Ich benutze diesen Sprit. Mein Enders Läuft damit super und geruchlos.
Coleman 321 B pulsiert.
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Moin,
nimm lieber Glasfaser.
Man sagt zwar immer "Pappröllchen" aber einfach Pappe ist es wohl nicht.
Aber aufpassen mit dem Fusselkram.Gruß Joachim
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Okay, werde gleich mal Basteln und dann Testen. Musst die Glasfaser um die Feder gewickelt werden?
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Ja, aber nicht zu fest.
Einen Versuch ist es wert.Gruß Joachim
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Mal eine andere Frage, drehst du das Handrad bis zum Anschlag auf? Die Easy-Lite-Mechanik saugt beim zünden Benzin Luftgemisch an, (1/4 Umdrehung auf glaube ich) und beim voll aufdrehen nur noch Sprit, keine Luft. Jedenfalls wenn alles in Ordnung ist.
Wenn in der Mechanik was verdreckt, verbogen oder, falls möglich, verstellt ist, dann saugt die Laterne immer etwas Luft mit, was zum Pulsen führt.Stefan
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Bei der Easi Lite ist das ein wenig anders aufgebaut.
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Moin,
nimm lieber Glasfaser.
Man sagt zwar immer "Pappröllchen" aber einfach Pappe ist es wohl nicht.
Aber aufpassen mit dem Fusselkram.Gruß Joachim
Würde vielleicht auch Messinggaze gehen? Mit der Glasfaser könnt das ein ziemliches Geknautsche geben, ich glaube mich dunkel an einen Versuch erinnern zu können bei mir und dann hat ich ne verbogene Nadel
Optional könnt man auch einen besser verfügbaren Generator "schlachten" und das Pappröhrchen da rausklauben.-Mario-
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Stimmt, easy lite ist anders als Quick lite.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass da eine Mechanik sitzt, die ein Gemisch reguliert und die auch zu Problemen führen kann, ob jetzt Schmutz oder verbogen, das musst du selbst rausfinden.
Ach ja, wie viele Luftrohre hat sie denn?
Ich erinnere micht dran, dass hier schon Stopfungen aus Klorollen gebaut wurden und gut funktionierten.Stefan
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Hallo,
warum verbogene Nadel?
Diese ist doch in der Feder geführt.Hatte es mal mit Messinggaze probiert, flackerte aber genauso.
Hatte es dann nicht weiter damit probiert.Gruß Joachim
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Mit der Glasfaser hat es nicht funktioniert, und mit dem Pappröllchen das ich mir Gebaut habe, hat es auch nicht geklappt.
Ich bin so langsam am verzweifeln. Wenn ich die nicht hinbekomme, dann geht sie in der Kleinen Bucht Schwimmen. Dann hol ich mir lieber ne 200 A
@ Steffan 2 Luftrohre -
Bevor du nach einpaar Stündchen Basteln gleich wieder die Flinte in Korn wirfst, probier doch einfach mal nen anderen Sprit wie währe das? Wenns so schnell gehen würde bräuchten die meisten meiner Lampen Schwimmflügel .
Gruß Martin -
Du hast ja recht, habe eben Tankensprit probiert, immernoch keine besserung.
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Hat der Generator so ein Metallwendel drinne? Wenn ja sollte es eigentlich mit gutem heißmachen und dann laufenlassen funktionieren.
Der Coleman 508 der Pfadis hatte einen total dichten Generator da ging nichts mehr durch.
Ich hab reinigungsbenzin eingefüllt und den vergaser erwärmt.(vom tank zur düse) nach zweimaligem heißmachen hab ich dann die Verstopfung gefunden und den Lötbrenner draufgehalten und langsam zur düse geführt. Danach spuckte er zweimal kurz flammen. Also das ganze nochmal widerholt und mehr druck auf den Tank gegeben und nach den dritten mal lief er dann wieder sauber.
Danach haben wir Colemanfuel reingeballert und ihn mal zum Kochen für ein We. Genutzt. Seitdem läuft er gut.
Vielleicht hilft dass bei deiner lampe auch, wobei die ja nochnicht ganz dicht zu scheinen ist.
Oder Mr. Leidenfrost ist am Werk.
Vielleicht ist wie MartinT. schreibt auch nur ein anderer sprit erforderlich.
Meine geräte kriegen alle das billige gesöff von der Tanke -
Ich habe ja jetzt Tankensprit und Waschbenzin durch. Werde dem ganzen mal ne andere stopfung verpassen.
Habe sie mir ja nur geholt weil es ne Coleman ist, aber meine Traumlampe ist die Coleman 200 -
aber auch die 200er kann ihre macken haben , so ein kandidat habe ich grade am wickel .
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Allerdings ist ein Wochenende ohne warmes essen echt blöd wenn man auf Fahrt ist. Genau wegen den dichten Generatoren mag ich Coleman dinger nicht , wobei der schnellstart echt bequem ist
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aber auch die 200er kann ihre macken haben , so ein kandidat habe ich grade am wickel .
Gibts doch nicht Dirk!!!
Pascal,wenn du sie weggeben willst,sag mir bescheid ich nehm sie!!!! -
Hallo, werde die Teile wohl oder übel in den USA kaufen müssen. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
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Hallo, werde die Teile wohl oder übel in den USA kaufen müssen. Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung.
Oder über den deutschen Link den ich dir geschickt habe,musst halt schaune was günstiger ist, u.U. kommt ja auch noch Zoll und vorallem die Warterei dazu. -
Ist halt ein stolzer Preis. Wie ist das mit dem zoll, wird das Paket dann in die Zollstelle geliefert, die mir am nächsten Liegt?