Vergaserventil undicht??

  • Der Zangenschlüssel von Knippex ist echt nicht schlecht, aber ein brauchbarer Gabel/Ringschlüsselsatz ist wesentlich günstiger. Es muß ja nicht unbedingt Stahlwille sein. Solche Sätze gibt es im Baumarkt schon im einstelligen Eurobereich, qualitativ hochwertigere Ware vom Werkzeughändler im unteren- mittleren zweistelligen Eurobereich.
    :besserwisser:

    Gruß, Markus.

  • Hallo zusammen


    Der Geiz ist Geil Gedanke wird sich beim Werkzeug nie und nimmer auszahlen.


    Gutes Werkzeug mit dem sich auch anständig arbeiten lässt ist Gold wert.


    Spätestens nach der ersten "komplett vernudelten die eh schon vernudelt war" Schraube.


    Und wenn dann plötzlich Lampen von der Insel eintrudeln ist es eh an der Zeit.


    Für alle die noch nie ein geniales Werkzeug gesehen haben:


    http://www.knipex.de/index.php…arentID=1368&groupID=1500


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Ja gescheites Werkzeug kostet.
    Siehe meinen Hazet Ratschenschlüssel Satz. War schweine Teuer aber hat man auch dementsprechend länger.


    Den Zangenschlüssel hatte ich schonmal in der Hand.
    Konnte mir blos nix unter dem Namen vorstelln bei uns in der Werkstatt hies er einfach Wasserpumpenzange.
    Aber da drüber kann mann sich eh streiten :fechten:



    Werkzeug das ich nicht oft bis garnicht brauche kauf ich dann doch schonmal n bischen einfacher und billiger.


    Meinen Dremel denn ich nur ca. einmal im Jahr brauch ist so ein Fall, da brauch ich kein schweine teures Original.
    Auch wenn ich damit Geliebäugelt hab :juggle:


    Gruss Florian

  • Gutes Werkzeug habe ich auch, teilweise schon seit 30 Jahren in meinem Besitz. Dummerweise past es nicht bei den Verschraubungen dieser Lampe.


    Hier ist alles, blos nichts genormt.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo,
    um den Vergaser bis ins letzte Einzelteil zu zerlegen benötigt mann nur einen 14-15er Gabelschlüssel für das Vergaseroberteil,nen 10er Gabelschlüssel um das Handrad zu demontieren,nen Schlitzschraubendreher fürs Fußventil,und ne Flachzange fürs Gestänge.
    Das genannte Werkzeug ist doch genormt?

  • Dann hast du Glück gehabt,


    bei mir passen die Gabelschlüssel nicht, entweder zu weit oder zu eng, das war ja der Grund warum ich mir einen Engländer extra gekauft habe.


    Vielleicht habe ich auch nur eine Montagslampe.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hi all,


    sorry, ich meine diese hier:
    Knipex

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3