Petromax 250 überarbeitet

  • Moin,


    so, nachdem nahezu alle Coleman Baustellen abgearbeitet sind habe ich mich mal wieder an eine Petromax gewagt. :respekt: Das gute Stück kam komplett, aber ganz schön verranzt bei mir an. Ohje, was da wohl für versteckte Fehlerquellen auf mich warten... :huh: also frisch an´s Werk. Erst einmal wurde alles komplett zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht. Es war wirklich alles da. Fast alle Teile kommen bei mir in ein heißes Essig/ Wasserbad. Nach ca. 30 Minuten Badezeit kann man den ganzen Schmodder mit 0000 Stahlwolle ohne große Mühe wegpolieren. Danach kurz unter klarem Wasser abspülen...fast fertig und sieht doch schon ganz gut aus! Dann geht´s an die Feinpolitur von Tank, Tragegestell, Zentrierboden, Tragegestell und Haube. Sämtliche Dichtungen wurden erneuert, dann ging´s an die Montage. Eigentlich wollte ich die noch gar nicht anmachen...aber ich hab´s nicht ausgehalten... :bounce: Feuer frei...!


    Viel Spaß beim Bilder gucken


    MfG Carsten

  • Super gemacht Carsten :respekt:


    So siehtt´s bei mir auch immer aus.


    Gruß,Reinhard

  • Hallo Carsten,
    sehr schön gemacht :hail::respekt:, wie die wieder funkelt, ich glaube du musst mal wieder zu mir kommen, da kannst du dich weiter austoben beim polieren, habe da noch so ein Paar stehen :naughty: .
    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Moin,


    vielen Dank Leute! :hail: Jetzt wisst Ihr ja wie´s gemacht wird... 8)
    Flo: Gerne würde ich einigen deiner Lampen ein neues Zuhause geben. Schick die mir ruhig zu. Rückporto brauchst Du nicht beilegen... :thumbsup:


    MfG Carsten

  • ....ach was habt Ihr alle Zeit zum Polieren:-))

    Ich versteh' das auch nicht, wo ihr alle die Zeit her nehmt. ?(
    Ich hab' so viel zu tun, dass ich mit meinen Baustellen gar nicht weiter komme.... ;(
    Aber klasse geworden Carsten! :done:

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Carsten,
    :respekt: für Deine kleine (Fotos gerne größer) aber dennoch
    sehr ordentliche Dokumentation einer Starklichtlampenmaniküre.
    Die 250er hast Du sehr schön in Schuss und zum Leuchten gebracht.
    Mal sehen, wie lange Du sie festhalten kannst. Denn beachte:
    Es floriert hier und heute nicht nur der Gedöns-Virus, sondern
    vielmehr fürchten wir uns vor dem neuen Gedöns-Magnetismus!
    :done: Saubere Arbeit

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Moin,


    vielen Dank für euer Lob. Mir macht die auch sehr viel Spaß. Jaja die Zeit...die nehme ich mir wenn ich was fertig haben will. Außerdem habe ich derzeit Urlaub!!! :thumbsup: Hier und da poliere ich auch gerne mal was auf der Wache...wenn es die Zeit erlaubt :thumbup:


    MfG Carsten

  • Hallo Herr Kollege,


    das hast Du aber fein hinbekommen. Wenn die Gute nicht die zwei bösen Impact Crater hätte, sähe sie ja bald wirklich wie neu aus.


    Sag mal, was ist eigentlich bei Euch los, dass Du auf der Wache schrauben und polieren kannst?
    Ich habe auf der letzten Schicht nicht einmal mehr meine Mails abgearbeitet bekommen...


    Wie dem auch sei: Sehr gut gemacht! :respekt:


    Christian


    p.s.: Was ist an der Lampe eigentlich Militaria? *DUCKUNDWECH*

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Moin,


    Herr Kollege..hier in Ost- Westfalen gehts der Bevölerung noch gut! Da brauche ich nicht alle 10 Minuten los... :done: In meinem Avatar steht außerdem ...Militaria lastig...! :rauch: Die Beulen werde ich vielleicht versuchen zu entfernen. Mal schauen wie ich Zeit habe... :rofl:


    MfG Carsten