Wenn er im unteren Teil abreißt, dann ist da irgendwas im Mischrohr oder Brenner, was irgendwann durch die Strömung im System beschleunigt wird. Das zerstört dann den Socken. Der Socken überlebt normalerweise schon ein bisschenwas, die alten BW Socken haben bei mir sogar Kopfsteinpflaster bei 90 Km/h überlebt.
Merkwürdige Vergaserstange
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Ich werde das Oberteil noch mal mit ne feinen Messingbürste reinigen und mit Druckluft ausblasen.
Danke für den Tipp.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Leistung.
Der Stellplatz war schön ausgeleuchtet -
Ja die machen gut Hell. Läuft deine auch mit dem geraden Vergaser auf Petroleum? Laut einiger User mit weit über 1000 Beiträgen soll das ja nicht funktionieren.
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Sagen wir mal so....
bevor ich hier im Forum erfahren habe das es sich um einen Benzinvergaser handelt ja,
denn ich habe sie mit Lampenöl aus dem Baumarkt und dem mir bis dahin völlig unbekannten Benzinvergaser mehrfach letzten Sommer betrieben.
Allerdings empfand ich die Lichtstärke nicht unbedingt als sehr Hell und sie Flackerte sehr stark.Als ich dann mit Hilfe von Euch die Lampe komplett überholt habe,
habe ich mir u.a auch ein neues Vergaseroberteil mit Wedel gekauft und dieses montiert.
Entsprechend habe ich die Lampe bisher nur mit Wedelvergaser und Petroleum betrieben.Die Lampe ist durch die Verwendung der entsprechenden Dichtungen usw. sozusagen als Hybridmodell einsetzbar,
ich werde halt nur, je nach Brennstoff den entsprechenden Vergaser raufschrauben. -
Schade, ich dachte schon, ich bin nicht der einzige, der ne PX mit geradem Vergaser mit Petroleum zum leuchten bekommt.
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Hallo Grischa,
Schade, ich dachte schon, ich bin nicht der einzige, der ne PX mit geradem Vergaser mit Petroleum zum leuchten bekommt.Bist du auch nicht ... in der Pfalz gibt es noch so einen
Gruss Matt -
wie wäre es mal mit einen kleinen versuch ? 15% sprit mit ins petro kippen ? das hat bei meiner die erleuchtung gebracht.
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Wenn sie gut "gebaut " wurden und richtig gewartet dann mögen sie auch reines Petroleum.
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Mir hat es mit Petroleum gereicht, sie ist schön Hell und flackert nicht.
Mit dem Pumpenaufsatz kann man mühelos den Druck aufbauen.
Für mich ist es so Perfekt und ich werde sie bis auf eine Nachrüstung der Brennschale für einen Softstart so lassen wie es ist.Als nächstes werde ich mich wohl mal nach einer Coleman umsehen.
Ob neu oder Gebraucht weis ich noch nicht.
Mich reizt die Handhabung mittels Piezo Zündung usw.
Meine kleine Campinggaz ist in der Hinsicht beim Campen schnell zu Sache, Gas aufdrehen, Piezo drücken und gut.
Hat halt nur einen Haken, sie ist nicht Hell -
Schau mal Coleman Propan Gaslampen nach.
Die sind um einiges heller wie Campingaz
Die Propan Patronen sind in Germany erhältlich
Eine 2 Strümpfige hängt bei mir im Fahradschuppen,dort ist kein El eingenbaut
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Kannst Du mir mal ein paar Links nennen ?
Ich finde nur US Seiten, dort gibt es scheinbar Lampen mit zwei Glühstrümpfen.
Mir gefällt z.b. die Coleman 5152 oder 5155.
Nur ich finde keine Bezugsquelle in Deutschland -
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In der US Bucht sind die zwei Strumpflampen recht günstig, die Gaskatuschen bekommt man scheinbar auch in Deutschland. Für mich wäre eine Lampe mit ca 200 Watt eine echte Alternative.
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hallo klaus,
die coleman kartuschen sind knallteuer.
das solltest du dir genau durchrechnen ob das überhaupt sinn macht.
eine coleman northstar-benzin ist in den unterhaltskosten deutlich
günstiger.gruß
thomas -
Teuer? Die Weber Kartuschen oder die CV von Campinggaz kommen auch locker an die 10 Eu Grenze
Die 2 abgebildeten sind indirekt Teuer
Die schmale kommt locker auf 16 eu die Coleman 2 Stk ca 18-19 eu
Die Northstar sieht zwar toll aus aber der Glühstrumpf ist nicht das Ideale
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Danke erst mal für die vielen Infos,
Ich habe soeben das Feld gewechselt, denn mir ist eine Truma 400Watt Gaslampe der Bundespost von 1972 über den Weg gelaufen und die war so günstig, da musste ich zuschlagen
Jetzt muss ich mal schauen was da so für Strümpfe reinkommen, aber um die Übersicht zu wahren werde ich hierfür einen neuen Tread eröffnen.