neue 276-er verzinkt "Eternity"

  • So die Lämpchen sind grade angekommen
    in einem viel zu großen Karton mit Unmengen
    Zeitungspapier :-(


    Rein äußerlich etwas matter als die ehemaligen
    Lampen und wirklich schön entgratet, keine
    scharfen Kanten , sogar der Tankverschluss ließ
    sich sauber und leicht bedienen


    Werde heute Abend mal ne Leuchtung starten
    und dann entscheiden, wer von den Beiden die
    A-Karte bekommt und ab jetzt Draußen wohnt :-)


    Eugen j.keusen


    P.S. Danach gibts dann auch Foddos

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Tach auch,


    also meine ist gerade angekommen. Auf der Rechnung steht: FEUERHAND 276 Eternity VERZINKT.


    Na, ob das mal so stimmt. Ist wohl ne "schnöde" 276, wie man sie kennt. Werde sie nicht zünden sondern mal eine Ewigkeit aufbewaren.
    Wird vielleicht mal was wert!?


    Grüße
    Karsten

  • Eure Beiträge find ich ja ganz toll, und schön, dass es noch/wieder solche Lampen gibt.


    Aber:


    Wie wäre es mal mit ein bisschen Input!


    Wer baut die jetzt?
    Wo werden die hergestellt?
    Läuft der Vertrieb noch immer über Payonk?



  • Tante Google, Suchbegriff "Feuerhand", der erste Link. Offenbar wieder bzw. immer noch in Hohenlockstedt gefertigt. Payonk scheint aus dem Rennen zu sein.

  • Laut DPMA gehört die Marke "Feuerhand"
    Müller und Co. Technische Dienstleistungen aus Groß Sarau


    Markenumschreibung auf o.g. Firma erfolgte im September 2012.


    Gruß Max

  • :megaphon: Hallo,


    sind Bucht-Art.-Nr hier nicht strengstens verboten? :naughty:


    Duck und wech . . .

    Leuchtende Grüße


    Der Leuchter


    www.drees.dk

    _______________________________________________________________________
    Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden,
    als über große Dunkelheit zu fluchen.
    - Konfuzius -
    :applaudit:

  • Hallo, soviel ich weiß ist Zinn beständig gegenüber Säuren, im gegensatz zu Zink das von Säuren gelöst wird.
    Vieleicht mal testen mit einem tropfen Säüre an unsichtbarer Stelle. z.B. Unterseite..



    Gruß lars

  • So,


    hab die Beiden mal nebeneinander gehalten.
    Wie Eugen schon sagt, ist die Neue nicht mehr so hell metallisch blank. Eher grau. Auch scheint die
    Schichtdicke von dem, was auch immer, dünner und gleichmäßiger zu sein. Die Prägung, an der sich nichts
    geändert hat, kommt klarer raus. Die Verarbeitung ist tadellos, zumindest hab ich da nichts zu meckern.


    Grüße
    Karsten

  • Hallo,
    wenn die nur galvanisch verzinkt und nicht Feuerverzinkt ist, wird die Rostbeständigkeit nicht sehr hoch sein. Denn galvanisch verzinkte Schrauben sind nach ca 1 Jahr im freien meistens auch angerostet oder komplett verrostet, insbesondere bei leichten Kratzern oder anderen Beschädigungen der Verzinkung.


    Gruß Lars

  • Hallo,


    ich staune: sollte es tatsächlich in Hohenlocksted weitergehen?!
    Das hört sich nach aktueller Produktion und nicht nach Lagerabverkauf an, dafür spricht ja auch dass es mit einer verzinkten Laterne eine neue Variante gibt.


    Ich habe zuerst an eine Ente gedacht, in der Produktbeschreibung steht aber eindeutig: Standard verzinnt, gegen Aufpreis verzinkt.


    Grüße

  • Zink und Zinn kannst Du prüfen, indem Du unter den Tankboden einen kleinen Brenner hälst. Fängt es sofort an zu laufen, ist es Zinn, wird es braun und fängt es ggf. leicht an zu brennen, ist es Zink! Tipp ist ohne Garantie! :]

  • Hallo,
    wenn die Lampe verzinkt ist, darf sie aber nicht teurer als die verzinnte sein,
    denn verzinken ist billiger als verzinnen, schon allein wegen des günstigeren Rohstoffes Zink.


    Gruß Lars

  • "Hinweis: Die neuartige Verzinkung verklebt nicht, wie im Gegensatz zur verzinnten Standardausführung, die Luftholme am Tank. Die Holme sind trotzdem sicher befestigt, es kann nach einiger Zeit im Gebrauch ein leichtes Spiel auftreten. Dies hat hinichtlich Stabilität und Haltbarkeit sowie Brennverhalten keinerlei Einfluss. Wir empfehlen nicht extra an den Luftholmen zu biegen, um evt. Spiel zu "testen", was durch manuelles Eingreifen begünstigt wird."

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D