Probleme mit einer 150er Geniol

  • Hallo Hagen,


    der 250er Vergaser ist aber glatt einen halben Zentimeter länger als der 150er. Wie passt das denn dann noch mit dem Mischrohrabstand?!?


    Grüße

  • wenn ihr mit den 150er nicht glücklich seid,
    ich nehm sie gerne in Pflege.
    Schickt mir ein Angebot per PN.


    Ich bin mit meiner jetzt sehr glücklich !!!
    Hab nix zu verkaufen, wenn du unbedingt eine haben willst, der Betreiber dieses Forums hat so viele über, der verkauft welche :D

    Gr Hagen


    :prost:

  • Am Samstagnachmittag, die armen Hermes Leute :besserwisser: hat dann endlich die 250iger von Heinze in Messing zu mir gefunden. Sehr schön !


    Sie nimmt gerade ein erfrischendes Bad :D


    Ein Problem habe ich: Das Pumpenventil ist total fest !


    Nach einigem lesen hier im Forum sollte eine Nacht in ACETON helfen ? Es ist aber keine Vitondichtung sondern eine Bleidichtung verbaut - nur bombenfest ! Nix zu machen. Der kleine Tank sieht sehr sauber aus so dass die Vermutung nahe liegt, das Pumpenfußventil wurde mit roher Gewalt eingeschraubt oder hat sich verkantet oder..was weiß ich ;)


    Ist ACETON das Mittel der Wahl für eine Nacht ? Falls das nicht hilt, könnte ich den Tank noch in Natronlauge einlegen und dann die mechanische Keule rausholen ?


    Danke für Eure Tips bei bombenfest sitzenden Pumpenfußventilen


    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • Nabend Männers,


    um den ganzen Spaß abzurunden: ... Hauptsache es kriecht zwischen die Teile...


    @ Jürgen:


    beim Aufdrehen bitte ein passendes Werkzeug nehmen, beste ist natürlich der passende Schlüssel (gel Jo ;) )

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Ich zitiere nur die Beschreibung :


    Löst Blei und Tomback verschmierungen...


    Und ist nach meiner Meinung zur Pflege von "goldenen" Maxen das beste Mittel.
    Die bekommen ne tolle Patina und nix gammelt.

    Gr Hagen


    :prost:

  • So,


    hab das mal schön eingesprüht mit dem B-Kriechöl.


    Hoffentlich bewegt sich was morgen früh :rolleyes:


    Rüdiger, ich denke Du meinst mit passendem Werkzeug einen "Pumpenfußventilschlüssel" - habe ich aber nicht, hab auch gerade hier im Shop geschaut aber (noch) nix gefunden. Außerdem würde es Tage dauern bis der hier eintrudelt :tele:


    Ich versuche es morgen früh mit leichten Schlägen auf den Hinterkopf, dann schauen wir mal...


    Danke



    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux

  • Nabend Jürgen,


    [...] ich denke Du meinst mit passendem Werkzeug einen "Pumpenfußventilschlüssel" - habe ich aber nicht, hab auch gerade hier im Shop geschaut aber (noch) nix gefunden [...]

    Ja, den meine ich. Im Shop findest du den auch nicht, aber PN --> Lichtgestalt ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hoffentlich bewegt sich was morgen früh


    Wird es !
    Nimm so nen "altmodischen" Schraubendreher mit Holzgriff, die haben meist nen sechskannt für nen Ring- oder Maulschlüssel, hinten kräftig drauf drücken und mit dem Hebel drehen, dann vermurkst die Schraube nicht...
    Weisst aber sicher auch selber :D

    Gr Hagen


    :prost:

  • Soooo, ich 'hab Ihr gerade 'mal den "Zahn" gezogen :D



    Das war aber anstrengender als ich gedacht habe...für mich halbes Hemd :rofl:


    Heute morgen hatte sich noch nichts getan :evil: Nach Feierabend dann noch mal ran an die Gute und mit Schraubenzieher und Schraubenschlüssel :stark:


    Das so eine lange "Kriechölzeit" und so ein enormer Kraftaufwand von nöten waren,


    tja, das hätte ich nicht gedacht....und nun wird die Gute von Ihrem über Jahre am Tank eingebrannten "Make Up" (Zipponlack) befreit .


    Danke für die Tips hier....


    Dann werden wir mal die neuen Teile bestellen..und nochmal 50 €uronen :traurig:


    Jürgen

    Bobster


    et facta est lux