LUXOR Socke mit Loch?

  • Na ja, so goß ist der Unterschied zwischen Chrom und Nickel ja nun nicht. Chrom ist auch, wenns billiger ist, ruck zuck abpoliert.
    Da ich Vespa fahre, kenne ich den Italienischen Chrom, der ist im nu runter mit Polierpaste wo Schleifmittel drin sind.


    Ach ja, wenn die Socken wirklich ganz zu sein müssen, auch im unbenutzten Zustand, dann kann ich die beiden, die ich noch habe, ja schon mal pauschal zurückbringen.
    Danke für den Tip...

    Einmal editiert, zuletzt von stefan 64 ()

  • Moin moin,


    so, jetzt habe ich eine Petromax Socke drauf gemacht und da tut sich mir als Rookie das nächste Problem auf:
    Strumpf gut abgebrannt (hab die Tür aufgemacht und ein wenig Zugluft veranstaltet, ging echt fix :D ), angemacht (eine Spiritusladung hat schon ausgereicht), sieht gut aus, schöne Form und auch recht hell. ---- Aaaaber, am Rand unter dem Brenner und an zwei Stellen seitlich ist die Socke nach dem Löschen etwas braun und sieht auch recht dünn aus an den Stellen, wird wohl nicht lange halten.
    Was kann das sein??? Was ist die Ursache????(


    Schon mal danke für eure Bemühungen,
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von stefan 64 ()

  • Hallo Stefan,


    kannst du einmal ein Bild reinstellen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Stefan,


    ja ein Bild wäre schön. Du schreibst: Schon recht hell. Hmm, Also der Socken wird ohne Druck auf dem Tank abgebrannt. Etwas ruhen lassen, und dann folgt die normale Startprozedur.


    Sonst mal mit den Fingern am Tonbrenner fühlen, ob da irgendwo übermäßig rauhe stellen sind,die einfach mal abschleifen.


    Aber das wird schon. In ein paar Wochen wirst Du über die Anfangsprobleme lachen...


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo zusammen,


    ja, Bild werd ich machen. Abgeschliffen habe ich den Brenner schon mit 400er Schleifpapier. Da dürfte eigentlich nichts mehr dran sein.


    @ Jürgen: Da sagst Du natürlich was, denn wir hatten heute beim Händler mehrere ausgepackt und die hatten alle unten ein Loch, mal größer mal kleiner. Aber ganz zu waren die alle nicht.


    Schöne Grüße...
    Stefan

  • Jetzt, wo ich meine für Zweilochsocken endausgestattete Supemax auf Einlochstrumpf zurückgebaut habe und mir einen Haufen Billigbutterfliegen bis fürs nächste Leben gekauft habe, da bringt Ihr es auf den Punkt, womit die Lampe endlich endgeil leuchtet.
    Na gut, wird nicht mein letzter Fehlkauf sein. Die bestellte Ware lässt sich ja gut weiter vermarkten. Drucklampenleuchter in Not begegnen mir mir immer häufiger, wenn man in den richtigen Kreisen verkehrt.
    Wer weiß schon was über 500HK, nur ich hab da wohl hier im Umkreis etwas mehr Ansprüche, vor allem, seit ich erzählt bekommen habe, dass Mäxe in Leuchttürmen überm Meer (Afrika) noch Dienst tun.

    Grüße vom See,


    Eki

  • Hallo Stefan,


    was für einen Stoff/Petro verfeuerst du hier.


    Entweder du verfeuerst Lampenoel, hast Verunreinigungen im Sprit, Gemischtemperatur ist zu gering oder du hattest sie nicht lange im Betrieb, sie kann auch generell zu fett (Mischrohrabstand) laufen oder die Düse hat die Biebs.


    Was die Socke als solches betrifft, kann man nichts groß bemängeln.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • Hallo Roger,


    danke für den Hinweis, ich verbrenne gerade Lampenöl (Parafinöl ohne Duftstoff). Meinst Du die braunen Stellen kommen da her? Ist billiges von Tip aus dem Supermarkt (habe aber noch ein paar Liter noch billigeren Stoff stehen). Mischrohrabstand ist ok und die Lampe war ca. 4 Std. im Betrieb mit dem Strumpf. Hell ist er jedenfalls...


    Wo wir gerade dabei sind, kann ich das Lampenöl mit Petroleum mischen? Die Lampe wird ja nie ganz leer, oder muß ich sie leermachen um Petroleum einzufüllen? Im Prinzip ist es ja das selbe, dünnflüssiger Kohlenwasserstoff.


    Schöne Grüße...
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan 64
    Hallo Roger,...


    ....Wo wir gerade dabei sind, kann ich das Lampenöl mit Petroleum mischen? Die Lampe wird ja nie ganz leer, oder muß ich sie leermachen um Petroleum einzufüllen? Im Prinzip ist es ja das selbe, dünnflüssiger Kohlenwasserstoff.


    Schöne Grüße...
    Stefan


    Es ist doch sinnvoll den Rest-Sprit ab und zu mal auszuschütten.


    1. Es kommen Ablagerungen mit raus die sich mit der Zeit im Tank absetzen.


    2. Dann kannste besser genau wieder einen Liter in die Lampe tanken, denn zuviel ist auch nix wegen dem dann kleineren Luftpolster.


    Muß man nicht jedes mal machen, aber ab und zu, z.B. nach einer längeren Leuchtaktion oder Dauerbetrieb.


    Gruß Jo