Coleman Carry Case

  • Hallo ihr Colemanfreunde,
    ich wollte mir demnächst eine von diesen grünen/ roten Coleman Trageboxen aus Plastik holen, und wollte mal fragen ob eine Mil-Spec oder eine CLX ( ich glaube nicht das sie überhaupt mal hier ankommt ) da rein passt.
    Welche alternativen Transportbehältnisse benutzt ihr?


    MfG Fackelheinie

  • Schade das ich Dir jetzt da Keine Info geben kann. Bin leider immer noch voll auf Petromax GENIOL Fun aber so eine ALTE Coleman 200 oder 200A die Alten mit den Runden Bauchigen Glas mit der Roten Lakierung die würde mit echt noch zusagen. Habe ich erst kürzlich auf einen Treffen Live gesehen. Jo die machen auch nur Licht aber irgend wie hatte die kleine was Was mich gereizt hat verdammt.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Das lustige Männchen in der Betriebsanleitung "HOW TO USE and ENJOY YOUR NEW... 200A LANTERN"
    steckt die Lampe zusammen mit einem Schwamm kopfüber in den Originalkarton. Um diesen für Jahre wasserabweisend zu machen, werden ein oder zwei Anstriche mit wasserfestem Schellack oder Firniß empfohlen.


    Hat man keinen Originalkarton, lässt der sich, abgesehen von Aufdruck und Patina, relativ leicht nachbauen.


    Meine Lampen (überwiegend Sturmlaternen) reisen in Plasik-Stapelkisten, unterteilt mit Wellpappe, eingeschnitten und zusammengesteckt nach dem Prinzip der Mohrenkopfkartons. Weihnachten ist es wieder so weit, da reisen sie wieder ;-)


    Grüße
    Norbert

  • Oder mach den kleinen Schriener Grundkurs


    ein paar auf maß geschnittene Birkensperr-
    Holzplatten aus dem Baumarkt mit ein paar
    Dreikantleiten verklebt bzw. verschraubt,
    zwei Löcher seitlich und ein stück Seil zum
    Transport und fertig ist die Transportbox :-)


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Naja die Plastikdinger sind anfällig für plötzliches entleeren nach unten.
    Besser ist die Tragetasche


    Also ich hab 2 von den Containern und bin sehr zufrieden damit.
    Wenn man drauf achtet daß die Nasen richtig im Oberteil eingerastet sind, muß man eher aufpassen, daß man sie wieder aufbekommt, als das sie sich von selbst lösen.
    Für den Transport möchte ich sie nicht missen.
    Schöner und idealer ist nur der braune "Bienenkorb", aber da passen nur speziell die Lampen-Modelle rein für die sie gemacht sind (bei mir die 200er). Die eckigen Dinger sind da etwas flexibler.


    Gruß Jo

  • Stimmt, wenn man IMMER gut aufpasst
    funzen auch die Plastikträger


    und die Bienenkörbchen sind wirklich gut
    nur brauchen die echt viel Platz und es passen
    halt nur einige wenige Lampentypen


    Und stapeln kann man beide Typen nicht, also
    ist das schon echt viel Platz im Koferraum für
    nötig, ich bin da eher ein Freund der Kisten


    Da tuns die hohen Auer Kisten mit Deckel ganz
    prima, sechs Lampen plus 2 * Sprit passen da
    ganz komfortabel rein und die sind im Keller
    dazu noch prima stapelbar


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.