SMP wieder in Gang bringen-wie?

  • Also wenn noch mehr Bedarf an MilSpec-Vergasern besteht könnte ich evtl. günstig 10Stck. besorgen.
    Würde ich dann allerdings erst Anfang Juli mitbringen. Ggfls. kann ich kurzfristig noch einen abgeben....

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Coleman, meinst die aus der Bucht USA, hatte ich auch schon im Auge, versendet aber nur USA.... aber noch 2-3 auf Reserve wären nicht schlecht. Was sollen sie den kosten? Wäre evtl. dabei.


    Hier ein Bild von gestern abend, habe sie noch mit neuem Strumpf gezündet...


    läuft ruhig und sauber... Licht ist eher mäßig, aber zum Campen brauche ich keinen Arbeitsscheinwerfer, ist also ausreichend. Lautstärke, ok, ruhig ist was anderes, aber ich finde sie auch nicht schlimmer als eine billige Gaslampe.

  • Ich würde sie an einen Freund in USA schicken lassen.
    Ich hab' da Leute, die meine Auktionen sammeln bis ich sie abhole. :D
    Ich könnte sie dann im Juli mitbringen.
    Über Preise wird ja hier nicht geredet, aber sie wären definitiv günstig.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hallo Erwin, wäre super. Ich habe gerade nur einen Freund gefragt, der öfter in USA ist, ob er es macht oder organisieren könnte. Steht noch die Antwort aus.


    Wie schnell müsstest Du Bescheid wissen?


    Viel Spaß übrigens auf dem Treffen...


    Grüße Martin

  • Moin,


    na endlich, sie leuchtet!!! Das starten ist definitiv was anderes wie bei ner Petromax gell?!


    MfG Carsten

  • Ich habe mir bei E**y.com einen neuen Vergaser für 11,99 US-Münzen (+ca.2.00 Shipping) bestellt :user: . Der ist nach ca. 2 Wochen dann bei mir angekommen :geschenk: . Ich hab den Vergaser gleich eingebaut, und die Lampe leuchtete wieder ( der alte Vergaser wir ziemlich verdreckt).


    Die Vergaser werden immer mal angeboten.
    (ca.12,00+2,00 Versand aus den USA ist doch ein Deal?
    :thumbup: )


    :)

    Grüsse,Mesadi
    ____________________________________________
    * I like light....
    ,unplugged. Light on!

    3 Mal editiert, zuletzt von Mesadi ()

  • Wolfie bietet die Versager immer mal wieder an.
    Das letzte Angebot dass ich gesehen habe war aber für die Hälfte.
    Da ich aber für mich selber noch Reserve habe und ansonsten kaum Interesse bestand habe ich auch keine gekauft.

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch:

  • Hi Carsten,


    mit Spiritus starten ist schon eine Wissenschaft für sich, aber wenn sie brennt, stehe ich auf und rufe in die Wildnis "Ich habe Feuer gemacht" :rofl:


    Ne, ist nicht so schlimm, ein Rapidstarter wäre schon bequem, aber ist halt ne SMP, keine Petromax.....


    Aber ich habe mich jetzt schon mit der SMP angefreundet.

  • Moin,


    das ist schön. Der Reibradanzünder funktioniert bei der SMP. Starte die zum vorheizne mit weniger Druck, dann russt es auch nicht so...einfach testen.


    MfG Carsten

  • Ne ne, ich starte sie mit Spiritus, und wenn ich nen Rapid-Starter will, werde ich mich auf die Suche nach einer Maxe 250 machen :naughty:


    Ich glaube fast dass die SMP nicht die einzige bleiben wird

  • Moin,


    die einzigste SMP oder Laterne allgemein? Egal, sie wird nicht alleine bleiben.... :whistling:


    MfG Carsten

  • Hallo!


    Bei dem hab ich auch schon gekauft,sehr zuverlässiger Mann--das Dumme war nur ,daß sich die Herrn vom Zoll so etwa ein dreiviertel Jahr mit der Prüfung der Sendung Zeit ließen--na,ja, Behörde halt--Vorsicht nicht wecken!!!!--.
    Na ja,dadurch gabs etwas Probleme wegen e-bay usw.
    Wenn jemand Vergaser besorgen kann würde ich mich mit reinhängen.


    Gruß!
    Thomas

  • Habe grade per Paketdienst auch so ein Teil bekommen. Total verrußte Gläser, eingestaubt, aber mit vollem Tank! Eine braune Brühe, die irgendwie nach Terpentin stinkt und mit Sicherheit kein Benzin ist! Habe erstmal den Tank ausgeschüttet, Gläser und die Kappe geputzt. Hier ist das Ding. Firmenname steht keiner drauf. Was ist das? SMP Milspec? Oder wer stellte noch sowas her?

  • Moin,


    herzlichen Glückwunsch! Guck mal unter den Tank, da steht der Hersteller mit Jahreszahl. Anhand des Aufklebers würde ich von hier aus so auf die 60er Jahre tippen...


    MfG Carsten