• hallo wer kann mir etwas über einen lampenschirm den ich gekauft habe sagen
    schirm hat die aussparungen für tragegriff orginal
    grün ausen und weis innen emailirt
    gröser duchmesser
    etwa40 cm (px 35 cm )innenduchmesser 12,5 cm (px 14 cm)
    ..??????
    :hail:


    bilder in galerie
    danke ralf

  • Nach einem PX-Schirm sieht der wirklich nicht aus.
    Für Colemans vielleicht?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ja, jetzt sehe ich es auch.
    ?(:thumbdown:


    Was mir wiederum bestätigt, daß von dieser Branche und vielen anderen Privatleuten hier mitgelesen wird. Diese Menschen informieren sich hier, bekommen immer sofort und bereitwillig Auskünfte auf breiter Ebene. Manche registrieren sich auch, um Fragen stellen zu können, usw., etc. pp.
    :wallbash:
    Mit den gewonnenen Informationen machen sie sich dann an ihre Geschäfte, gewerbl. wie privat und schrauben z.B. die Preise hoch ...
    :juggle:
    Da braucht sich dann niemand mehr zu wundern, warum hier diskutierte Artikel (Lampen, Kocher, div. and. Geräte) "urplötzlich" en massé in der Bucht dümpeln - nicht selten zu horrenden Tarifen.
    Siehe aktuell die Starklichtlampen aus der ehem. DDR, div. Köcherleins wie z.B. das Enders-Baby oder vor ein paar Monaten die elektr. Perkulatoren (Moccadur) ...
    :zwille:
    Von den Teilen würde manchmal niemand mehr Notiz nehmen, der Krempel wahrscheinlich auf dem Schrott landen - aber nachdem etliche Sachen hier im Forum so hochgelobt werden, nimmt es mir kein Wuinder, was da teilweise besonderns in der elektr. Bucht abgeht ... oder?
    Okay - ich sage immer "Leben und leben lassen."
    Aber auch: "Holzauge bleib' wachsam!"
    :motz:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • danke für eure infos
    wuste nicht was mein exberuf damit zutuhen hat das manche so agresiv sind
    binn eigentlich durch einen guten freund der schon lange bei euch dabei ist zu dieser seite gekommen
    und wolte nur eine auskunft weil er auch nichts wuste.
    und er mir sagte das ich hier antworten bekäme
    da ich sammler bin und kein verkaufer aber immernoch schätze zugetragen bekomme freue ich mich immer über solche teile
    da dieser deckel auf keiner meiner lampen paste fragte ich halt
    aber egal
    danke für die info antworten :merci:

  • Hallo Ralf,
    sofern die Aussagen nicht auf Dich zutreffen, ist doch alles in Ordnung und mußt Dich nicht ärgern.
    Ein altes Sprichwort sagt auch "Betroffene Hunde gauzen."


    Wenn Du mal lange genug hier im Forum mitliest, wirst Du erkennen, wie das gemeint ist, mit den "Spionen".


    Ich meine, das Internet ist nun auch kein Buch mit sieben Siegeln und es ist ja auch gut, daß man ohne große Probleme an viele Informationen gelangen kann. Darum geht es ja gar nicht und erst recht nicht, daß sich Freunde des gemeinsamen Hobbys hier anmelden und mittun - ganz im Gegenteil, ich denke, ich kann da für alle (?) Mituser sprechen, daß hier keine elitäre Truppe im Geheimen vor sich hin krämern möchte und grundsätzlich etwas gegen jemanden hat, selbst wenn die- oder derjenige lediglich rein kommt, um seine Fragen zu stellen.


    Daß dieses Forum, nicht zuletzt auch wegen der vielen Beiträge und der fast schon gewaltigen Wissenskompetenz, zu einer gefragten Anlaufstelle geworden ist und auch bei den Suchergebnissen von Tante Kugeline meistens ganz oben steht, bringt halt auch so manche negativen Begleiterscheinungen mit sich. Da wird das Forum nun mal mit leben müssen und eigentlich wollte ich nur mal meine Meinung zu den mißlichen Erfahrungen kundtun.


    Mir war absolut nicht daran gelegen, Dir zu nahe zu treten.
    Der Begriff "Antikhändler" steht quasi synonym für manche Zeitgenossen und weckt(e) halt aufgrund gewisser Erfahrungen etwas Argwohn - das brauchst Du wirklich nicht persönlich zu nehmen.
    Möchte mich an dieser Stelle gleich mal dafür entschuldigen und ausdrücken, daß mir nicht daran gelegen ist, jemanden zu Unrecht zu beschuldigen oder so!


    Ansonsten will ich gleich mal nachholen, Dich willkommen zu heißen!
    Vielleicht können "wir" ja sogar gegenseitig davon profitieren, daß Du der genannten Branche (die ja nicht unbedingt "schlecht" ist!)
    mal zugetan warst?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Eugen, er hat zwei Bilder in seiner Galerie stehen.
    :besserwisser:


    PS:
    Schönen Gruß von der Michaela M.,
    sie bedankt sich auch für die Empfehlung!
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • ok alles paletti
    weis nur das er auf keiner meiner lanpen past
    und ich hab etliche
    kein tehma wenn ich leuchten bekomme die ich doppelt habe oder mich nicht interesieren
    kann ich sie gerne weiter tauschen
    denke das ist in intresse von allen sammlern
    danke nochmals für die wilkommens grüse :wiegeil: :prost:

  • Warum dürfen Antikhändler hier nicht schreiben?
    Ich könnte jetzt einfach mal mindestens ein dutzend Foristen aufzählen die in irgendeiner Form mit Lampen und Zubehör dealen und trotzdem schreiben - finde ich o.K.


    Da gräbt jemand einen Lampenschirm auf der auf keine Drucklampe passt und fragt nach Rat, nicht mal "was kostet die" oder "was kann ich dafür nehmen" sondern nur "wozu ist der?"


    Dafür ist das Forum da!


    Grüße

  • danke für die wilkommens grüse :merci: :applaudit: :prost:
    da niemand etwas weis und er nicht auf meine lampen past frag ich mal :megaphon: op jemand damit was anfangen kann und will etwas tauschen
    also wer braucht das teil
    gruss ralf