Mischrohrglühen(Problem gelöst)

  • Hallo Klausi


    Ein falsches kann ich mir kaum vorstellen. Denn entweder ist es ein 250er Rohr oder halt nicht.


    Und wie läuft sie mit Petrol?


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Diesen versuch werde ich heute noch durchführen, Grillanzünder raus und Petroleum rein.


    Nur irgendwo muss der Fehler doch sein, alle Versuche die ich unternehme bringen nichts :explode:


    Na mal sehen. Bis später
    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • Hallo Klausi,


    so wie ich es verstanden haben, lief das gute Stückl am Anfang auch, nur jetzt zickt sie, dann kann es das Rohr ja nicht sein. Du schreibst auch. das du den Mischrohrabstand auf maximum hast, das würde ich aber lassen. Das Gemisch wird magerer und somit heißer, aber die Geschwindigkeit durch das das Gemisch strömt geht runter und daß kann ein vorzeitiges zünden der Verbrennung bewirken. Du darftst nicht vergessen, das das Petroleumgemisch bereits bei 220°C alleine zündet ohne hinzu tun.


    Die Variante Vergaser hatten wir auch noch nicht, geht der vielleicht zu, war ja gebraucht.


    Wenn nämlich der Sprit/Saft nicht richtig warm wird, dann kann es genauso zu einem Mischrohrglühen kommen. Das zu kalte Petro kommt in das Mischrohr, dehnt sich durch die Erwärmung und bremst das ganze System aus.


    Hast du den den Übergang von Düse und Mischrohr geprüft, siehst du etwas, genau genommen darfst du nichts sehen.!


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

    3 Mal editiert, zuletzt von Vampirkiller ()

  • ja das mit dem Glühen hab ich ja geschaft war wirklich nur zu mager eingestellt ich habst halt zu erst zu fett gemacht und deshalb dachte ich es liegt nicht am abstand also als tip für Leute die das Problem auch haben ändert den Mischrohr abstand nur in kleinen Abständen

  • ich denk mal es glüht weil Grillanzünder 1 Kohlenatom weniger hat und es deswegen heißer brennt------aber dass müssten doch die wissen die es gelernt haben (Pyromanen ???)
    mfg fred


    Grillanzünder hat ein Kohlenstoffatom weniger als Petroleum? Oder als Lampenöl/Paraffinöl?
    Und dadurch wird die Verbrennung heißer?


    Ich hatte keinen Chemie-Leistungskurs. Aber das finde ich wirlich spannend und konnte noch nichts weiteres hierzu finden. Kann das einer detaillierter erklären?


    Aufbau der Moleküle von Petroleum, Paraffinöl, "Grillanzünder".
    Auswirkungen der Unterschiede auf die Verbrennung.


    Das wäre echt super.


    Gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.