Px 834 u.Tischlampe

  • sehr schöne lampen


    viel spaß damit.


    gruß klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Hallo
    Wo ist den der unterschied zwischen vorkriegsprudoktion und nach dem Krieg ?

  • Zitat

    Original von gregor
    Hallo
    Wo ist den der unterschied zwischen vorkriegsprudoktion und nach dem Krieg ?


    Das Herstellungsjahr :naughty: :rauch: :po:

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Tach Gregor,


    ...nee, das ist in der 250er Aida mit Löffelrapid eingesetzt; die hatte ältere Rechte. Trotzdem :merci: für den Tausch!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Tach Gregor,


    das Manometer der Vorkriegs- Version ist größer und hat ein MS- Gehäuse so wie Deines, das NK- Manometer hat diesen Blechüberzieher wie z. B. das normale PX 829- Manometer. Der Brenner hat die selbe Größe wie ein Ditmar 506- Brenner; in die Nachkriegsvariante passt ein 250er- PX Brenner, deshalb ist die Gas(MIsch)kammer auch anders. Die Pumpe hat eine Klammerarretierung (VK, NK hat eine Bajonett- Arretierung). Das Typenschild wurde ja schon erwähnt.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


  • Hattest Du schon wieder die Stromrechnung nicht bezahlt
    langsam wirds ja peinlich mit Dir, und dann veröffentlichst Du
    das auch noch ?

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Zitat

    Original von Ecki1988
    Fisherman bei mir passte trotz Nachkriegslampe nur ein nachgefertigter Ditmarbrenner. Sehr seltsam ?(


    Hallo Ecki


    Eventuell wurde mal die Mischkammer auf Grund eines Verlustes ersetzt?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Tach zusammen,


    ...ich schließe mich hiermit der Meinung vom Ernst an, da ich es mit meiner grauen Petromax- Hängelampe (VK) auch so gemacht habe.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: @ Eugen: :besserwisser: arm sein ist keine Schande; dumm ist nur,wenn man sich nicht zu helfen weiss...

  • @ Fisherman


    Sind wir nicht alle arm dran


    uns fehlen die Mittel und Räumlichkeiten
    unsere Sucht anständig auszuleben.


    Sollten wir mal nen Antrag an die Kranken
    kasse auf entsprechende Unterstützungs-
    Maßnahmen stellen ?


    Drogenabhängige bekommen doch auch
    Ersatzdrogen ?


    Grüße


    eugen j.keusen


    P.S. Ich denke das müssen wir in Petershagen
    mal filosofisch ausdiskutieren :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.