heute eingetroffen
was mir beim abstauben aufgefallen ist
die beidseitige beschriftung
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auf bild 3 , das ist die zulassung für den strassenverkehr als zulässiges leuchtmittel , also bj nach 1953
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ich habe noch eine ungerichtete asa mit der nummer
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Ist das oben nicht eine 176?
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ich glaube auch das es eine 176er ist weil die 175er einen kleineren Tank hat und auch keine Sturmkappe
uli mach mal bitte mehrGruß Fackelheinie
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Es ist ne 176er,Ich hab die gleiche im Keller stehen.
Gruß Thomas. -
mal den dreck weggerubbelt
es ist eine 176
auch der vergleich mit der sturmfest hats gezeigt
der tank ist anders -
@ Fackelheinie:
Mit dem Tank hast Du recht, aber eine 175 mit Sturmkappe gibt es tatsächlich.
Leider hängt die nebenan, bei meinem Nachbarn. -
aber eine 175 mit Sturmkappe gibt es tatsächlich.
Tach auch,genau, die gibt es wirklich und auch als ÖLAB Ausführung.
Diese steht NOS bei Peer zu Hause .LG
Peer
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dass es eine 175er mit Sturmkappe gibt wusste ich nicht aber eine sturmfesste habe ich hier zuhause
und schon wieder was gelernt
danke
Gruß Fackelheinie -
Hallo Uli,
neben der von dir gezeigten FH 176 StK, gab es auch noch folgende Lampen in der Ausführung mit Sturmkappe:
FH 75 Atom StK (einzige Vorkriegslampe mit Sturmkappe)
FH 175 StK
FH 176 StK
FH 275 StK
FH 276 StK / 20 (20h Brenndauer - 340 ml Tankvolumen)
FH 276 StK / 70 (70h Brenndauer - 1200 mL Tankvolumen)
FH 276 StK / 120 (120h Brenndauer - ??)Je nach Herstellungszeitraum war auf die Sturmkappe ein DBPa. (Deutsches Bundespaten angemeldet) DBP (Deutsches Bundespatent) eingeprägt, später viel diese Zusatzmarkung weg.
Die Verkehrszulassungsnumer wurde vom Karlruher Littechnischen Institut (LTI) vergeben, welhalb den Prüfnummern ein großes 'K' für Karlsruhe vorangestellt wurde. Auch andere Nier Laternen waren für den Verkehr zugelassen:
FH 175 K1491/1
FH 175 StK K1490/1
FH 275 StK K1452/1
FH 276 StK / 20 K1452
FH 276 StK / 70 K1452Gruß Daniel