Coleman 321 B pulsiert.

  • Hallo leute,
    ich habe heute eine Coleman 321 B Easi Lite bekommen. Habe sie erstmal grob sauber gemacht, getankt, neuen 250er Socken ( Peerless 2C- HG ) drauf gemacht und gestartet. Wenn sie vorgeheizt ist, fängt sie an, leicht zu flackern.
    Vom Tank her kommt ein seltsames gurgelndes Geräusch. Was stimmt nicht?


    Freue mich über Antworten.


    Mfg Pascal

  • da wird woll der generator schrott sein............ ;(

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • auf dem kragen der lampe sollte der typ draufstehen welcher generator das ist, dann kannste dich mal auf die suche begeben via internet. so einfach ist das :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Bei einem coleman kocher hab ichs mit heißmachen und gleichzeitigem druck aus dem tank geschafft den wieder freizubekommen.
    Das könntest du mal ausprobiert, muss dafür aber über rotglut sein also darf keine Lötstelle in der nähe sein

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • bevor die die lampe zerlegst kann ich dir nur den tip geben die lampe erst mal zusammenlassen,nur die haube runter ,glas raus, tragegestell mit sockenhalter ab und den generator abschrauben.das sind nur ein paar handgriffe. dann irgentwo nach draussen gegangen,druck auf den tank geben und dann das hauptventil mal kurz öffnen.wenn da ein satter strahl benzin rauskommt weist du das bis dahin alles okay ist . aber achtung,nicht auf papas rasen im garten der verträgt kein spritt . also den rasen mein ich nicht den papa. diesen vorgang zwei bis drei mal wiederholen. wenn dann tatsächlich dreck im steigrohr war wird dieser meistens rausgespühlt. weil die fliessgeschwindigkeit ohne generator weit aus grösser ist wie mit generator der ja wie eine bremse wirkt. danach nimm eine trichter ,eine leere flaschen die benzinfest ist,packe in den trichter einen kaffeefilter und giesse den tankinhalt da rein. findest du dreck in form von rost oder das benzin stark trübe ist, ist eine komplettreinigung vom tank angesagt .der spritt der da rauskommt sollte so sauber sein wie du den reingefüllt hast weil selbst wenn du neuen generator verbaust ist der in kurzer zeit wieder dicht wenn der tank verdreckt ist.
    aber bei diesen test keine kippe im hals oder kerze oder andere lampe in der nähe sonst biste sylvester in der hautklinik ! mache das mal und dann sehen wir weiter ! :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Dmag
    Genau so :respekt:
    Ich hätte den Rest Sprit rausnehmen sollen ! Bei mir hat sie tadellos geleuchtet nur so am Rande ich wollte dir keinen Schrott andrehen !
    Aber weiter zu deinem Vergaser schau mal auf meine HP unter Werkstatt und dann bei Vergaser mach den mal sauber das sollte dein Problem beseitigen.
    Gruß Gregor

  • ja, was nützt es denn was zu zerfleddern wenn ich den fehler nicht kenne, also diagnostik von oben nach unten . einfach losschrauben ist nicht gut. das ist so in der art wenn der bäckerlehrling mit papas porsche auf der autobahn liegenbleibt und gaaaanz wichtig die motorhaube aufmacht und da reinstarrt . ob der das macht oder in afrika fällt ein tiger vom baum. ist beides genau so schlau und bringt das selbe,einfach garnix . :naughty:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • wie wäre es wenn er die lampe erstmal längere zeit brennen lässt
    eine coleman ist keine px

  • Kanns vielleicht sein,dass die Spritzufuhr nicht ganz frei ist, hatte ich ja schon öfter bei Colemännern,dass das Steigrohrlöchlein unten zu war bzw. etwas zu. Vielleicht kann man ja da ansetzen. Als "Stopfung" hat dein Generator ja so eine Metallwendel,wüsste nicht was ein neuer Generator da groß bringen sollte ausser das die Düse dann neu ist. Oder der Sprit ist nicht so das Wahre für die Lampe,aber nichts genaues weiß man nicht :-)


    -Mario-

  • Das Steigröhrchen ist frei, hab ich eben alles geprüft. Der sprit ist Waschbenzin. Ich Pumpe vorher immer 30 mal bei 2 umdrehungen an der Pumpe, wie es in der Anleitung steht. Ich kann es ja später mal mit weniger Druck versuchen.