Hilfe bei Petromax 250

  • Das ist allgemein eine Anwendungs, Lampen und Glaubensfrage was für ein Benzin :D eine Vielbetriebende Lampe draußen würde ich auch mit Tankensprit Füttern aber so oft wie meine Benziner im Einsatz sind nehme ich dann doch lieber Waschbenzin.


    Walter

  • Mal ne Frage an die Tankenbenzinbenutzer, nehmt ihr Super oder E10 ?
    Ich habe bisher immer Super verwendet weil E10 durch den Bio-Anteil ja das Messing angreifen soll und angeblich nicht so gut brennt...
    Hat jemand da Erfahrungen ?

    Gr Hagen


    :prost:

  • Hallo Kai,
    wir streiten nicht :aua: , das sind die ganz normalen Diskussionen über Glaubensfragen und eigentlich hat jeder ein wenig Recht. Das ich nur Aspen nehme hängt damit zusammen das ich die Lampen eben auch im geschlossenen Vorzelt meines Wohnwagens nehme und ich dabei nicht nur für meine Gesundheit verantwortlich bin, Walter hat da schon Recht, das muß jeder für sich entscheiden.
    Gruß Alex

  • Nabend Hagen,


    ich verwende immer Super E5, das andere sollen Sie doch behalten, habe ich schon nicht ins Auto gekippt, obwohl ich gedurft hätte.


    Ob der Alkohol dem Messing was tut, keine Ahnung, Spiritus in meiner 150-er zumindest nicht. Bleibt klar, auch bei langer Standzeit.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • In dem Bio E10 soll auch der Wasseranteil größer sein, das setzt sich unten im Tank ab und gibt mir zusätzlich zu denken, werde wohl weiterhin normales Super für die Lampen holen, sind ja eh nur die 500er mit geradem Vergaser die ich damit betreibe, die 250er bekommen Waschbenzin.

    Gr Hagen


    :prost:

  • So alt, wie ich mich an manchen Tagen fühle ...
    ... glaube ich nicht ganz, daß ich je erleben werde,
    wie meine Lampis, die ich mit E10 bzw. E85 betreibe, daran zu Grunde gehen ...
    ;)
    Für den Indoorbetrieb bevorzuge ich allerdings auch das Waschbenzin.


    PS:
    Gibt es (außer dem Holland-Treffen) eine "normal" erreichbare Quelle dieses berühmten Wash-Benzins?
    Das soll ja relativ gut und auch recht beliebt sein ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |