suche tank für heinze BW dieselkocher

  • hallo leute,


    will mich erstmal kurz vorstellen, bin der tino, 32 lenze jung und servicetechniker für einen bayrischen dinstleister für flurföderzeuge... :rauch:


    hab seit mehreren jahren ne pmax500 der BW im einsatz (auf benzin, ohne jegliche beanstandungen), ne nagelneue ungebrannte pmax 500, ne feuerhand BW petroleumlampe, ne einehitslaterne BW (dazu genug karbit) und besagten heinzekocher.


    es begab sich letzte woche, als ich den kocher das letztemal in betrieb hatte. es tat an drümmer schlag, des rost flog weg und seitdem ist der tank aufgebläht. hab ihn erst wieder zurück gedrückt mit der werkstattpresse, aber bei nochmaligen aufpumpen blähte er wieder. denk da ist im mittelpunkt ne hartlotnaht aufgegangen.


    daher such ich aufdiesem weg einen noch guten gebrauchten tank, evtl hat jemand was rumfliegen.


    viele grüsse


    tino :bang:

    aus EISEN gegossen, für die EWIGKEIT

    Einmal editiert, zuletzt von hanomakker ()

  • Hallo
    Hast du mal ein Bild von dem Aufgeblähten Tank ?
    vielleicht kann man ja was retten.
    Gruß Gregor

  • Ui....! Sowas habe ich ja noch nicht gehört :aua:

    Die deutsche Schriftsprache ist "Freeware", das heißt, du darfst sie kostenfrei


    benutzen.


    Sie ist die Projektion eines dynamischen Prozesses, somit wird sie sich immerfort verändern!
    (das war schon immer so und wird sich glücklicherweise nie ändern)



  • Ja, das wäre mal was ganz Neues.
    Da bin ich auch neugierig. Stell doch bitte mal ein Bild von dem 'schwangeren' Teil ein.

    Gruß


    Michael

  • Hallo Tino,
    die Bilder interessieren mich auch, ist für mich der erste Fall von nem hochgegangenen Geniol, den ich kenne.


    Die Ammenmärchen von hochgegangenen Russenkochern sind ja nix neues:-)


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Sehr Interesant, kann mir momentan gar nicht vorstellen "wie" bzw "wo" er schwanger wird, mal auf die Bilder warten.


    Habe meinen mal gemessen, sind ja immerhin ~1.5mm Blechstärke....?(

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo Tino,
    Du auch hier , wennst mal bei meiner Holden im Büro bist gib Ihr das Ding mal mit schau ich mir an ,oder wir Treffen uns mal am WE ,
    Grüsse Michael

  • Vor allem sehe ich einen Autoventil-Adapter auf der Pumpe - wie viel Bar hast du denn reingehauen, 8-12? :naughty:


    Das wird ne schwierige Sache fürchte ich...


    Viel Glück, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Schade um den Tank? Ich würde eher sagen schade um den ganzen Kocher :(


    Ich habe nämlich leider keinen und im Moment auch keine Idee wie ich bei den vollkommen verrückt gewordenen Preisen zu einem kommen soll.


    Und dieser Fall ist ja wohl ein klarer Fall von 'ungeschickter' Bedienung :wallbash:.
    Um es mal sehr vorsichtig und höflich auszudrücken...

    Gruß


    Michael

    2 Mal editiert, zuletzt von Kleinbrenner ()

  • Hallo zusammen


    Das mit dem Tank hatte ich auch schon. ABER der war NOS, immer wenn ich den auf Gebrauchsdruck gepumpt habe so hat er den Rost angehoben.


    Habe dann den Tank gegen einen anderen getauscht und dann war gut.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.