Neuling braucht Ratschlag

  • @ Jo
    Super Angebot!
    Echt suuuuuuuuuuper !!! Gibt es jemand in Sandweier der mich ein wenig "anlernen" kann?
    Sandweier ist ja fast ein Stadteil von Rastatt 8) , ist nicht mal 5-6 km von mir entfernt.
    Das ist genial!! Na dann habe ich keine Bedenken mir auch ne "gebrannte gebrauchte" anzuschaffen.


    Die Zäpfleversorgung wird selbstverständlich von mir übernommen.

  • ... Na dann habe ich keine Bedenken mir auch ne "gebrannte gebrauchte" anzuschaffen ...

    ... mal völlig abgesehen davon, dass bei einer 50 Jahre alten, ungebrannten Laterne die Dichtungen so stark verhärtet sind, dass sie eh gewechselt werden sollten! Ich habe mir angewöhnt, jede meiner Laternen vor der ersten Inbetriebnahme zu zerlegen und neu abzudichten. Dadurch erspare ich mir eine Menge Fehlersuche und Bastelei.

  • hi,


    oder du kommst nach rheinstetten....


    hätte welche hier auch funktionstüchtig


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Hi,


    ich wollte nur mal anmerken, dass (wie o.g.) eine ungebrannte BW-Maxe keine Garantie ist, dass die Dichtungen noch in Ordnung sind. Ich würde auch bei so einer Lampe mal unterstellen, dass da was bröselig/undicht geworden sein könnte...bei meinen habe sie nach ein paar Stunden den Dienst quittiert...


    Aber berichte ggf. mal!


    Gruß

  • Moin,


    wenn Hope eine PX 500/829B in unbenutzem Zustand bekommt und dann noch aus den 1960ern, wird mit großer Wahrscheinlichkeit sogar noch Kork in den Dichtungen verbaut sein.


    Aber, ich würde auch zu einer Durchsicht raten. Und dann gleich Ernst-hafte, Benzinfeste Dichtungen verbauen.


    Und wenn Hope...( Du darfst auch gerne mit Vornamen 'unterschreiben', wir beissen nicht :knuddel: ) keine Zeit für eine Schraubersession hat, kann er ja auch erstmal mit einer Anleitung zur Grundüberholung anfangen.... Soll ja schon so manchem geholfen haben :rauch:


    Gruss Bommel