Frage zu Coleman-Glühstrumpf #21

  • Hallo Freunde,


    bin gerade in USA und war heute morgen im BassPro-Shop, ein riesige Outdoor-Laden.


    Die haben da auch Coleman Ersatzteile und Strümpfe. Ich habe mir die mal angeschaut und gefühlsmäßig müsste der #21 Strumpf auch in eine 150er Geniol passen.


    Hat das schon mal jemand probiert? Ehe ich jetzt 20 Stück mitbringe und in den Müll werfe, wäre es toll,wenn mir jemand sagen kann, dass die laufen. Größenmäßig und vom Material ähneln sie stark den Aladdin. Habe aber keinen Aladdin mitgenommen zum Vergleich. Kosten übrigens unter 3$ für 2 Stück.

    Hoffe auf Antwort - bin noch knapp zwei Wochen hier.


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • 150er?
    eher zu groß
    ich nehm 250 auf meine coleman lampen entsprechen den 21er
    aber kannst rruhig 20 mitbringen
    wenn sie nicht passen nehm ich sie dir ab
    gruß uli

  • Hallo Armin...der socken geht prima in der 150er....ist vieleicht nicht ganz so gut wie der aladdin 200 aber sehr Hell und haltbar.Wenn du die günstig bekommst dann schlag zu!Die 21er sind auf keinen fall zu groß!

    gruß Andy :user:

  • Zitat

    Original von arminth
    ...


    Besser als die AIDA-Erbsen wird er wohl in jedem Fall sein!
    ...


    :rofl: das stimmt! Das sind wirklich Erbsen! Erwarte stets, daß die sich komplett verdünnisieren...


    Gruß Marc

    :zwille:

    Einmal editiert, zuletzt von Rattamon ()

  • Ist aus der Zeit, als es noch keine BVB-Brenner gab :rauch:.


    Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat er 3 Füßchen. Man kann ihn direkt in die Glut stellen, und leckere Sachen darin kochen.


    Überwiegend werden aber Gillkohlebriketts unten, und oben auf den Deckel gelegt. Ist dann wie Ober- und Unterhitze.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Und ob der leuchtet


    sogar ganz prima


    voll mit Kies machen,
    dann Benzin drüber schütten
    und zünden


    du glaubst gar nicht wie der leuchtet :-)


    Grüße


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ahhhh ich sehe Du hast die richtige 21er genommen Sting-Tie.
    Anbinden ist besser als Insta-Clip.
    Bring davon soviele wie Möglich mit denn die sind eh in den meisten Coleman-Laternen drinn.
    Wenn man mal von der Northstar absieht.


    LG Jan der Wanderer

  • ich bin mir nicht sicher ob ich das schreiben darf!!! aber wenn man Infos zum
    DO braucht dann "grillsportverein.de" soll um Gotteswillen keine Werbung
    sein oder so

    eine Kuh macht Muh viele Kühe machen Mühe

    2 Mal editiert, zuletzt von der Onkel ()

  • Hallo Freunde,


    bin wieder im Lande und habe eben mal den ersten Kohl-Mann aufgezogen. Gleich den Härtetest mit der Geniol-Zicke mit zu kurzem Tragegestell.


    Was soll ich sagen? Läuft wie ein Uhrwerk! Sehr schön großer Strumpf, ähnlich Aladdin. Vielleicht sogar 'nen Ticken größer. Glüht komplett und ist wunderbar hell. Gut dass ich noch 24 Stück mehr mitgebracht habe - im Walmart kostete der 4er-Pack nur 2$!! 2 Walmarts habe ich dann mal eben leer gemacht!


    Nochmal vielen Dank für die Hilfe!!


    Grüßle und Tschöh!


    Armin

  • Hi,


    meine 150er Zicke geht nur mit den Coleman-Socken. Mit den Original Petromax-Strümpfen glüht nach kurzer Zeit das Mischrohr, egal wie ich den Abstand einstelle. Mit den Coleman-Socken ist die Lampe unglaublich hell. Beim Petro mische ich ca. 10% Waschbenzin (kein Sprit von der Tanke, Waschbenzin ist chemisch etwas völlig anderes!) und ca. 10% E85 bei, das gibt bei der 150er noch besseres, weißeres Licht und mehr Heligkeit.
    Das funktioniert allerdings nur bei der 150er, bei anderen Lampen nicht.
    Wo man qualitativ erstklassige Dichungen herbekommt, denen Benzin wie Alkohol nichts anhaben können, dürfte hier allgemein bekannt sein.
    Falls irgendwo Bestände an #21 über sind, die nehme ich gerne ab!


    Gruß: Bernd