Fragen zur Aladdin

  • :P:D Meine bleibt ganz, die Anzeige ist zu breit - sähe einfach doof aus an etwas so Edlem wie einer Aladdin.

    Bilder

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen. (Lucius Annaeus Seneca)

    Einmal editiert, zuletzt von Divola ()

  • Aber die kleine Kugel da drin könnte man doch... :naughty:
    Oder ist da gar keine drin, dann taugt die eh nix. *undwech...*

    Einmal editiert, zuletzt von Max Pedro ()

  • Hallo Ralf,


    dann hast Du ein "gutes" Messing erwischt, oder er ist wegen der Materialdicke recht stabil. Vielleicht machen die aus dem braunen Shop auch nur deswegen schlapp weil das Blech recht dünn ist.


    Messing gibt es ja in versch. Legierungen. MS63 z.B. ...

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • So, ich habe gestern den Hals des Dekanters sauber getrennt bekommen -
    aber ich hab ganz schön geflucht. Statt eines Billigdekanters aus dem Supermarkt hatte ich mir ein Teil für nen Euro aus der Bucht gezogen - nur ist das einer von Leonardo mit extrem dicken Material --> Innendurchmesser an der Schnittstelle zu eng für den Vasenring
    :explode:
    Gestern hab ich den Hals nicht mehr komplett wegeschliffen bekommen - der letzte mm ist heute dran.

  • Hier mal das gewünschte Bild:


    Sie Hat unten am Fuß so drei Nasen oder Nippel. Wofür sind die da? Kann man da den Fuß verlängern?


    P.S.: Bin mal gespannt, ob jetzt die Preise für Dekanter in der Bucht sprunghaft ansteigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Kai P. ()

  • Wow, die sieht ja super aus! Das ist das Tankinhaltsanzeigeproblem mehr als gelöst. Wo kommt den der grüne Schimmer her, ist das Glas farbig?


    Stefan

  • hallo fiese,


    die aladdin mit dem dekanter- tank sieht absolut spitze aus. :respekt:
    wie hast du ihn gekürzt, selbst gemacht oder wars du beim glaser ???


    grüße aus dresden


    andreas

  • Nee, das ist schon selbstgemacht - aber ich hätte gerne Kontakt zu nem Glaser, der das kann. Ist nämlich ne Scheissarbeit:


    Mit ner Messlehre die Weite des Dekanters auf den Vasenring abstimmen, rundrum anzeichnen. Dann mit nem Dremel (mit nem kleinen Hand-Verlängerungsteil) und ner Stein-Trennscheibe den Dekanter in nem Eimer Wasser an der Wasseroberfläche immer schön gleichmässig und vor allem vorsichtig den Hals abfräsen.


    Das Glas darf nicht stellenweise zu heiss werden --> Springt dir in Stücke. Gefühlte 10 Trennscheiben später war der Hals dann ab und ich konnte sehen, dass der Innendurchmesser aufgrund des dicken Glases zu klein war --> Hals ausfräsen (hat ne Stunde gedauert).
    Jetzt hoffe ich, dass der Vasenring nicht zu stramm sitzt, sonst kann der mir vielleicht das Glas sprengen. :rauch:


    Gestern hat sie jedenfalls schon sehr schön geleuchtet - ich brauche nur für meinen Messingbrenner noch den passenden Docht, momentan ist ein silberer drauf...

  • Fiesie, des schaut echt gut aus.
    Noch ne Frage, wie weit hängt der Docht in der Karaffe? Auf den Bildern schaut der eher kurz aus - Karaffe halb voll/leer und der Docht hängt in der Luft?

  • :respekt:Prima Ergebnis :respekt:


    aber zu viel Aufwand :wallbash:


    vlt. von 'nem Glasbläser abschneiden lassen, die kennen sich doch mit sowas aus ?(


    oder er macht Dir gleich einen Tank ganz nach Deinen Wünschen ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Zitat

    Original von Jürgen
    :respekt:Prima Ergebnis :respekt:


    aber zu viel Aufwand :wallbash:


    Na, ja Jungs, von nix kommt nix... schließlich wollen wir doch alle was "Besonderes" haben und nicht nur die Serienausstattung und das kostet eben Zeit :besserwisser:

    mfG
    pepe

  • Zitat

    Original von fiesie
    Nee, guck mal hinten in die Küche - ich hab da umlaufend ne LED-Leiste unter der Arbeitsplatte


    Das kann doch wohl nicht nicht sein??? Ich hoffe, die LEDs werden zumindest über einen Petroleum-Generator gespeist :naughty:

    mfG
    pepe