wer hilft petromax-diletanten ?

  • Tagchen!
    Weihnachten 2009: Gutschein für Handschuhe bei globetrotter- nix wie hin, leider Haqndschuh ausverkauft- da traf ich SIE, ne petromax cp 500, wie gemacht fürs Gartenhaus ohne Strom aber mit Tischkicker, endlich nächtliche Flutlichtspiele...
    Ne Petroleumlampe, Petroleum rein, angezündet- fertig- hm, vorher nochn bisschen pumpen...
    Na ja, das maximum waren denn mal Flammen, die oben aus der Haube schlugen...
    Dann angefangen zu recherchieren, ok, ne petromax ist ne Maschine...
    Ich kürz es mal ab: ich hab sie nen paar mal zum leuchten gekriegt, u.a. mit Hilfe der Beiträge hier, leider nie über nen längeren Zeitraum, nu isse mal wieder zerlegt, letztlich bin ich doch zu doof sie wieder zusammenzukriegen, tue ich mich schwer mit der Fehlerbeschreibung(zuletzt zündete der Rapid nicht mehr)- und nun mein Offenbarungseid:
    würd sich hier jemand das Teil mal für nen schmalen Euro anschaun und zum leuchten bringen? Möchte extrem ungern auf dieses faszinierende Licht verzichten...
    Hab aber auch son bisschen die Faxen satt...
    Gruss aus Bielefeld

  • Hallo Matthias
    Schau mal in Collectors-Map hier links auf der Seite( Rote Schrift ) in Gütersloh und Umgebung gibt es auch ein paar Lampenbesitzer also für dich gleich um die Ecke
    Gruss Gregor

  • Zitat

    Original von ulexit
    Nu hört aber auf , der Thread ist doch gefaked - weiß doch jeder das es Bielefeld gar net gibt - das ist doch alles ne RIESENVERSCHWÖRUNG !!! :naughty:



    oder wie die MONDLANDUNG derAmis :rauch: :naughty:

    ....wenn sich hier einer mit Petroleum naß macht, dann passiert mir das...

  • O.K. Bielefeld gibts nicht, das weiss jeder


    aber Helft dem Jung doch mal, sonst springt
    uns nachher noch einer von der Schüppe


    Grüße



    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Würd ich gerne, aber ich weiß ja gar nicht, wo ich hinfahren soll. Bevor ich noch in ein großes Loch falle und auf Nimmerwiedersehen verschwinde? :traurig:


    Wenn Matthias sich zu einem Allgäu-Urlaub aufraffen könnte, helfe ich gerne.

    Gruß
    Michael


    Lieber über- als unterbelichtet

  • Ihr ungläubigen- es gibt bielefeld- das is die stadt in der milch und petroleum fliessen- soll natürlich keiner wissen, denn dann würds das forum nicht mehr geben weil sich hier an den petroleumbächen alle direkt unterhalten würden...

  • das mit dem allgäuurlaub is gar keine schlechte idee, is ja kaum weit und soll sehr schön sein- und meine frau sacht auch, ich sollte mal zum arzt und dann zur kur wegen meiner lampe....

  • Nicht wegen, sondern mit! :strange:


    @Largo: Nesselwang

    Gruß
    Michael


    Lieber über- als unterbelichtet

  • Ah, Zentral-Allgäu! Das ist vom württembergischen Allgäu doch auch ein Stückchen, wenn auch nicht so weit wie von nördlich der Donau :naughty:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Zitat

    Original von Matthias 66
    Tagchen!


    Würd sich hier jemand das Teil mal für nen schmalen Euro anschaun und zum leuchten bringen? Möchte extrem ungern auf dieses faszinierende Licht verzichten...
    Hab aber auch son bisschen die Faxen satt...
    Gruss aus Bielefeld


    Servus,


    das wurd ja ganz schön OT hier! Bin ich gar nicht gewohnt, wasn los?


    Wie gegen Geld zusammen bauen? :zwille:
    Das wird jawohl keiner ernsthaft in betracht ziehen wollen?


    Ich würd dir ja echt raten, das Dingens selber zusammen zu schrauben. Bommel hat hierzu eine super Anleitung gemacht. Kostet zwar ein wenig Zeit, hier alles hin zu bekommen, danach weisst du aber, wie das Dingens funktioniert!
    Hier gehts zur Anleitung


    Lass mal den Rapid weg, und verwende stattdessen Spiritus im Schälchen. Flammen hatte ich Anfangs auch. Einfach zu wenig vorgewärmt!


    Viel Spaß beim fummeln....

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Hallo zusammen


    Also dieser Beitrag hat nun 600 Zugriffe ........., ist jetzt für Mathias eine Lösung gefunden, oder habe ich was übersehen und ist per PN gelaufen.


    In der näheren Umgebung von Bielefeld sind 3 Sammler auf der Map eingetragen ..............


    Zu mir ist es ein wenig weit, ansonsten kostenlose Hilfestellung.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Nö Ernst, soweit ich das lesen kann, wurde nur was zu Mittelerde, dem Allgäu etc. festgestellt :explode:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3