plausible Erklärung für das "schwitzen'"

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Dochlampe, die hat noch keine 4 Std. gebrannt, aber sie "schwitzt" mir immer das Petroleum aus.
    Ein daneben kippen, oder überlaufen kann ich ausschließen da sie einfach nur da steht. UNd trotz allem bildet sich immer ein nasser Rand.


    schon mal vielen Dank für die Mühe

  • Dann sind da doch irgendwo ganz kleine Löchlein
    durch dass sich das Petrol ganz langsam seinen Weg
    sucht, oder es zieht kappilar an der Verschlusschraube
    hoch und bildet dann den von Dir gefürchteten Ring


    Ich hab auch so ein paar Patienten, kann ganz schön
    mühsam sein, die Ursache zu finden und zu fixen.


    Oft hilft da ein ausschwenken des Tanks mit PU Dichtmittel


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hey,


    was issn das fürn Avatar? :megaphon:


    Ist das Schweinkram?



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Servus,
    was ist das denn für ein Lampentyp?
    Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten, zwei, nämlich kleine Löcher und kappilares aufsteigen (in die Brennerkammer reicht meist schon), die dritte wäre ein unsauber gepresster Tankfalz, da hilft nachlöten.
    Ich persönlich bevorzuge das Löten vor dem Kleben, da es zeitgemäß besser zu den Lampen passt und ich metallischen Verbindungen eher vertraue als irgendwelchen Harzen.


    Stefan

  • @ Karsten: das ist natürlich kein Schweinkram. Der iss doch hier garnicht erlaubt.


    @ StephanH: es ist eine Wuppertaler. Alt aber unbenutzt
    Für michs tellt sich nur die Fage ist es zu beheben oder lieber jemanden damit Glücklich machen :D

    Es reicht nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie zu vertreten ;(

  • @ Karsten: das ist natürlich kein Schweinkram. Der iss doch hier garnicht erlaubt.


    Hach, Gott sei Dank!

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • ASA 682 in braun?! Was es nicht alles gibt.
    Mach mal aus Küchenpapier eine kleinfingerdicke Wurst und lege die unter dem Tankdeckel um den ganzen Tank rum. Dann wischst du den Falz sauber und wartest.
    wenn sie dann wieder schwitzt, weißt du, dass das Leck unterhalb der "Wurst" liegt.
    Dann kannst du sie nochmal mit frisch abgewischtem Tank in eine ca. 3mm dicke Mehlschicht, dann siehst du, wo der Falz undicht ist.


    Stefan

  • Sollte der Tankfalz undicht sein, kannst du auch,
    anstatt den Tank von innen mit PU abzudichten,
    außen den Tankfalz mit Spritus fein sauber machen
    und mit dünnflüssigem Sekundenkleber den Falz abdichten.
    Hält super und ist fast unsichtbar.
    Funktioniert im Gegensatz zum Löten auch bei lackierten Tanks.
    gw

    Demut tät' uns allen gut.

  • Hallo Little Foot


    Ist das so eine ASA made bei Meva? Stelle doch malein bild der ganze lampe ein. Ist sie auf den tankboden gemarkt?
    Mit das schwitzen. Ich habe auch immer lampen die schwitzen und nicht leck sein, den docht saugt brennstof nach oben und den ganze tank wird naß, auch oben.


    grüße Henk