• Hallo, ihr Lieben,
    wer kann mir sagen, wo ich in Göttingen, oder nähere Umgebung Petroleum kaufen kann. Hab schon fast alles abgeklappert!
    Gruss Leuchtklaus

  • im baumarkt bei den farben
    es geht auch flüssiger grillanzünder oder lampenöl ohne duftstoffe

  • Wenn Du einen Zugang zu den Grosshandelsketten hast,
    die haben auch immer welches im Angebot für die Gastro-
    Kerzenbeleuchtungen


    Wenn Du gar nix findest PN mich mal an


    Schöne Grüße


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ansonsten das Internet. Hab mir letztens erst wieder einen 10l-Kanister für 20 Steine zugelegt

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Hallo Leuchtklaus,


    viele Baumärkte führen Petroleum zu einem vergleichsweise viel zu hohen Literpreis. Es gibt mittlerweile via Internet Anbieter, die versandkostenfrei und zu wirklich attraktiven Preisen liefern. Wenn Du eine solche Bezugsquelle suchst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.


    Viele Grüße in meine Heimatstadt :)


    Jürgen

  • Hallo Leuchtklaus:


    Wenn's nicht gleich Grosshandelsgebinde sein müssen, kannst Du gut bei Rossmann reinschauen.
    GSK Lampenöl 2,15.


    Ich habe jetzt etwa 5 Liter in meiner 150er Geniol versickern lassen. Und der erste Liter in der neuen alten 500er ist heute Abend weg.
    Leuchtet gut, riecht nicht und rußt nicht.


    Und hat den Vorteil, dass man bei Nachfragen immer dem Haushaltsvorstand sagen kann, dass man Shampoo, Spülung, Festiger oder ähnliches gekauft hat. Spart :frau:


    LG Oliver


    Nachtrag: Bitte seht es mir nach, ich hatte oben eine Währungseinheit angegeben, sorry. Ist manchmal besser, wenn man die Regeln VOR dem ersten Beitrag durchliest ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver1965 ()

  • Morgen,
    wenn du Zugang zur Metro hast da gibts 5 Ltr Lampenöl.
    Rußt nicht stinkt nicht (so arg im Vergleich zu "richtigem" Petroleum)


    Mfg


    Bernd


    EDIT: RJ, hast recht hatte ich vergessen Danke fürn Hinweis!!

    Einmal editiert, zuletzt von diapolo ()

  • ja, ich kaufe auch nur noch beim "Pferdemann" GSK ist Top.
    Leider bekomme ich das Ur-Stinke-Petro nirgends mehr zu kaufen. (ging für die Petro-Kocher optimal)


    Nach meiner Kripo-Affäre bei DM-Markt (DM-Marklt hatte mich auf Grund einer Bestellung von 60 Flaschen GSL bei der Kripo angezeigt) kauf ich dort gar nix mehr ein - außerdem, bietet DM seit diesem Zeitpunkt nur noch BIO-Lampenöl an welches ich nicht empfehlen kann. da es einen sehr niedrigen Heitzwert hat (die PX wollte dies nicht essen) und die Dichtungen zerfrißt, also ungeeignet für die PX ist.
    (auch die Feuerhand mochte die Bio-Brühe nicht sonderlich und im Kocher hab ichs dann gar nicht erst probiert)

    "Achtung!!! Die Verwendung von Petroleum in einer Petromax kann süchtig machen!"
    "Zu Risiken oder bei Nebenwirkungen wenden Sie Sich bitte ans Petromaxforum."
    "Die Verwendung in Dekorativen Lampen kann zu übertriebener Romantik führen. Bitte denken sie an die Verhütung."
    HK 1 - Alles ist möglich!

  • Hey,


    na, da hatte ich damals aber Glück, als die das Wunderblitz-Zeugs für 0,x9 ausverkauft haben, hab ich mir
    die Rest-Bestände mehrerer umliegenden Läden in "unsere" Filiale kommen lassen.
    Das haben wir dann zu zweit mit Sackkarren aus dem Geschäft gefahren :D
    Dumme Gesichter incl. :naughty:


    Grüße
    Karsten

  • Ich hab mir letztens in der Bucht 20 Liter im Kanister zugelegt. Anbieter ist ein Großhändler" Algenvernichter"


    Keine Fremdlinks zum gr. Auktionshaus und anderen Shops, danke !

    da ist der Link dazu

    Bruno
    grüßt


    aus Rheinhessen zwischen Bingen und Alzey


    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, kann mich am Ende meiner Wirbelsäule behandeln wie eine Briefmarke.


    Homepage: http://mueller-bruno.de/

    2 Mal editiert, zuletzt von bommel ()

  • Autsch...


    Das habe ich auch getan, ich hatte noch nie was Stinkenderes in einer Lampe!
    Widerlich!
    Das Zeug stinkt barbarisch in jeder Art von Verbrennungsmaschine!


    Du solltest den Link auch entfernen, sonst tut´s ein Mod. ;)


    Gruß Ulf

    403 vorbidden

  • Das Ethernol soll als Futter für meine jetzt mit Benzin betriebene PX dienen.


    Habe mir noch Bastelkram bei Pelam geordert, experimentiere mit Kreuzung zwischen 150 & 500 HK Maxe.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Nein - da wäre mir die Brenndauer zu kurz - Nachbau vom Klassiker 150er auf 500er Tank.


    Soll zur Zimmer Beleuchtung dienen und wird mit Ethanol gefüttert - der Rapid soll auch Bleiben mal sehen.


    Bevor ich mit den Tank bestelle mache ich Versuche mit alt Teilen die ich noch haben.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa: