Anchor/ HK500 noch heller machen

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte Euch auf den neuesten Stand bringen, ich habe mir einen Neue Lampe geholt, und die Leuchtet wie eine Weiße Fackel und ist zuverlässig wie man sich das wünscht!
    Ich habe die jetzt schon paar Wochen, das ist einfach ein Traum, kein Vergleich du der Anachor Bastelstube..


    Helle Grüße
    Georg

  • Na siehste, geht doch! Hier wird einfach jeder glücklich mit seinen Lampen... :rofl::thumbsup:


    Viel Spass weiterhin und lass´ leuchten - wenn´s mal etwas romantischer sein soll: Stell ne Dochtlampe daneben.



    ...und schon hat er Dich erwischt, der Virus! :whistling:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • was für ein modell hast du jetzt im einsatz?

    Es ist eine ganz normale 500erdter in Silber, das schöne Design hat mich einfach nicht losgelassen.
    Ich bin echt am überlegen, ob ich mir noch eine in Messing hole.
    Aber auf alle Fälle ist es eine Original Petromax ;)
    Das Beste: auch der Rapid macht null mucken, das Teil geht einfach immer!


    chja richtig hell werden die, wenn man denen reinen Sauerstoff ans Miro liefert! Das schont aber gar nichts an der Lampe

    OHa, das will ich ihr nicht antun, bin doch froh dass ich endlich eine Lampe habe, die astrein funktioniert.
    Wenn die erst mal heiser wird als vorgesehen, dann verbiegt sich bestimmt wieder was, so war das bei der Anchor auch ständig, blos dass die nicht überstrapaziert wurde, sie lief ja ständig im Standgas :evil:
    Da war einfach das Blech zu dünn, das verbog sich schon alleine durch die Betriebstemperatur.


    Georg

  • Also ich habe meine Sea Anchor 950 von 2008 auf Benzinbetrieb umgerüstet, die Wendel am Vergaser entfernt und einen Coleman 1111-Glühstrumpf eingesetzt. Seitdem leuchtet die Lampe absolut störungsfrei und wahnsinnig hell.


    Erhielt aber auch im Dezember 2013 eine nagelneue Petromax 829. Ebenso auf Benzinbetrieb umgerüstet und läuft genauso zuverlässig wie meine PX 828 aus den Sechzigern...


    Gruß


    Stephan