Glühstrümpfe Marke Butterfly

  • Hat jemand von euch schon mal diese Glühstrümpfe verwendet?
    Butterfly Mantle, No. 41, 500 - 600 C.P.


    Mich würde Intressieren wie die sind. Haltbarkeit usw.


    :merci:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • ich habe mir mal in der englischen bucht so welche gekauft
    ich war sehr zufrieden was leuchtkraft und haltbarkeit anging.
    gruß uli

  • mhmm. Jetzt hab ich zwei wiedersprüchliche Aussagen.
    Und nun???

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • schick mir deine adresse per pn und du bekommst einen zum ausprobieren

  • ich hab grad keine Verpackung, deswegen weiss ich nicht, ob die Nummer 41 stimmt, aber die letzten, die ich aus der Bucht hatte, schrumpften sehr stark, hätten m.E. besser für 250HK gepasst...


    Ich hab sie trotzdem nochmal geholt, waren unschlagbar billich :juggle: und im Moment hab ich auch noch ein Paar Urlalt-Geniol.


    Vielleicht war's na nur ne Montagssockenpackung :-)

  • Hallo Andi....Mach ne Abstimmung draus... :strange:
    Aber ich denke höre auf den Wolfgang... :done: Hell sind sie , aber halten?..Naja für den Preis kann man wohl auch nicht alzuviel erwarten.Ich benutze sie zum ausprobieren oder Lampen basteln...

    gruß Andy :user:

  • er braucht keine abstimmung
    es ist immer das gleiche
    nur weil andere die schlechtreden wird weiter darauf herumgetrammpelt.
    haltbarkeit von denen ist gut
    die unten hatte ich zuhause schon paar stunden laufen.
    die lampe habe ich zum treffen bei aschaffenburg dabei noch mit dem socken.
    der socken ist immernoch drann und die lampe ist immernoch im auto

  • Sind ja auch nur "Meine Erfahrungen"...vieleicht gibt es ja Unterschiede. Ich steh halt auf coleman 1111 da hatte ich bisher nur top socken.
    @ Uli....seltsam...in deiner Lampe sehen die Butterfly auch von der form her anderst aus als meine. Ups..sorry...hab gerade die Packung gefunden...sind Butterfly No. 197 300- 400 cp...mein Fehler!

    gruß Andy :user:

    Einmal editiert, zuletzt von Andokai ()

  • Uli,


    ich rede nichts schlecht, habe lediglich meine
    Meinung zum Ausdruck gebracht.
    Vielleicht sind 6 abgefallene Glühstrümpfe auch
    zu wenig, um sich ein Urteil bilden zu können.


    Ich werde mir allerdings keine Weitern kaufen,
    um mitreden zu können. Dann bleibe ich eben still.

  • Hallo
    Ich sehe die Sache folgendermaßen:ich hab schon viele Glühstrümpfe ausprobiert.
    Billigsocken sind in der Anschaffung günstig halten aber nicht lange also muss ein neuer dran dann ist es nicht mehr günstig sondern dann wird es teuer,Glas defekte oder auslöten wichtiger Statischer Elemente können die folge sein. :zwille:


    Ich nehme seit Jahren Aida oder Coleman Goldtopp,ich persönlich gebe lieber ein paar Cent mehr aus für gute Socken,dafür halten sie halt länger.Einer meiner Lampen hat seit über 1 Jahr einen Coleman Strumpf ich Transportiere diese öfters im Auto,billig socken halten da wohl kaum mit.

    Einmal editiert, zuletzt von gregor ()

  • Moinsen,
    bei 500er Lampen bevorzuge ich meine geliebten 1111er Goldtop, ansonsten auch gerne original PX Socken aus alten Beständen.
    Ich habe auch ein ganzes Rudel Billig Socken, gabs mal für nen schmalen Taler.
    Diese verwende ich ausschließlich zum basteln, für Probeläufe, oder für haste mal eben nen Socken Situationen bestimmter Personen :naughty:
    Die Qualitäten sind sehr unterschiedlich, aber bei den ganz oben genannten Fabrikaten halten sie teilweise ein zwei Jahre.
    Die Goldtop und Pxsocken benutze ich seit über zehn Jahren, und bin sehr zufrieden.
    Dieses sind meine ganz persönlichen vorlieben, jedem das seine.
    Mfg Holger

  • soll ich darauf antworten?
    ich lass es lieber bevor die sache ausufert in pro und kontra
    ich habe noch butterfly und andi bekommt ihn und noch einen einer hochgelobten ausgabe
    er soll sich selber davon überzeugen ob er sie kaufen oder lassen will


    gruß

  • Also ich wollte hier keinen Streit provozieren. Mich hat nur Intressiert wie die Socken sind.
    Hab noch nie nen Butterfly Socken gehabt und hab eben in der Bucht gesehen das die echt billig sind. Manchmal ist bilig nicht gleich schlecht. Daher wollte ich eure Erfahrungen hören.
    Ich freu mich wenn ich einen dieser Socken zum testen bekomm. Dann werd ich es ja selber sehen.


    Ich benutze normal auch Coleman oder Goldtop. Hab auch noch einige Luxor. Von denen hab ich seit bestimmt 20 Litern einen einzigen Strumpf drauf. Der geht einfach nicht kaputt. Allerdings muß ich dazu sagen das ich meine 500er auf 350 runtergedüst habe. Das wird mit Sicherheit einiges ausmachen.


    Aber trotzdem vielen Dank für eure Antworten. :merci:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Moin,


    ich habe mal nem Bekannten geholfen seine 500er PX zu überarbeiten. Nach getaner Arbeit wollte er sie natürlich leuchten sehen und zog ein 10er Paket Butterfly Socken hervor... "waren günstig"...meinte er. :naughty:
    Nachdem der Rapid vorgeheizt hatte und das Handrad aufgedreht wurde ging die untere Naht des Socken auf und wirkte wie ein Bunsenbrenner auf den Prallteller....10 Socken lang hintereinander weg!!! :respekt:
    Jedesmal mussten wir natürlich warten bis die gute Lampe wieder etwas kälter wurde. Das ganze Prozedere dauerte als ein bißchen...:kotz:
    Er kauft seitdem beim Forenbetreiber...
    Die müssen nicht schlecht sein, aber mir persöhnlich war´s ne Lehre. Wer billig kauft wird´s teuer bezahlen!


    MfG Carsten

  • Hört sich ja übel an. Vielleicht lags an der Rapidzündung. Die is ja nicht unbedingt das beste für den Socken. Aber sowas sollte der normal schon abkönnen.
    Aber dei Socken vom "Forenbetreiber". Da hab ich nicht grad gute Erfahrungen gemacht. Mir hats da 5 Stück hintereinander zerschossen.
    Waren 500er Socken betrieben an ner 350.
    Waren bestimmt "Montagssocken".lol


    Wie geschrieben werd ich das trotzdem mal testen, aber meine Erwartungen sind nach alldem nicht gerade groß.?(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • Hallo!!
    Also das die dinger unten aufbrechen stimmt meistens gab auch welche die es nicht tun. Aus diesem Grund krempel ich die dinger auf links, nehme ein stück vom anbindefaden und verknote das dingen über der inneren Naht neu. Danach schneide ich mit einer scharfen schere das gefranse innen ab und tüdel den Socken mit nem stückchen Draht am Ton brenner fest. Also außer das sie klein werden und vorarbeit geleistet werden muß sind die dinger für den Preis echt ok. Sie sind hell und vorallem BILLIG.
    Gruß Martin


    P.s hab keinen Unterschied festgestellt zwischen 500 und 350 hk Socken.

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • Heinze,geniol und Aida sind immer Luxorglühstrümpfe!
    Bei Asiaten und Tommys hab ich keinen Überblick...


    Schwierig ist dass man Butterflysocken nie vorher ansieht
    obs gute oder schlechte Chargen sind.


    Wer weis ob Butterfly die immer vom selben Hersteller bezieht?
    Könnte ein Grund für die Qualitätsschwankungen sein.


    Billige und gute Ware zu bekommen ist schwer und setzt Risikobereitschaft voraus,
    wer dass nicht will zahlt mehr und geht auf Nummer sicher.




    Simon