Jo.
Gruß
Gerti
Jo.
Gruß
Gerti
Kommt immer drauf an
Original ist das so mit dem Handrad,
nur bei den Schweizer Benzinlampen
war das genau anders rum ( Original )
Aber sobald da jemand dran geschraubt hat
der es mit original nicht so hat oder es auch
einfach nith weiss, kann man sich da leider
nicht mehr sicher sein
Prüfen lässt sich das leicht durch fühlen an
der Düse, wenn die Nadel rausschaut, ist das
Ventil geschlossen, dann kann man sich das Handrad
montieren wie man es mag, aber am besten
wie Original oder zumindest immer gleich
Editiert:da war der Finger wieder mal schneller als das Hirn
Eugen j.keusen
...wenn die Nadel rausschaut, ist das Ventil offen...
Also entweder versteh ichs falsch oder es ist falsch, wenn die Nadel aus der Düse schaut ist das Vergaserfußventil geschlossen und bei normalen PXn steht dann die Nase des Handrades nach oben.
oder bin ich jetzt total verwirrt?
Wenn die Nadel aus der Düse schaut ist das Vergaserfußventil geschlossen. Es sei denn ein Defekt liegt vor.
gw
Ich würde beim Lagern das Vergaserfußventil schließen. Bei neuen PX'n drückt sich sonst bei offenem Ventil das Vergaserventilgestänge in die Dichtung rein und zerstört diese. (Ältere PX'n haben ein anderes Fußventil mit Messingfläche in der Mitte.)
gw
Ich würde beim Lagern das Vergaserfußventil schließen. Bei neuen PX'n drückt sich sonst bei offenem Ventil das Vergaserventilgestänge in die Dichtung rein und zerstört diese. (Ältere PX'n haben ein anderes Fußventil mit Messingfläche in der Mitte.)
gw
Stimmt nicht mehr die ganz neuen haben wieder den Mittelsteg, schau dir doch im Shop die Bilder vom Ventil an das derzeit verkauft wird.
Gruß aus Aurich
Apropos Lagern. Ist die Petromax irgendwie Rost oder Feuchtigkeitsempfindlich?
Rost eigendlich nicht da aus Messing aber würde sie schon im trockenen Lagern weil auf dauer auch Messing Nickel und Chrom drunter leiden.
Walter