Probleme mit 827/250CP Super

  • Hallo liebe gemeinde..


    ich habe einige probleme mit meiner 250.


    Ich habe sie nun zum laufen bekommen .. aber.. sie verbrennt nicht sauber.. der strumpf ist schwarz. der abstand vom mischrohr läßt sich auch nciht optimal einstellen. ich habe es nun geschaft sie etwas heller zu bekommen in dem ich die kleine schraube im mischrohr fast rausgeschraubt habe.


    habt ihr noch eine idee was sein kann das sie nicht richtig verbrennt????

  • Hallo,


    habe auch grade eine 250er zum Leuchten gebracht, die ich kürzlich erstanden habe. Dürfte eigentlich kein Problem sein. Zunächst setze ich mal die Verwendung des vorgesehenen Treibstoffes voraus: Petroleum. Dann sollte ein Glühstrumpf vorgesehener Größe montiert sein. Ist die Düse die Richtige? Ist sie noch in Ordnung, also nicht ausgenudelt und vergrößert durch häufiges Nadeln? Ist die Düsennadel richtig eingestellt, so daß sie bei geschlossenem Handrad 0,5mm aus der Düse herausschaut? Ist Tank sauber und ohne Dreck? Ist der Vergaser frei und nicht (z.B. durch Verwendung von Diesel als Brennstoff) verkokst? Dann: Die kleine Schraube am Mischrohr dreht man nicht heraus, sondern nur mit dem Schlitz mehr oder auch weniger waagerecht/senkrecht und verändert dadurch die Stellung des sog. Mischrohrpaddels. Bevorzugte Stellung möchte wohl die Senkrechte sein. Wie wärmst Du vor, Rapidstart (90sek. mindestens bei nicht weniger als 1,5bar!) oder mit Spiritus (mind. 2 Schalen abbrennen!)? Falls Ersatzdüse zur Verfügung steht, würde ich die mal tauschen und dann probieren. Viel Erfolg!

    Gruß, Jörg

  • hallo..
    also.. die düse ist neu.. die nadel ist etwas älter.. soweit ich weiß sollte petrolium drin sein ..
    strumpf ist enu.. und die schreube ist fast draußen .. sie ist noch drin .


    kann ich den kraftstoff fluß über die länge des vergasergestänges regulieren ?
    wie bekomme ich den vergaser sauber ? ausbrennen ?

  • Vergaserreinigung: Erstmal lange und reichlich in Aceton einlegen, Pfeifenputzer zur Hilfe nehmen, mit Druckluft ausblasen, ggf. ausbrennen, aber vorsichtig.
    Vergasergestänge: Kraftstofffluß regulieren geht eher sowieso nicht, sondern eigentlich nur auf/zu. Die Nadel wird über das Gestänge richtig eingestellt, indem man das Gewinde der Stange an dem Teil, wo der Excenter des Handrades eingreift, mehr rein- oder rausschraubt und mit der Kontermutter wieder sichert.

    Gruß, Jörg

  • so.. war nochmal schrauben ..
    also die düse war fest.. hatte nur gesehen das das oberteil nicht richtig draufgemacht war und dadurch zu tief war.. das habe ich nun anders gemacht....


    aber.. nach einiger zeit fängt sie an flammen zu schlagen .. in impulsen. so als ob zu viel sprit kommt und der nicht mehr vergast wird.


    habe auch gesehen das der vergaser ein wenig krum ist. ist das normal ? bei den 500 ist er nahezu gerade..

  • habe auch gesehen das der vergaser ein wenig krum ist. ist das normal ? bei den 500 ist er nahezu gerade..


    Ein krummer Vergaser ist nicht normal. Wenn er recht krumm ist, dann bieg halt wieder gerade.


    Wegen dem Pulsieren, sind die Mischkammer und der Brenner gut angezogen?
    Wenn Du nicht weißt welcher Sprit drinnen ist, dann schütt ihn raus, reinige mal den Tank, und gib der Lampe was sie will.
    :hicks:

    Gruß
    Highlander-Tom


    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen
    und die letzte Ölbohrinsel versenkt ist werdet Ihr begreifen
    das es bei Greenpeace nachts kein Bier gibt

  • hallo
    also ich finde das sieht aus als wenn die lampe nicht genug luft bekommt.
    oder der tonbrenner ist nicht ok, ist der original oder no name ?
    gruß olaf

    früher auch bekannt alsÖle

  • hatte die lampe aus der bucht... ich denke das es der orginale ist. sehr hell ist sie ja auch nciht.. ich weiß nur nciht so genau woran es liegt.. abstand stimmt zwischen nadel und mischkammer

  • abstand stimmt zwischen nadel und mischkammer


    wie jetzt ??
    der abstand zwischen düse und mischrohr ! darf ruhig etwas größer sein fast wie bei einer px 500...
    versuch es mal... und wenn die michkammer an der blechzunge anstößt diese etwas nach oben biegen....
    gruß olaf

    früher auch bekannt alsÖle

  • sooo..... nach vielen bastel und wundernw as so alles aus dem vergaser kommt.. leuchtet sie nun wieder.. im tank war wohl diesel.. ich dachte es war petroleum.DANKE FÜR EURE TIPPS...


    Was mich noch wundert ist, das sie dunkler wird wenn ich die haube draufmache.. ist das normal??

  • Was mich noch wundert ist, das sie dunkler wird wenn ich die haube draufmache.. ist das normal??

    Ja, dreh mal am Mischrohrpaddel bis sie am hellsten leuchtet.
    Optional erhöhe noch den Mischrohrabstand, was bei richtiger Einstellung mit der Lehre nicht zwingend notwendig ist.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Moin,


    eigentlich sollte das Biest auch mit Diesel seinen Dienst verrichten. Etwas länger vorheizen kennste ja mit dem Zeug....Ok, Düse fest, Mischrohrabstand etwas erhöhen, Vergaser richten, Vergaserfußventil ok? Das hört sich doof an...ist aber so! Hat bei meinen Latüchten auch schonmal zu Betriebsstörungen geführt. Läuft sie denn jetzt?


    MfG Carsten

  • Wenn ich in meinen Rasenmäher Diesel tanke, läuft er erst noch ein wenig und geht dann aus. Ich kann mich dann bemühen, wie ich will, ich kriege ihn nicht mehr zum Laufen. Mit Benzin dagegen habe ich keinerlei Probleme. So, nun übertrage das Problem mal auf die Petromax...
    Alles klar?

    Gruß, Jörg