen anstatt
    der Pumpenstange ja klasse, da oben und unten
    eine Gewinde drauf geschnitten, dann braucht
    man nur den Pumpenknauf abzudrehen und die
    Pumpe aufsetzen, und das Ganze sieht man nicht
    mal :-)


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo zusammen,


    beim Zelten und im Zeltlager schätze ich auch sehr die praktischen Vorteile des Pumpenventils. Als begeisteter Radfahrer habe ich eine gute Marken-Fahrrad-Standpumpe. Einige Hübe pumpen - fertig!


    Bis sie (nach 10 Jahren) das Zeitliche segnete hatte ich eine Standpumpe eines bekannten Kaffeerösters. Die benötigte etwas mehr Kraft und mehr Hübe, funktionierte aber auch tadellos. Absolut kein vergleich, zu einfachen Fusspumpen und Ähnliches, die ich vorher getestet hatte.


    Euch Allen ein schönes Weihnachtsfest.


    Christian

  • ... da hat mein Namensvetter Recht:


    Mit den Standpumpen lässt es sich sehr gut arbeiten. Am Fahrrad, am Auto (ja, mt einer ordentlichen Standpumpe kann man locker auch Autoreifen auf Druck bringen!) und erst recht auch an der Maxe ...


    :thumbsup:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!