835 Sparversion ?

  • mir ist diese 835 zugelaufen
    ABER
    mir sind ein paar sachen aufgefallen


    nur der schirm und vorheizschale ist emailiert
    der rest ist /war schwarz lakiert
    der tank ist nicht feuerverzinkt
    die tankhelften sind zusammengeschweißt nicht wie sonnst zusammengebördelt (und durch das verzinken wurde es dicht)
    es ist kein typenschild vorhanden.


    der rest ist ganz "normal "
    div teile mit petromax beschriftet
    das "E" ist noch im "G"
    das glas ist noch ein altes Schott & Gen. Jena
    die düse ist eine 400er


    ich gehe mal davon aus das die lampe kurz vorm dem ende der produktion in Berlin bzw am anfang der neuen in Altena enststanden ist .


    evt hat ja einer von euch genauere angaben machen .

  • ich habe mir gerade eine zündflammenkerze gebaut. dabei ist mir ein sehr großes loch aufgefallen dessen funktion ich nicht so recht einordnen kann .
    weiß jemand wozu das loch ist ? und haben andere 835 das auch ??

    Dateien

    • 8357.bmp

      (152,15 kB, 421 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

    2 Mal editiert, zuletzt von januch ()

  • Hallo Jan


    Meine 836 hat auch so ein "Loch" in der Vorwärmschale! Wofür es gut sein soll habe ich auch noch nicht herausgefunden.


    So eine lackierte 835 hat oder hatte auch unser Rolf!

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von januch
    also auf dem bild das große loch ( es ist nur ein großes loch zu sehen )


    Na das "Große Loch" ist doch dafür da, dass man den Tonbrenner durchstecken kann, oder? :naughty: :applaudit: :strange:



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo zusammen


    Ich denke irgendwo muss ja eine Öffnung sein um das Stabfeuerzeug einzuführen ........ :naughty:


    Warum? Um das Ding anzumachen :besserwisser:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • ich stelle mir gerade vor wie du durch das loch im glas ein stabfeuerzeug langsam an strumpf vorbei in das loch in der VWS zirkelst :-)

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Zitat

    Original von januch
    ich stelle mir gerade vor wie du durch das loch im glas ein stabfeuerzeug langsam an strumpf vorbei in das loch in der VWS zirkelst :-)


    Wer hats erfunden???

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • aber mal spass bei seite .
    nur aus langeweile macht keiner so ein loch darein .


    ich dachte zuerst das das loch als überlauf für die VWS gedacht ist aber da die kleinen luftlöcher auf der gleichen höhe sind macht das keinen sinn.


    zum anzünden ist das loch auch an einer sehr unangebrachten stelle.


    bleibt nur noch eine erklärung übrig .


    sie hatten gerade zu viele löcher im lager und wollten sie verbauen und da haben sie entschieden das es dort besser aufgehoben ist als im tank . :-)

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • Tach Jan,


    Zitat

    Original von januch


    bleibt nur noch eine erklärung übrig :


    sie hatten gerade zu viele löcher im lager und wollten sie verbauen und da haben sie entschieden das es dort besser aufgehoben ist als im tank . :-)


    ...das liegt im Geltungsbereich...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Kann es sein dass das Loch verwendet wird um spiritus in die Vorwärmschale zu füllen, ohne sie herausnehmen zu müssen?

    LG Werner

  • Moin!


    Spiritus wird über die Klappe an der Vergaserdüse eingefüllt.


    Ich vermute mal, daß man dadurch den Spiritus besser in der Vorheizschale anzünden kann.


    Bei meiner nachgefertigten ist es manchmal etwas schwierig den Spiritus anzubekommen, da ist so ein Loch bestimmt hilfreicher.


    Gruss,


    Oli