Heinze Kocher Neuling ist verwirrt!

  • Danke für die Info, Rüdiger.
    Da werde ich wohl mal shoppen gehen müssen und mir auch eine kleine "BW Kocher Ersatzteilkiste" anlegen.


    Was mir "witziges" aufgefallen ist:
    in der Bedienungsanleitung ist explizit von einer "Perbunandichtung" (Pumpenbodenventil) die Rede.
    Wenn ich dann hier lese => Home - Flohreus - Elastomertechnik was das Zeug als Dichtungsmaterial taugt,
    fragt man sich schon: haben die damals einfach nichts Besseres gekannt / gehabt ?

    Zitat


    Öl: gut • Benzin: nicht empfohlen • Säure: bedingt empfohlen • Lauge: bedingt empfohlen • Ozon: nicht empfohlen

    Und andererseits den Betrieb mit Diesel erlauben. Naja - vielleicht ist Diesel ja mehr Öl als Benzin :-)

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten,
    die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "der Hobbit")

    Einmal editiert, zuletzt von pfalzbrenner () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Die haben einfach das selbe Gummi verarbeitet wie es für andere Petro Geräte auch verwendet wurde.


    Habe mir Dichtungen aus Viton gemacht - seit 5 oder 6 Jahren im Einsatz ohne irgendwelche Probleme.



    Preis für Set inc. Porto kann per PN mit Angabe der Adresse erfragt werden.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: