Welche Strümpfe, woher und wie teuer?

  • Wollte mal hören woher ihr eure Strümpfe bezieht, von welcher Marke und was ihr pro stk bezahlt!
    Also ich habe meine letzten bei XXXX gekauft. Bezahlt habe ich so glaube ich zwischen 1,99€ - 2,49€ . Haltbarkeit, mittelmäßig....

  • Zitat

    Original von Michael E.
    keine Preise nennen, wird hier ungern gesehen


    wenn ich etwas verkaufe ok, aber ich verkaufe nichts sondern betreibe meinungsaustausch.
    bzw hier wird Preisleistung verglichen

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal ()

  • Halli Hallo,


    ich habe sowohl Socken von Pelam, als auch von Luxor (Österreich) im Einsatz.
    Beide sind NICHT radioaktiv, und sind ähnlich verarbeitet.


    Es gibt bestimmt auch billigere, aber die sind dann höchstwahrscheinlich radioaktiv.


    Preis-Leistung ist also meines Erachtens OK.


    Viele Grüße, Andreas.

  • Hi,


    ich habe ebenfalls Pelam und ab jetzt auch Luxor Socken im Einsatz.
    Pelam: Qualität super Preis angemessen vor allem, wenn man mehr auf einmal kauft
    Luxor: Kann ich noch nicht sagen muss erst noch testen. Preis mit knapp 2 Währungseinheiten etwas teuer.

    MfG. Michael

  • Morgen.
    Von denn Luxor hab ich nurnoch einen.
    War Aber sehr zufrieden damit.


    Im Moment benutz ich nur Die Pelam Socken.
    Ich find sie recht Stabil, haben sogar schon den einen oder anderen Kontakt mit der Vergaserwendel gehabt. Und Überlebt!!


    Hatte auch mal die Anchor Socken.
    Die bekommen Riesige Maschen und sind sehr Dünn.
    Dementsprechen halten sie nicht lang.
    Oft beim ersten drehen am Vergaserrad Abgeschossen
    Dafür aber Günstig.


    Gruss Florian

  • Moin,
    haben Pelam den Sockenersteller gewechselt? (wie wäre es mit einer Info aus 1.-Hand?)
    Meine Pelamsocken haben noch nicht mal eine Tankfüllung überlebt. Die hatten ruckzuck ein Loch.


    Mir ist es übrigens völlig egal ob die Radioaktiv sind oder nicht. Die Dinger sollen halten und Licht machen, ich will die nicht anziehen oder essen.
    Oder anders gesagt: Bitte keine Radioaktiv oder nicht Diskussion hier.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander [G] ()

  • Tach zusammen,


    ich verwende gerne die 500er Gasman- Socken, also die asiatischen Coleman- Srümpfe (leicht radioaktiv und sehr stabil). Neuerdings sind die nicht mehr im Pergament- Tütchen, sonern in Folie eingeschweißt. Die Socken für meine 800er- Lampe stammen auch von Luxor; die sind sehr gut und auch sehr haltbar.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • @ Alexander [G]: hast du bei den Glühstrümpfen die Schnur abgeschnitten, mit denen sie unten zusammengebunden sind? Wenn die zu lange ist, kommt es schnell zu Löchern.

    MfG. Michael

  • Hallo Michael,
    ich hab da alles mögliche abgeschnitten, die Löcher entstanden mittig.
    Aber ist auch egal, ich habe keine mehr und benutze die auch nicht mehr. Ich ahbe mich durch einen Zufall reichlich eingedeckt mit Socken Goldstar 1111 (oder wie die auch immer heißen).
    Da die Socken anscheinend sehr lange halten komme ich mit meinem Bestand wohl recht lange aus.
    Und dann habe ich auch noch ein paar Heinze aus den 80zigern und auch noch ein paar in Papiertüte von der BW.
    Und solange der Socken noch ganz ist wird da auch kein anderer ausprobiert.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Ich hab' immer ein paar billige da (aus der Bucht, 10-20 Cent das Stück), die ich zum Verbraten bei Testläufen oder ähnlichem nehme. Ansonsten kommen bei mir momentan nur die GoldTop, die Aladdins und noch ein paar Heinze zur Verwendung.

  • hab jetzt mal welche von Geniol besorgt...
    Wieviel bei euch so ein Strumpf kostet und woher ihr die bezieht wäre interessant.
    Wo bekomm ich denn noch Radioaktive her?

  • Warum möchtest du noch Radioaktive Strümpfe, nur weil sie vielleicht angeblich länger halten.


    Ich halte das für keine gute Idee.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo,


    habe
    - Coleman 1111 -> halten bei mir praktisch unendlich (über 100 Stunden in 829 und 829 BW und kein Ende in Sicht!)
    - China-Socken (Butterfly, 300-400 HK) -> sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aber erst 6 Stunden in Betrieb, mal sehen was wird..
    - Pelam-Socken in den 150´ern -> praktisch noch nie gewechselt (95 bzw. 120 Betriebsstunden haben die auf dem Buckel)
    - Sea Anchor in Petromax 828 hielt 40 Stunden


    Vielleicht ist ja auch ein wenig Glück dabei, aber ich muss die insgesamt sehr selten wechseln....


    Viele Grüße



    Stephan

  • hab auch mal hier bei pelam geschaut und die verkaufen welche für 99cent das stück. Der Preis und die versandkosten schrecken mich etwas ab

  • Moin...
    Wieso soll er sich keine Strahlenden Socken holen ???
    Jeder muss selbst wissen was er tut oder nicht, ich hab auch genug von den Strahle Socken und ????
    Auch hab ich noch nichts davon gehört das die länger halten sollen...
    Heller Leuchten tun sie wie manche die man im moment zu kaufen bekommt, die Test Aladdin Socken mal abgesehen :naughty:...
    Selbst da waren welche dabei die gestrahlt haben...
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Zitat

    Original von Michael E.
    am Besten gleich mit ne anderen Einkauf kombinieren und mehrere kaufen - Mengenrabatt


    Dachte ich mir auch schon. Hab halt nur derzeit alles ;-)

  • Die Pelam Socken sind schon ok :bounce:


    hab die Socke aus unachtsamkeit -oder weil die Kiste Pils schon zu sehr angebrochen war:hicks:
    ohne umschlagen und noch dazu viel zu locker angebunden :traurig:


    und das Teil hält schon über 60 Betriebsstunden mit Rapidstarter und originalpumpe -also nix mit Adapter oder so...


    und ordendlich leuchten tun die auch


    ach ja... ich fass die Lampe nicht mit Samthandschuhen an oder so...


    die Lampe hab ich schon seit Jahren...
    das Forum hier hab ich erst vor kurzem endeckt als ich auf Suche nach Ersatzteilen für die Lampe war


    tolle Sache was Ihr hier macht :merci:


    glaub die Maxe wird nicht mehr lange alleine bleiben :applaudit:

    Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen,
    und der letzte Bohrturm gesprengt wurde,
    wird man feststellen,
    daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Swen ()