Unbekanntes "mal eben" (bzw. unterwegs) schätzen lassen

  • ...Für den Schirm hätte ich keine 5 euro ausgegeben....
    ABER wahrscheinlich ein Sammlerstück und in den Colemankreisen 200 Kiesel oder so :fechten:


    Mfg


    Bernd

    Ist nun mal so
    Für den einen ein Stück Schrott ,für den anderen Gold wert
    Kommt immer darauf an,für was man sich in der Lampenwelt entscheidet
    so wie diese im Bild,kaum einer weiß was sie eigentlich kostet,war mal ein Schnäppchen in der Bucht
    Wer den Orginal Preis erfährt,schnapp erstmal nach Luft das DSR ist abnehmbar

  • Ich glaube er meint Kunst und Krempel, ich habe für eine Stiftung, welche ich betreue ähnliches eingerichtet. In regelmäßigen Abständen bietet ein, durch einen "offiziell unbekannten Gönner" finanzierten Kunstsachverständigen im Büro der Stiftung eine kostenlose und unverbindliche Begutachtung von Gegenständen aller Art an.


    Die Sache kommt beim Volk gut an und bringt Publicity für die Stiftung.


    Grüße


    Max

    Dominuns vobiscum!

  • :rofl:
    Der war gut ...


    So wie ich diese Sendung kenne, begutachten die sicher keine verranzten Maxen oder sonstiges Geleuchte ...


    Aber vielleicht mag es der Fragesteller ja doch mal dort versuchen, wenn er auf dem Trödel was aufgetan hat, um das dann später in der Bucht zu verscherbeln - dieses WE ist das Einstellen ja wieder mal gratis ...
    :whistling:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Es wäre eigentlich mal angebracht, dass der Threadstarter mal damit rausrückt, was er mit dieser Ausfragerei bezweckt!
    Mich würde interessieren, für weiche Medien er arbeitet, welchen Studiengang er belegt oder wann man seine Ausarbeitung und wo nachlesen kann.


    Finde es halt etwas komisch, dass man sich ohne Angaben über sich zu machen in einem Forum anmeldet und die Mitglieder Sachen fragt, die erst mal pauschal nicht zwingend etwas mit dem Sammeln von Lampen an sich zu tun haben.


    Welche Motivation hat dieser Unhold, stellt ne Frage ein, es wird wild gepostet und von ihm selber hört man nichts mehr?


    Sollten irgendwelche kommerziellen Absichten dahinterstecken, und sei es nur auf diesem Weg an Preise und Infos über Sammelverhalten zu kommen (sozusagen ein "Lampen-Scoring") dann finde ich das Ansinnen höchst, anstößig.


    JM2C, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt



  • Bingo !!!!


    100% Meine Meinung, es gibt da nix hinzu zu fügen !

    Gr Hagen


    :prost:

  • ......sieht so aus wie ein Majolika-Lampenschirm, wenns hochkommt zwei Schachteln Kippen in der Bucht. :rofl:


    ...Für den Schirm hätte ich keine 5 euro ausgegeben....
    ABER wahrscheinlich ein Sammlerstück und in den Colemankreisen 200 Kiesel oder so :fechten:


    Also: Der Schirm ist das erste Modell 318, hergestelltvon 1909 -1924, also was richtig altes und in gutem Zustand nicht mehr oft zu bekommen. Natürlich kann man über Geschmack streiten und sicher gefällt sowas auch nicht jedem. :S
    Ich allerdings brauche auch nicht jede Menge Petromaxe, die für mich alle gleich aussehen oder Tischlampen mit weißen Standard-Rochesterschirmen. So hat eben jeder seine Sammelrichtung. :knuddel:
    Die Blümchen auf dem Schirm wurden zu der Zeit noch von verschiedenen Künstlern/innen handgemalt und Experten können angeblich sogar den Malstil einem/r bestimmten Künster/in zuordnen. :huh:
    Ich habe für den Schirm nur US$44 bezahlt, was angesichts des Alters, des super Zustandes und der Seltenheit ein richtiges Schnäppchen war. Mit der geschätzten Bandbreite liegt ihr übrigens gar nicht so falsch. :done:
    Manchmal hat man sehr viel Glück und findet etwas Tolles in einem verstaubten Trödelladen für ganz kleines Geld. Ich habe auch schon auf sehr seltene Schirme mitgeboten, die dann am Ende für deutlich über US$200 weggegangen sind. Bei den Preisen bin ich dann aber schon lange nicht mehr dabei. :pinch:
    So viel zum Thema Wert einer Sache oder Preise schätzen (lassen)......
    Schönen Sonntag noch. :)

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: