Hallo Hagen,
der 250er Vergaser ist aber glatt einen halben Zentimeter länger als der 150er. Wie passt das denn dann noch mit dem Mischrohrabstand?!?
Grüße
Hallo Hagen,
der 250er Vergaser ist aber glatt einen halben Zentimeter länger als der 150er. Wie passt das denn dann noch mit dem Mischrohrabstand?!?
Grüße
passt gut, ich mach die Tage mal Bilder, die kleine ist im Keller und ich hab grad kein Bock da runter zu gehen....
Jürgen und Hagen,
wenn ihr mit den 150er nicht glücklich seid,
ich nehm sie gerne in Pflege.
Schickt mir ein Angebot per PN.
Gruß
willi
wenn ihr mit den 150er nicht glücklich seid,
ich nehm sie gerne in Pflege.
Schickt mir ein Angebot per PN.
Ich bin mit meiner jetzt sehr glücklich !!!
Hab nix zu verkaufen, wenn du unbedingt eine haben willst, der Betreiber dieses Forums hat so viele über, der verkauft welche
ich war jetzt doch im Keller, sowas lässt einem ja keine Ruhe...
Vor lauter Kält hab ich die Bilder bisl verwackelt, aber man sieht genug.....
Die PX hat jetzt insgeammt ca. 100 Betriebsstunden, mit dem 250er Vergaser ca. 50 ohne zu mucken.
Noch was
Hier mal ein Vergleich der Düsen, links die originale von Geniol und rechts eine neuere von Petromax ein Unterschied von 1,5 mm
das sieht komisch aus.....
auch die Gewinde scheinen unterschiedlich zu sein....
nein das täuscht die Gewinde sind gleich...
Am Samstagnachmittag, die armen Hermes Leute hat dann endlich die 250iger von Heinze in Messing zu mir gefunden. Sehr schön !
Sie nimmt gerade ein erfrischendes Bad
Ein Problem habe ich: Das Pumpenventil ist total fest !
Nach einigem lesen hier im Forum sollte eine Nacht in ACETON helfen ? Es ist aber keine Vitondichtung sondern eine Bleidichtung verbaut - nur bombenfest ! Nix zu machen. Der kleine Tank sieht sehr sauber aus so dass die Vermutung nahe liegt, das Pumpenfußventil wurde mit roher Gewalt eingeschraubt oder hat sich verkantet oder..was weiß ich
Ist ACETON das Mittel der Wahl für eine Nacht ? Falls das nicht hilt, könnte ich den Tank noch in Natronlauge einlegen und dann die mechanische Keule rausholen ?
Danke für Eure Tips bei bombenfest sitzenden Pumpenfußventilen
Jürgen
Versuch erstmal Kriechöl.
gw
am besten mit "balistol", sorry liebe Mods, aber das hilft immer bei sowas und muss gesagt werden.
...bin schon auf dem Weg zum Waffenschrank
Danke für das "B" Wort zum Kriechöl
Ich versuch es mal über Nacht.
Jürgen
Es geht auch WD40, Caramba, Mos2, .......
(damit sich kein Hersteller benachteiligt fühlt).
gw
Nabend Männers,
um den ganzen Spaß abzurunden: ... Hauptsache es kriecht zwischen die Teile...
@ Jürgen:
beim Aufdrehen bitte ein passendes Werkzeug nehmen, beste ist natürlich der passende Schlüssel (gel Jo )
Ich zitiere nur die Beschreibung :
Löst Blei und Tomback verschmierungen...
Und ist nach meiner Meinung zur Pflege von "goldenen" Maxen das beste Mittel.
Die bekommen ne tolle Patina und nix gammelt.
So,
hab das mal schön eingesprüht mit dem B-Kriechöl.
Hoffentlich bewegt sich was morgen früh
Rüdiger, ich denke Du meinst mit passendem Werkzeug einen "Pumpenfußventilschlüssel" - habe ich aber nicht, hab auch gerade hier im Shop geschaut aber (noch) nix gefunden. Außerdem würde es Tage dauern bis der hier eintrudelt
Ich versuche es morgen früh mit leichten Schlägen auf den Hinterkopf, dann schauen wir mal...
Danke
Jürgen
Nabend Jürgen,
[...] ich denke Du meinst mit passendem Werkzeug einen "Pumpenfußventilschlüssel" - habe ich aber nicht, hab auch gerade hier im Shop geschaut aber (noch) nix gefunden [...]
Ja, den meine ich. Im Shop findest du den auch nicht, aber PN --> Lichtgestalt
Hoffentlich bewegt sich was morgen früh
Wird es !
Nimm so nen "altmodischen" Schraubendreher mit Holzgriff, die haben meist nen sechskannt für nen Ring- oder Maulschlüssel, hinten kräftig drauf drücken und mit dem Hebel drehen, dann vermurkst die Schraube nicht...
Weisst aber sicher auch selber
Soooo, ich 'hab Ihr gerade 'mal den "Zahn" gezogen
Das war aber anstrengender als ich gedacht habe...für mich halbes Hemd
Heute morgen hatte sich noch nichts getan Nach Feierabend dann noch mal ran an die Gute und mit Schraubenzieher und Schraubenschlüssel
Das so eine lange "Kriechölzeit" und so ein enormer Kraftaufwand von nöten waren,
tja, das hätte ich nicht gedacht....und nun wird die Gute von Ihrem über Jahre am Tank eingebrannten "Make Up" (Zipponlack) befreit .
Danke für die Tips hier....
Dann werden wir mal die neuen Teile bestellen..und nochmal 50 €uronen
Jürgen
Hallo Jürgen,
was willst du denn da putzen, die sieht doch supergut aus....
Find ich zumindest...