HK500 als Heizung

  • Huhu ich habe ein neues Problem: ich hatte mir so einen Umbausatz gekauft wo man die KK500 als Heizung betreiben kann und wollte sie heute ausprobieren, aber der Prallteller passt nicht (siehe Foto).


    Das Loch wo der Rapid durch muss ist etwas zu seitlich.
    Gibt es da verschiedene Modelle, und ich hab ein falsches gekauft?


    Oder ist das normal und ich muss das Loch mit Gewalt vergrüssern (Zange oder so) damit es passt ?



    Uploaded with ImageShack.us

  • Hallo Gerd,


    dein Prallteller ist für "vor 2000" und dem Anschein nach hast du eine Lampe aus neuer Produktion und brauchst einen "ab 2000"


    Rufe am Montag einfach mal beim Händler an und weise sie auf deine Feststellung hin, dort sollte sich eine Lösung finden lassen ;)

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Ich versteh' das nicht. Der gerdh hat gerade mal 13 Beiträge verfasst, folglich sollte man annehmen, dass er noch ziemlich frisch ist.
    Der iogear1 schreibt ihm die korrekte Lösung und ihr schreibt so einen Sch..... mit Rohr verbiegen oder weglassen.


    Euch verarscht doch auch keiner, oder?

  • Ich versteh' das nicht. Der gerdh hat gerade mal 13 Beiträge verfasst, folglich sollte man annehmen, dass er noch ziemlich frisch ist.
    Der iogear1 schreibt ihm die korrekte Lösung und ihr schreibt so einen Sch..... mit Rohr verbiegen oder weglassen.


    Euch verarscht doch auch keiner, oder?


    aber echt ey, voll die verarsche hier :wiegeil::applaudit:


    gerdh
    hau dir das ding mit dem hammer gerade, das passt dann schon


    (ahja, DAS war jetzt verarsche) :wallbash:

  • Nabend !

    Mensch Jungs langeweile ?( ,


    Die einfachse Lösung ist wohl für den Unerfahrenen/Neuling zum :tele: zu greifen und mal nachzufragen.


    Für die Fortgeschrittenen unter uns ist ein justieren des Rapidflammrohrs unter Berücksichtigung der Erhaltung der Bewegungsfreiheit des Rapidhebels und/oder ein leichts nachpositionieren des Traggastells als Lösungsweg möglich.


    Um dies hier verständlich und Lösungsorientiert zu erklären, wäre sicherlich einiges an Text norwendig!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • M.E. dürften Tragegestell-Justage und Flammrohr-Anpassung zielführend genug sein. Wenn hinterher alles noch leichtgängig und dicht ist, passt das. Ich kann mich erinnern, dass es bei mir zunächst auch nicht 100%ig gepasst hat, trotz richtig gekaufter Baujahr-Zuordnung...


    Aber, für mich als Dummie: Was ist der Unterschied zwischen der Prallteller vor/nach 2000?


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Nabend Jürgen,


    das Loch für das Flammrohr ist weiter nach außen verlegt worden, da der Rapidwinkel vergrößert wurde, sprich der Rapid steht steiler.


    Unterschieb ist hier deutlich zu erkennen:


    NEU:


    ALT:

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Mh ne also es geht nicht, ich habe mit der Wasserpumpenzange versucht das Rapidrohr etwas anzupassen, aber jetzt ist ein Knick drin und es tropft raus beim starten, ist das normal?
    Ausserdem ist es ganz verkratzt...

  • ich habe mit der Wasserpumpenzange versucht das Rapidrohr etwas anzupassen, aber jetzt ist ein Knick drin und es tropft raus beim starten, ist das normal?
    Ausserdem ist es ganz verkratzt...


    :wallbash:


    vorsichtig ausgedrückt, mit der WaPuZa an das Flammrohr vom Rapid zu gehen war nicht gerade die beste Idee.
    Entweder den vermeindlich falschen Prallteller anpassen oder nen passenden bestellen, dann kannst auch gleich ein neues Flammrohr mit bestellen.
    Das Tropfen könnte vom Knick herrühren. Normal ist es auf alle Fälle nicht.

    Gruß
    Highlander-Tom


    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen
    und die letzte Ölbohrinsel versenkt ist werdet Ihr begreifen
    das es bei Greenpeace nachts kein Bier gibt

  • Nee nee xD nur keine Angst :), ich wollte nur auch mal mitverarschen, ich hab das natürlich nicht gemacht (obwohl, naja ich hatte schon überlegt ob das sinnvoll sein könnte)....


    Ich werde mir einfach einen neuen Messing-Prallteller bestellen, der passt ja dann auch besser wegen der Farbe, und das werde ich dann dann schön sauber montieren. Ich will doch nicht meine schöne Lampe kaputtmachen <3.