Befestigungsfaden vom Glühstrumpf beim anbinden gerissen

  • Hi,
    habe mir Heute meine erste Petromax HK500 in Mattgrau zugelegt.
    Leider ist mir der Befestigungsfaden des Glühstrumpfes beim anbinden gerissen. :wallbash:
    Kann ich den Strumpf jetzt vergessen, oder gibt es eine Möglichkeit da einen anderen Faden durchzuziehen?


    Ansonsten eine sehr geniale Lampe :applaudit:


    Grüße
    Felix

  • Doch ,doch das ist ne Dauerlösung .Nimm so dünnen Bindedraht zum Blumenanbinden gibts verzinkt oder Edelstahl beim Baumarkt , aber nicht ganz straff binden sondern so das er etwas Spiel hat , das ist wichtig sonst reißt der socke ab .


    Wenn du alles richtig machtst hält der Draht länger als der Socke.


    Ich hatte auch mal Socken wo immer der Faden abriß .

  • Hi,
    danke für den Tipp mit dem Draht! :merci:
    Werde das ausprobieren, wenn der jetzige Glühstrumpf hinüber ist. (Wielange halten die Teile eigentlich?)


    Grüße
    Felix

  • Willkommen im Forum, WankelFan (Ro 80 oder Mazda RX- ? :naughty: )


    Drähtchen dürfte funktionieren, oder halt nen neuen Glühstrumpf nehmen, den Fäden traue ich auch nie so ganz über´n Weg...


    Gruß, Jürgen ;)

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • Wie lange er hält? Das hängt von vielen Faktoren ab, alles von 0 Sekunden bis hin zu einer Ewigkeit und 3 Tagen. Entweder er fällt beim Transport ab, der Tonbrenner verabschiedet sich, der Gasstrahl haut ein Loch rein, man stößt bei der Wartung gegen oder das Gewebe wird einfach immer dünner und irgendwann reißts dann doch.
    Ich glaube, der natürliche Tod tritt am seltensten auf :zwille:

    Suche: Benzindüse für Phoebus 625 oder Optimus 111, notfalls auch für Petroleum.

  • Hi,
    das ist mir bei meiner Zicke auch passiert.


    Ich habe dann erstmal den zweiten Glühwurm angebunden, und leuchten lassen.


    Dann habe ich die Reste des ersten Fadenns verknotet und in den "Kragen" vom Glühstrumpf mit einer Nähnadel wieder eingefädelt.


    Ob´s funktioniert?, keine Ahnung, ist mein "Rettungsglühstrumpf" geworden.


    Will heißen, ist noch nicht erprobt


    Aber ich glaube das könnte passen. :besserwisser:


    Gruß
    Gerti

    21 is only half the truth

  • Hi, Also wenn es sich um einen 150er Socken handelt kannst du den auch auf den Draht eines Insta-Clip Coleman-Nr21 Socken fädeln.
    Aber ich nutze lieber, falls ich mit dem Faden zu grobmotorisch war, Blumenbindedraht.
    Eine sehr gute Lösung wie ich finde.


    LG der Wanderer