Beiträge von cole123

    Hallo,
    wenn die nur galvanisch verzinkt und nicht Feuerverzinkt ist, wird die Rostbeständigkeit nicht sehr hoch sein. Denn galvanisch verzinkte Schrauben sind nach ca 1 Jahr im freien meistens auch angerostet oder komplett verrostet, insbesondere bei leichten Kratzern oder anderen Beschädigungen der Verzinkung.


    Gruß Lars

    Hallo, soviel ich weiß ist Zinn beständig gegenüber Säuren, im gegensatz zu Zink das von Säuren gelöst wird.
    Vieleicht mal testen mit einem tropfen Säüre an unsichtbarer Stelle. z.B. Unterseite..



    Gruß lars

    Hallo, also ich verwende für meine Lampen immer, sowohl indoor wie outdoor, das "KLAX Lampenöl", schwarze Flasche, orangenes Etikett. Das gibt es bei uns recht günstig im Sonderpostenmarkt.
    Ich habe abends immer so 5-6 Lampen brennen, darunter auch 2 Feuerhände 276.
    Und riechen tun wir eigentlich nichts.
    Trotz allem sollte man natürlich ab und zu lüften, da die Lampen ja auch Sauerstoff verbrauchen und Abgase abgeben.


    Gruß Lars