Beiträge von diskus2

    Hallo,
    ich verleuchte Grillanzünder von Wunderblitz,der Liter 1,99
    Bisher keine Probleme,stinkt nicht(hatte vorher Pelam Petroleum,das hat genauso gerochen wie der Grillanzünder,nähmlich garnicht)
    Wenn ich beim Rapidstart den Druck zu hoch habe,lässt sich dieser nicht mehr entzünden,wie oben schonmal erwähnt,Rapid ist neu.

    Hallo,
    um den Vergaser bis ins letzte Einzelteil zu zerlegen benötigt mann nur einen 14-15er Gabelschlüssel für das Vergaseroberteil,nen 10er Gabelschlüssel um das Handrad zu demontieren,nen Schlitzschraubendreher fürs Fußventil,und ne Flachzange fürs Gestänge.
    Das genannte Werkzeug ist doch genormt?

    Glaub auf dem Dachboden dürfte sich ein Schirm finden,der sich anpassen ließe...


    Habe ein Problem mit der Enders 9013 Löla....
    Beim Stutzen vom Pumpenschacht tritt Benzin aus,man erkennt auch genau wo es herkommt,ist aber nur eine seeeehr geringe Menge.
    Kann ich die Stelle Weichlöten?
    Normalerweiße müsste der Weichlot ja ausreichen,die weich eingelötete Explosions-Sicherrung ist ja auch nur weich eingelötet,und an einer höher thermisch belasteten Stelle.


    Mfg:Adrian!

    Hallo,
    hier mal meine kleine Sammlung...
    Enders9013,Schweizer BVB und ne HK500 vom Bund.
    Wo giebts eigentlich den zusammenklappbaren Alu-Schirm für die BW Maxe?






    Mfg:Adrian!

    Hallo,
    danke für die zahlreichen Meinungen!
    So langsam reichts mir etz aber auch mit dem Teil,da wird die Hand ja blutig vom Pumpen,im Gegensatz zum normalem Leder.
    Habe mir jetzt die ernste Spreizfeder bestellt,dann gehts wohl noch besser.

    Hallo Roger,und danke für die schnelle Antwort!


    Mit Pumpenventil mein ich das Vergaserventil,war ein bisschen durcheinander.
    Der Gummi auf dem Einsatz war ziemlich hart und einglaufen.


    Der O-Ring Aufsatz funktioniert bis jetzt bestens,hatte die Lampe trotz undichtem Vergaserventil schon für ca.15min angehabt.
    Läuft übrigens super das Lämpchen,nur noch das Vergaserventil,dann sollte alles ordnungsgemäß funktionieren,Sonst ist auch alles neu,alles eingestellt,us.w...

    Hallo,
    habe heute meine Hk500 von der Budeswehr bekommen.
    Alles auseinandergebaut,Teile getauscht und gestartet.
    Wenn Druck drauf ist und Handrad geschlossen entweicht Petroleum aus der Düse,Pumpenventileinsatz hab ich gerade nicht gewechselt,also wahrscheinlich defekt?


    Meine zweite Frage:
    Ich habe den O-Ring Aufsatz aus dem Pelamshop in meiner Pumpe verbaut,funktioniert bestens.
    Kommt mir so vor,als wäre ich der einzigste mit dem Aufsatz,hat der irgendwelche Nachteile zum Leder?(Abnutzung des Pumpenschachts eventuell?)


    Danke schonmal,Mfg:Adrian!

    Hallo,
    funktioniert im Prinzip so wie ne Warmwasserheizung mit Ölbetrieb?
    Spritzt das Öl also nur ein und entzündet es?
    Interessant,gefällt mir besser als mein BVB,wo bekommt man sowas her?

    Hallo,
    habe nun in ner windstillen Ecke mit 3Schalen vorgeheizt,nun läuft sie bestens.
    Danke für die hilfreichen Tips!


    Hat noch jemand zufällig ein Pumpenleder für den Enders 9013(im Griff waren leider keine Ersatzteile mehr),ist nähmlich leicht eingerissen.

    Hallo,
    habe vor kurzem einen Enders 9013 erworben.
    Düse gereinigt,Pumpenbodenventildichtung ersetzt,Pumpenleder gangbar gemacht,und Dichtung des Pumpenschachtes erneuert.
    Docht ist auch noch drinnen,Treibstoff ist Benzin von der Tanke.


    Ich heize 2 Schalen Spiritus vor,drehe das Ventil langsam auf,entzünde das ausströmedne Gas,aber es kommen nur Flammen heraus,von einer blauen Flamme binn ich weit entfernt.


    Vielleicht hat jemand einen Tip wie ich die Löla zum laufen bekomme.


    Danke schonmal,Mfg:Adrian!