Mischkammer aus TON!!

  • Hi Takar,
    den letzten Nachtrag konnte man nicht so gut lesen, habe mir mal erlaubt ihn etwas zu vergrößern



    uuups, ist wohl etwas sehr groß geworden :D ;)


    Zitat

    Original von hammond
    .....
    Jürgen möchte keinesfalls Deine Kompetenz anzweifeln, zumal ich ja Anfänger im LAMPENBUISNESS bin, aber das Gewicht und und wie sich das Teil anfühlt....... nee das ist kein Messing-Sorry
    :wallbash: :stark:
    .....


    So Hammond,
    jetzt bist Du aber mal dran mit dem Schleifen, oder mache es mit 'ner Feile, wie es Takar gemacht hat. Du wirst sehen dass es verschmauchtes Messing ist :done:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)


  • "nä - nä - nä - nä - näää - näää" *stimmigerlachgesang* :P ;)


    am Ende wird alles Gut :D

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tranfunzel ()

  • Leider kann der Hammond ja nicht mehr dran feilen, seine Frau hat die Mischkammer schon entsorgt.

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail:

    Einmal editiert, zuletzt von Lampenmaxe ()

  • "Schade" doch keine Mischkammer aus Ton.
    Ich finde es allerdings beängstigend, das die Gewinde so verhunzt sind.


    Jetzt kann man nur hoffen das hier keiner von Heinze mitliest und aus einmal ne neue Idee bekommt. :D



    MFG
    Matthias

    :hail: Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her :hail:

  • Zitat

    Original von Lampenmaxe
    Leider kann der Hammond ja nicht mehr drnan feilen, seine Frau hat die Mischkammer schon entsorgt.


    Ja-nee, isss klar
    dat isss auch ne Möglichkeit, wenn man feststellt dass man sich getäuscht hat :D ;)


    Auch nachdem ich mir das Foto vom Eingangspost nochmals gründlich anschaue bleibe ich dabei, die war aus Messing. Insbesondere die kleinen senkrechten Riefen außen am Schaft des Gewindes sind ein deutliches Anzeichen dafür.


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • takar,


    also gut meinst Du dann ist das bei meiner neuen Maxe auch so ?( ?( ?(
    die ist ein Jahr jünger wie deine............. :wallbash:


    und nach meinem Schraubenzieher- Attaken war da nix von Messing zu sehen ?(,habe eigentlich ordentlich dran gekratzt ........ :motz: :wallbash:
    hätte ich doch merken müssen oder?


    Tja is jetzt dämlich ;( ;( ;( vielleicht hab ich mich echt getäuscht ?( ?( ?(


    mitleidiger Gruß
    hammond
    :user:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • @ tranfunzel,


    so jetzt steh´ich wie der Depp da.............. :motz: :wallbash:


    aber wenn es dich zu solch einer Fröhlichkeit mit Gesangseinlage animiert......... war es ja die Sache wert! :D :D :D :D


    Ps: bei allen anderen, (die ich vielleicht irritiert haben könnte ?() möchte ich mich herzlich entschuldigen........ aber verstehen tue ich das Ganze nicht!!! ;( ?(


    Asche auf mein Haupt :prost: :hail:


    Gruß
    hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von hammond ()

  • Hallo Hammond


    Ich kann natürlich nicht für Deine Mischkammer sprechen aber meine ist aus Messing und nicht aus Keramik.


    Ich bin jetzt seit 10 Jahren Werkzeugmachermeister und habe schon jede Art von Metall in den Fingern gehabt und verarbeitet. selbst ich habe mich von der verzunderten Mischkammer täuschen lassen.


    Das kann immer mal passieren, niemand ist pefekt und ich denke mit dieser Schande kann ich sehr gut leben. :D


    Wie gesagt ich kann nur für "meine" Mischkammer reden, nicht für Deine. :hail:


    Gruß Frank

  • @ Takar,


    na das rehabilitiert mich als Musiker ja fast wieder........ wenn selbst ein Werkzeugmacher reingefallen ist :D :D :D ;( ;( ;( ;(


    Aber DANKE dass du mir bis zuletzt die Stange gehalten hast.......... :hail: :hail: :hail:


    PS: Komm doch auf das Wintertreffen das elan und ich durchführen wollen, dann geb´ich einen aus :prost: :prost:


    Gruß
    der Messingfachmann....... Hammond

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Eine lustige Note bekam dieses Thema ja schon, aber alles in allem wurde die Sache ja weitgehenst aufgeklärt.
    Und das beste; ich habe mein Monopol auf Fettnäpfchen verloren :D ;)


    Ich finde schon Klasse, wie diese Sache diskutiert wurde :stark:
    Mit Witz, Selbstkritik und Tatkraft 8)


    Somit seid Ihr der Erleuchtung durch das geheiligte Öl würdig :respekt:

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • Tranfunzel,


    bin ich vielleicht froh........ dass ich net auf´s Treffen kommen kann:-)



    Gruß an den Admin.......... bitte diesen gesamten Threat löschen........ muss nicht unbedingt der Nachwelt erhalten bleiben :D :D :D


    Gruß
    der Messingfachman hammond
    :wallbash: :trink::aua: :merci:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • moin hammond,


    gleich den ganzen thread löschen?
    nöööö, erstmal nicht. kann ja als lehr-thread dienen :D
    aber ich kann ihn ja erstmal schliessen, da nun ja alles geklärt wurde und somit wohl auch alles geschrieben :user:



    gruss bommel