Sammelbehälter für Radioaktiven Abfall

  • Hallo Holger,


    genauso eine Kiste habe ich auch, mit identischer Beschriftung. Ist meiner Meinung nach nur eine gewöhnliche Lampenkiste die mal eine PX 829 B mit den entsprechenden Socken enthielt. Irgendwann hat die BW dann auf
    Coleman 1111 umgestellt und die alten Socken entsorgt (meistens jedenfalls... :traurig: ). Natürlich könnte man sie dazu verwenden, die guten Socken zu sammeln bzw. aufzubewahren. Passen aber eine ganz schöne Menge davon rein.

  • Abenteuerliche Grammatik 8|


    Bei mir war auf einer Kiste ein "Achtung Radioaktiv"-Aufkleber in rot/gelb

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Mich wundert ja, dass nicht draufsteht
    "Strümpfe, Glüh-, vebrauchte sind als Abfall, radioaktiv zu behandeln

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • moin moin



    verstehe ich das denn richtig das das normale lampenkisten für die 500 HK sind ?


    oder sind das spezielle kisten für srümpfe mit entsprechenden fächern und so ? :love:



    gruß

  • oder sind das spezielle kisten für srümpfe mit entsprechenden fächern und so ?

    Ja die Fächer sind mit Blei ausgekleidet. Die Blei Schatulle kannst du, wenn sie voll ist mit abgebrannten Glühstrümpfen, versiegeln und nach Gorleben schicken.


    Da die meisten schon nach Gorleben gesendet wurden, findest du die Bleiauskleidung nur noch ganz selten.
    :D

  • Zitat

    Ja die Fächer sind mit Blei ausgekleidet. Die Blei Schatulle kannst du,
    wenn sie voll ist mit abgebrannten Glühstrümpfen, versiegeln und nach
    Gorleben schicken.




    Da die meisten schon nach Gorleben gesendet wurden, findest du die Bleiauskleidung nur noch ganz selten.

    :wiegeil: , :applaudit: , :trink: , :prost: , :rofl: :rofl: , :prost: , :trink: , :applaudit: , :wiegeil:

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

    Einmal editiert, zuletzt von Mesadi ()


  • Das sind meiner Meinung nach ganz normale Lampenkisten, nur mit einer etwas selteneren Beschriftung.
    Steht aber jedem frei, seine aktiven Glühstrümpfe da reinzupacken. Das Blech schirmt schon von Haus aus
    den größten Teil der Strahlung ab. Natürlich könnte man die Kiste auch noch mit Bleiblech auskleiden, dann
    kommt garantiert nix mehr durch....

  • *grrrr*



    verraschen kann ich mich auch alleine :D:D



    ich meinte eher ob man die box als lagerbox für strümpfe verwenden kann, oder ob das normale lagerboxen für die 500er maxen sind ;-)



    um blei oder sowas ging es mir da überhaupt nicht .....

  • Natürlich kannst Du Deine Box auch als Lagerplatz für Deine (aktiven) Socken nutzen, wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe.


  • ich meinte eher ob man die box als lagerbox für strümpfe verwenden kann, oder ob das normale lagerboxen für die 500er maxen sind ;-)

    Natürlich kannst Du Deine Box auch als Lagerplatz für Deine (aktiven) Socken nutzen, wie ich weiter oben bereits ausgeführt habe.

    Jo dem stimm ich zu. Ergänzend möchte ich noch erwähnen : Da passen dann aber ganz viele Socken in die Box!


    (Falls hier jetzt jemand über eine Sammelbestellung für nicht aktive Socken nachdenkt und wir einen guten Preis bekommen würde ich mich anschließen.) :))


    Ich glaube eine kleinere BOX nur für aktive Socken gab es nicht. Oder? (abgebrannt oder neue Socken ??)



    Wie viel Socken passen in eine 500 er Lampenkiste (ohne Lampe drin)?? ?(

  • Hallo,

    [...] für nicht aktive Socken nachdenkt [...]

    die gibt soch hier beim Forumsbetreiber schon mengengestaffelt...


    [...] Wie viel Socken passen in eine 500 er Lampenkiste (ohne Lampe drin)?? [...]

    Am Beispeil eines Gold Top 1111:


    eins Standartsocke in Tüte braucht mit 155mm x 88mm x 0.7mm = 9.548cm³/Socke = S1
    ein Lampenkisste besitzt mit 43.5cm x 24cm x 22cm = 22.968dm³ = K1
    Ungepresst, ohne Abzug von den Federtellern passen dann so ca. K1 / S1 = 2405.5 Socke(n) in die Kisste :D

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:



  • ...altenativ kann mensch die Socken darin auch zum trocknen aufhängen... :rauch:


    *DUCKUNDWECH*


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!