Indoor-Licht

  • Hi zusammen,


    ist ja noch ein weilchen bis dahin.
    Worin liegt eigentlich der Sinn dieser Verordnung ? Gehts hier um die Gefahr bzw. Giftigkeit ? Energie ? CO2 ? Wer mit Petroleum leuchtet spart doch Strom ? Ausserdem kann man uns paar Verrückte ja an einer Hand abzählen.


    Der selbe Mist wie mit den Glühlampen.


    Vielleicht sollten wir hierfür einen neuen Thread aufmachen.


    Grüße


    Alex

  • Hallo,


    kennst du diese Redewendung nicht.


    Stimmt, wenn man den Kofferraum richtig füllt, nur wie sieht es Rechtlich aus, Gefahrguttransport und so.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Zitat

    Original von Einzylinderdiesel
    Wer mit Petroleum leuchtet spart doch Strom ?


    Ganz so einfach ist es ja nun nicht. Mit der Energieausbeute aus einer Maxe kann man bestimmt die eine oder andere Energiesparlampe leuchten lassen, so viel helles Licht braucht man meist ja doch nicht.
    Zudem wird irgendwann das Grundmaterial alle sein, aus dem Petro gemacht wird - fossile Brennstoffe sind nicht unendlich.


    Ich persönlich halte es aber für einen "Schnellschuß" und am falschen Ende gespart.


    Gefahrenguttechnisch kann es eigentlich nicht sein. Als hier in HH ein 200L Fass Petro verkauft wurde, hatten wir uns erkundigt, es war kein Gefahrenguttransport.


    Viele Grüße
    noi

    Die kann man so halten ;)

  • ich komme wider und weider zum idee um kleines solar panels vom meine gaslampen und maxen zutreiben....dann der strom kann ein computer oder phone oder leds ob was dann auch...nutzlich doch?Ich merke auch dass im letzem zeit mann probiert der I.R.-strom panels zur markt zu bringen....wann diese noch geht ist es sicherlich nutzlich vom maxe ein klein paneel zu speisen...denk ich zu mindest!

    Mit Bestem,gruss
    Rer.I.Rer., Der Schotte.