Zugang 523 Petromax

  • Hallo Zusammen,


    weil es so schön war, noch ein Thread. Da bräuchte ich auch mal Eure Hilfe:


    Zuerst, mir ist noch kein rotes Petromax-Schildchen untergekommen, hatte zuerst an Standart gedacht? Jetzt aber noch der Tank. Der Schriftzug unter dem Petromax-Logo, ich denke ausländische Fertigung, da auch das Petromax Logo sehr unsauber eingestanzt wurde. Unter dem Tank ist noch "ALL * BRASS" eingestanzt.


    Die Haube hat auch eine seltsame Form.


    Das Manometer sieht auch komisch aus, von dem Handrad ganz zu schweigen. Könnte es sein, dass man da irgendeinen Schrott zusammengeschraubt hat?


    Vielleicht hätte ja jemand einen Tipp für mich, wo das Ding gefertigt wurde.


    Wäre nett.


    Gruß
    Jörg


    P.S. Ich habe mal ein paar Fotos rausgenommen, weil bei einigen der Rechner hakt.

  • ÄGYPTEN???



    Spaß beiseite, das Drachenlogo sieht aber voll komisch aus, irgendwie
    gewaltig stilisiert. Der Petromax-Schriftzug ist auch ziemlich unsauber.


    Das Manometer ist bestimmt nicht von Petromax und die Haube
    ebenfalls nicht.


    Wenn Da nicht mal eine chinesische Firma gewaltig kopiert hat!

  • Hallo, Jorg!


    Das Manometer und die Querstreifen auf dem Tank erinnern mich sehr stark an meine Prabhat 426.
    Made in India???


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrLehmann ()

  • Wie ist denn die Qualität der Lampe?


    Blechdicke? Sauber gekantete Ecken? Gerade Ausschnitte? Etc.


    Du kennst doch sicher die kleinen aber feinen Unterschiede in der Qualität eine BW-Maxe und einer neuen China-Maxe.


    Gruß


    Sven

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank, dass Ihr Euch Gedanken macht. Ich habe sie gearde mal grob auseinander genommen,hmmm.


    Zum Tank kann ich nicht viel sagen, es steht Petromax drauf, auch wenn der Druck sehr unsauber ist.


    Das Tragegestell, da ist halt das rote Schild schon komisch, auch irgendwie unsauber. Die Haube, sehr leicht (Gewicht), also nicht so massiv wie ich das sonst kenne. Alle Teile, die über dem Vergaser sitzen scheinen unbenutzt, sind aber sehr unsauber gearbeitet, und auch nicht gelabelt. Mich macht der mitgelieferte Butterfly-Schirm Sorgen, wahrscheinlich, ist bis auf den Tank evtl, auch Vergaser alles Butterfly.


    Hmm mal sehen, ob sie leuchtet, aber das rote Schild.... schon komisch.


    Gruss
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Zusammen,


    ja die sehen wirklich wie Krokofanten aus, hihi.


    Ich versuche später nochmal ein besserers Bild einzustellen.


    @ Gerald: Danke für den Tipp. Ich habe mir die Prabhat mal auf Bommels Homepage angesehen. Die hat schon eine Ähnlichkeit, auch was die Armaturen angeht.


    Könntest Du mir evtl. einen Gefallen tun? Könntest Du mal unter den Tank sehen, ob da evtl. ALL BRASS eingeprägt ist?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Zitat

    Original von Luminator
    zur lampe kann ich nix sagen,
    aber dieser thread bremst meine rechner dermassen aus, liegt das an den bildern ???


    vermutlich!
    Bei mir auch, egal mit welchem Rechner, auch im anderen Thread mit der Pintsch von Jörg :megaphon: :megaphon: :megaphon:

  • anbei ein paar Bilder meiner Prabhat. Das Manometer ist wohl identisch. Bei Bedarf mach ich gerne noch mal ordentliche Bilder ;)


    nachher, klappt jetzt nicht

  • Hallo Zusammen,


    hmm, ich habe die Fotos auf 150 kb maximal reduziiert. Ist das evtl. noch zu groß?


    Ich will dann den nochmal 2 Fotos anhängen, 1 max von dem "Petromax Log" und 1 mal von der Tankunterseite.


    Vorab Sorry für meine Fotokünste.

  • Zitat

    Original von leo


    vermutlich!
    Bei mir auch, egal mit welchem Rechner, auch im anderen Thread mit der Pintsch von Jörg :megaphon: :megaphon: :megaphon:


    Hallo zusammen,


    dachte schon, nur meine Gurke hätte einen Anfall...


    Aber die Bildgröße ist doch begrenzt, woran mag das wohl liegen?
    @ Jörg: Vielleicht überarbeitest Du die ersten Bilder auch nochmal, sonst macht ja jeder einen großen Bogen um diesen Thread.


    Die Lampe sieht für mich wie eine Raubkopie mit Fantasielogo aus. Wenn es ein genehmigter Lizenzbau ist... WER hat den SO genehmigt?...


    Gruß Marc

    :zwille:


  • Hallo zusammen,


    ist zwar mächtig OT, aber...


    Schaut mal nach was in euren PC/Laptop verbaut ist???


    Bei Grafikkarten ohne eigenen Arbeitsspeicher gibt es halt probleme.


    Auf einen uralt Laptop mit 32MB ATI Grafik problemlos,(Quad PC mit 512MB NVIDIA sowieso...)


    bei Intel Atom mit 256MB shared Memory Grafik, da ruckelt es halt...


    Geiz ist nicht immer Geil...


    Gruß Joachim