Guten Abend,
heute habe ich die Lampe das erste Mal leuchten sehen, hat soweit alles geklappt. Vergaser kam heute an und gleich eingebaut...
Zuerst den alten Coleman-Strumpf aufgezogen. Dieser war noch im Werkzeugfach, war aber ziemlich störrisch, vermutlich sehr alt. Dieser wollte beim Abflammen auch irgendwie keine Form annehmen. Also runter und neuen Coleman Strumpf Nr. 21 aufgezogen.
Passt die Größe, da der 21-Strumpf doch ziemlich groß war. Abgeflammt gab es vom Abstand keine Probleme....habe den Strumpf allerdings am Brennerrohr angebunden. Wäre es besser, den Strumpf am konischen Teil anzubinden?
Na gut, weiter...Vergaser mit Spiritus ca. 60 SEk. vorgeheizt, Rad 1/4 Drehung geöffnet, siehe da, ohne gesprotzel und gespuckte fing der Strumpf Feuer. Leuchtkraft ließ ein wenig nach, also 5-10 nachgepumpt. Ein wenig rußte die Lampe, nicht dass es übermäßig viel war, man sah es halt. Ist dies normal?
Nun habe ich das Rad komplett aufgedreht. Dabei fing sie dann das Spotzen und unkrollierte Brennen an, vorbei mit dem schönen Licht. Also Rad wieder Hälfte zugedreht und sie benahm sich wieder völlig anständig, leuchtete und fauchte, wobei ich das Fauchen gar nicht so schlimm empfand.
Habe dann aber gesehen, dass der Stumpf ein größeres Loch an der einen Seite hatte. Sicherheitshalber habe ich sie dann gelöscht....
Nun meine Frage, ich ziehe einen neuen Strumpf auf, wo binde ich den am besten fest?
Grüße Martin