Und noch 'ne Tito Landi......

  • Hallo Erleuchtete.
    Ich habe im Moment den Tito Landi Reparaturvirus. :rofl:
    Habe diverse Benzin- u. Spirituslampen und Teile in Arbeit und heute Modell 2 in Nickel mit Spiritusbrenner fertiggestellt. :done:
    Der Schirm stammt aus der Ramschkiste im Baumarkt und der Socken ist ein 500er Peerless am Magnesiaring (nach Rolfs Methode). :applaudit:
    Bin mit dem netten Lämpchen sehr zufrieden. :D:D:D

  • ... sieht recht gelungen aus.


    Aber immer wenn ich solche Schirme aus Stoff oder Papier betrachte, erfaßt mich so ein besorgtes Gefühl und in meinen Gedanken riecht es brenzlich ... ob das nur daran liegt, daß ich der Blechmützen-Kavallerie angehöre ...?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin Erwin,


    … schickes Lämpchen deine Tito! :wiegeil: :respekt:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hast Du denn auch so einen Profiausdreher oder packst Du den Vergaser einfach mit der Rohrzange?


    Peter, Ich hab' schon etliche Titos bekommen, bei denen der Vorbesitzer die Rohrzange benutzt hatte. Dementsprechend war heute bei Rolf wieder Tito-Großreparatur-Tag. :aua:
    So ein Spezialwerkzeug habe ich inzwischen auch. Damit habe ich endlich auch meine Lampe mit der Glasvase auseinander bekommen. Eine viertel Std. in heißem Wasser erhitzt und dann damit in den Schraubstock. Dann ging der Brenner endlich raus!!! 8o
    Ich weiß gar nicht, was manche Leute für eine klebrige Sch..... in den Tank gekippt haben. :kotz:


    Leuchtet die Lampe auf dem dritten Bild wirklich so warm?


    Nee, die ist schon weißer. Das Foto täuscht etwas! Der Fotoapparat macht bei jedem Bild was er will. :D

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo.
    Jetzt hab' ich's endlich geschafft, meine Glasvasen-Lampe fertig zu machen. :]
    Ist 'ne Spiritussi und ganz gut geworden. Das ist die zuvor beschriebene.
    Der Aladdin Upright ist allerdings zu groß (d.h. zu weit) dafür. Da muss ich noch einen Socken an einen Magnesiaring antüddeln, dann wird er schlanker und heller (Das Bild ist sowieso etwas zu dunkel geraten).
    Wenn ich nicht damals die Glasvase zerdeppert hätte, wäre das jetzt mein Prunkstück. ;(
    (Die Rückseite zeige ich lieber nicht :aua: )

  • wann kommt die namens änderung auf "Der TitoMan" ? :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Könnte ich mal überdenken...... :rauch:
    Hier kommt schon wieder 'ne neue (alte) Lampe. :D
    Wenn die noch 'nen neuen Socken bekommt leuchtet sie noch besser.
    Diese habe ich übrigens mit Zapon-Lack für Metall gestrichen. Wird kaum warm und da verfärbt sich auch nix.
    Ich nehme zum Vorwärmen allerdings die Galerie ab. :whistling:
    (Einige wenige hab' ich noch, aber dann sind meine Titos fertig und es geht endlich mit den Colemans weiter. :] )

  • Moin Erwin,


    … schöne Lämpchen! :respekt: :wiegeil: :respekt:


    Da willste uns doch einen erzählen, das Foto ist doch schon Uralt. Da haste ja noch den Euro-DM Umrechnungskurs am Bildschirm! :party:

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Ich finde die Benzin Tito's verströmen immer noch eine leichte Benzin-Note in der Raumluft.


    Moin,


    Deswegen habe ich meine beiden abgegeben. Das roch im Haus wie an einer Tankstelle. :kotz:


    MfG Carsten

  • Moin,


    Deswegen habe ich meine beiden abgegeben. Das roch im Haus wie an einer Tankstelle. :kotz:


    MfG Carsten


    Hallo Carsten, nun verstehe ich auch, warum du auf Colemanlaternen umgestiegen bist :D :D :D :D :D
    Gruß Rolf (und zünde dir gleich noch ne kleine 200er Coleman im Wohnzimmer an)

  • @ Erwin: :D8):]:)):);):frau:
    Du mußt nun aber bitte auch mal wieder zur Ablenkungwechslung
    die schönen Coleman MartinsStarklicht-Lampen (200er) hier zeigen.
    Kiki bekommt nämlich schon akkuten heftigen Augen-Tinitus wegen Deiner
    vielen Beiträge über die schönen französischen Indoor-Teile von Tito Landi.
    :rofl:
    Wieder mal in kürze zwei sehr hübsche Lämpchen!
    :done::welcome:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Da willste uns doch einen erzählen, das Foto ist doch schon Uralt. Da haste ja noch den Euro-DM Umrechnungskurs am Bildschirm!

    Nee nee, das Foto ist schon neu. :thumbup:
    Der Umrechnungskurs hängt seit ein paar Tagen da, nachdem ich festgestellt hatte dass ich noch DM im Schrank hatte. ;(
    Ich muss demnächst mal zur LZB und das Geld in EUR umtauschen.
    Dann gibt's auch wieder was Anderes als Hühnerklein. :rofl:


    Stört dich das nicht, oder laufen deine alle auf spiritus?

    Diese beiden laufen auf Spiritus. Die Benziner riechen auch fast gar nicht, aber die mache ich im Haus trotzdem nicht an. Meine :frau: hat eine ganz empfindliche Nase und dann gäbs :motz: und :aua: .

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: