Coleman Campstove Oven

  • leider weiß ich nicht, wieviel kw mein alter kocher hat.
    vielleicht liegt es ja an meinem druckminderer den ich dran habe.
    da weiß ich momentan leider auch nicht, ob er 30 oder 50 mbar hat.
    wenn dann sollte ich wohl den 50mbar benutzen oder?


    irgendwie muss ich ja mehr bums hinbekommen

  • Sei da vorsichtig


    die Kocher die für 30 mBar ausgelegt sind
    bringen mit 50mBar nicht zwingend mehr
    Leistung, das zeug muss ja auch durch die
    Düsen.


    Und grade bei gas wäre ich da was vorsichtiger
    sonst schmeckt der Kuchen nachher nicht mehr :-)


    Oder einfach mal nach nem größeren Kocher
    umsehen, gibts grade in der Bucht günstich


    Grüße


    Eugen j:keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • hallöle!
    Also wir haben so einen Backofen auch und der termometer zeigt ums verrecken nicht mehr an als was um die 120, aber innendrin is heißer!
    Überprüf das ding doch mal mir nem Feuerzueg (Vorsichtig natürlich). Haben jetzt ein Backofen termometer dran!!
    Gruß Martin

    Gruß Martin
    Immer Zwei Fingerbreit Petroleum im Tank!!

  • So ein Coleman-Backofen passt doch sicher auch auf den BVB *duck und weg*


    Zum Brennen von Ton sicher brauchbar :krank:

    Irgendwie haben es mir die Österreichischen Hersteller angetan:
    Brünner, Ditmar, Halbaerth, Phoebus, immer her damit...


    Beste Grüße


    Sven

  • Hallo Campianer,


    ich eigentlich auch nicht. Also beim Manometer-Test verstehe ich das ja, aber sonst??


    Vielleicht mal da Feuerzeug von Innen gegen das Thermometer halten, dann müßte es eigentlich über 120 Grad anzeigen.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Moin,


    wenn man ihn 'zwangsverformen' möchte ist das sicher eine gute Möglichkeit.


    Ansonsten betreibe ich ihn gerne auf dem Geniol Dieselkocher.
    Pizza, Brötchen, Kuchen... Alles ist möglich :happa:
    Und das auch über 180° nach kurzer Zeit.


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommel,


    das hatte ich mir auch schon fast gedacht. Hmm, bin schon wieder angefixt. Wie sieht es eigentlich mit dem Geruch aus? Ich meine, schmeckt das Essen, nicht nach Petroleum, Diesel, Benzin, was auch immer?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Moin,


    der Hunger treibt es rein...
    Neee, Spass beiseite. Ich habe keine Nachteile festgestellt.
    Wichtig ist aber wie bei allen Leuchtgeräten etc. eine saubere Verbrennung, dann riecht nix. Kannst Dir in Sassenberg gerne mal angucken.
    Nimm Dir ein Ofenbaguette mit, oder 2 ;) Dann backen wir mal eins für Dich und eins für mich auf :)


    Gruss Bommel

  • irgendwas stimmt mit diesem tread nicht. angeblich sollen 105 antworten existieren. auch die navigation ist defekt. springt man zur letzen seite, sind dort keine einträge. nur bis 3. sind welche zu finden.


    außerdem will ich endlich wochenende haben, damit ich den ofen weiter testen kann. das mit dem feuerzeug beschäftigt mich jetzt wirklich.
    kann man eigentlich irgendwie feststellen, was man für einen mbar kocher hat, wenn einem die unterlagen fehlen. ich weiß nur, dass er alt ist.


    campianer

  • Hallo Campianer,


    stell doch mal ein Foto ein. Vielleicht hat jemand hier das Teil auch Zuhause stehen.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Zitat

    Original von campianer
    irgendwas stimmt mit diesem tread nicht. angeblich sollen 105 antworten existieren. auch die navigation ist defekt. springt man zur letzen seite, sind dort keine einträge. nur bis 3. sind welche zu finden.


    Dieser Fehler tritt bei mir auch bei weiteren auf. Aus welchen Grund auch immer, ist dieser Fehler hier im Forum nicht selten. Inzwischen habe ich mich aber darauf eingestellt.