Preise Petromax

  • :traurig: Ist ja klasse wie die Petromax gehandelt wird !!! für eine BW Lampe aus den 60 bezahlt man fast 100 € neue ca 130 € wo geht das noch hin ???

  • Hm ich kann Dir nur sagen dass Du Dich gerne bei der VEBEG registrieren kannst und dort günstiger kaufst ;-)
    Natürlich ist bei der Größe der Lose deine Garage voll, aber es sind hunderte Laternen zu haben....


    LG der Wanderer

  • sogar für noch weniger 39,90 einheiten plus die einheiten für den postmann. :applaudit:


    augen auf in der bucht :naughty:


    Gruß Klausi.

    Ist das Schäfchen schwarz und braun, lehnt es am Elektrozaun.
    Und wenn es mit den Augen rollt, dann will es sagen, zuviel Volt 8)

  • oder 25 einheiten + zuzahlung für den boten
    bei gewerblichen kann man eher mal ein schnäppchen landen
    da viele null ahnung haben:D

  • Hab für meine 500 er 60 € bezahlt !! musste sie leicht Überholen, plus Dichtungen,Glühstrümpfe usw und die Zeit beim FUMMELN :bounce: :bounce: :bounce: naja meinte nur für Schrott haufen Kohle zubezahlen wie zb bei E-Bay :explode: DANKE ALLEN HIER IM FORUM für die Hilfe und Tipps !! :merci:

  • PX500 mit Sickentank aus den 1950ern für 35 Tacken + Porto...
    gestern ne 500er aus den 1960ern für 29,07 Tacken + Porto...
    ...beide in Top-Zustand...


    genau wie beim Angeln... Glück muss man haben

  • Zitat

    Original von Ratatoesker
    PX500 mit Sickentank aus den 1950ern für 35 Tacken + Porto...
    gestern ne 500er aus den 1960ern für 29,07 Tacken + Porto...
    ...beide in Top-Zustand...


    genau wie beim Angeln... Glück muss man haben


    Vorgestern ist eine für 1,50 weggegangen.
    Aber nur an Selbstabholer.


    Also nicht an mich.



    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Da ich ja auch auf der suche nach einer zweiten petromax bin würde ich jetzt gerne mal wissen :


    Was ist denn diese geheimnisvolle bucht?


    könnte mir da bitte jemand mal per PM einen link schicken *G*


    danke

  • Zitat

    Original von DrachenlichtWas ist denn diese geheimnisvolle bucht?


    Du kennst das große Online-Auktionshaus Namens e**y nicht?
    Glaub ich nicht.
    Die Bucht eben.
    Keine Ahnung wo der Ausdruck "Bucht" eiigentlich her kommt, aber den gibt es schon ewig.

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • ...kommt von Bay.
    Soll Bucht auf English heißen. :done:


    Und ich kann das nur bestätigen. in der Bucht kann man schon noch Schnäppchen machen. 50- 60 für ne BW Maxe is nicht viel. Meistens sind die Nagelneu oder nur einmal benutzt.
    Und was Vebeg angeht. So einfach ist das nicht. Ich bin da registriert. Da muß man immer ein komplettes Kontigent nehmen. Das sind meistens 14 Posten verschidenster Waren. Da wären die Lampen eben nur ein Posten. Und wenn man Pech hat, bekommt man 4 Tonnen Oberbekleidung Musik. Und das noch in Damengrößen. Oder 3 Tonnen total abgelatsche Schuhe.
    Aber wer Intresse hat, ich hätte noch ca. 100 Flecktarnjacken abzugeben. :done:
    Wer Intresse hat. PN.


    Anderl

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott..............


    BW Petromax 829/HK500 ca.20X
    Feuerhand 276 1X
    Feuerhand 276 Baby 4X
    Petromax 523/Cp500 1X
    Petromax HK 150 1X
    Feuerhand 276 Großtank (Sturmsicher) 4X
    Turmofen L51 3X

  • ah okay ;) dann wird mir jetzt einiges klar^^


    gibts hier eigentlich im forum kein Verkaufsforum? wo ich von leuten petromaxen kaufen kann die eher davon ahnung haben und wissen was sie verkaufen, als in der bucht wo man immer die katze im sack kauft?


    ah okay hab grad das Tauschforum entdeckt :D

  • Zitat

    Original von fiesie


    Ähem, Bucht auf englisch = ?


    Jetzt wo ihr es so sagt ... :juggle: :juggle:

    Viele Grüße,
    Alexander
    (das [G] kennzeichnet mich in anderen Foren als gewerblichen VW-Bus Teile Händler; siehe meine HP)

  • Zitat

    Original von fiesie


    Ähem, Bucht auf englisch = ?


    :besserwisser: Das ist ja sorum noch ganz einfach: Bucht = Bay - Bayou - Bight


    Aber versuch mal Bay zu verdeutschen... Dann kann es auch mal sein das: Deckenfach, Der Braune (Pferd), Joch, Lorbeer, Gestell, Feld, Erker, Zwischenraum zwischen Pfeiler und Pfeiler, Seitenbahnsteig und meine neue Lieblingserklärung Eissprosse = über dem Augspross sitzendes Geweihende beim Rothirsch (aus der Jägersprache) und noch einige andere... als Übersetzungsmöglichkeiten angeboten werden.
    Hab ich eben beim nachschlagen auch gestaunt :-)


    @ Fiesie: Viele Grüße in den Breisgau (ist der Nachtflohmarkt beim Großmarkt am Samstag zu empfehlen?)


    Wusel

    Wir sind alle Lichtgestalten! Danke Franz B. für das schöne Wort :knuddel:

  • Also ich hab neulich eine 829B für 40 Öre inclusive Transportkiste geschossen.
    Die Lampe ist natürlich alt, aber sah aus wie nie benutzt. Wahrscheinlich
    direkt aus dem Depot.
    Den Preis fand ich ok. Es kam zwar wegen Größe und Gewicht noch 10 Öre
    Versand drauf, also insgesamt 50 Steine.


    Jetzt rechnen wir mal:
    Eine Chinamaxe kostet neu neu 30. Da die Gläser nicht viel taugen, kauft man
    früher oder später doch ein neues, macht 12 Steine dazu.
    Bei der Chinamaxe ist weniger Zubehör dabei, als bei einer kompletten
    PX, aber dafür muß man bei den alten PXen meistens ein paar Dichtungen
    austauschen.


    Also muß man sich entscheiden:
    Eine neue, verchromte Stahlblechlampe im Pappkarton, die fast immer direkt
    losleuchtet, oder
    eine alte, mattvernickelte Messinglampe, die ein bischen Arbeit macht, aber dafür
    in einer extrem stabilen Stahlblechkiste kommt.


    Muß jeder selbst entscheiden.
    Warum manche Leute unbedingt über hundert Euro für eine gebrauchte, verchromte
    Petromax zahlen, ist mir ein Rätsel.
    Neulich gingen sogar ein paar alte Chinalampen, teilweise schon agerostet, für
    über 20 Steine weg. Da kommen dann meistens noch 7 Euro Versand drauf.
    Nebendran bietet ein Händler die Dinger neu für 30 inclusive Versand an.


    Also wo manche Leute ihren Verstand haben, ist mir ein Rätsel.
    Da kauf' ich mir lieber noch 'ne alte Mewa für 30, und hab Spaß am Restaurieren.

  • Es gibt eben auch Menschen, die keine gebrauchten Teile kaufen und lieber bei PELAM neue Petromax -Lampen und auch andere Produkte kaufen!


    Sicher hat man auch eine alte BW -Lampe zum lernen und zerlegen,aber als Zierde wohl kaum geeignet.Und unsere Wirtschaft benötigt eben auch diese Kunden !




    Gruß


    Reimi

    =Meine Maxe lebt, sie riecht und faucht und manchmal brummt sie auch=

  • Zitat

    @ Fiesie: Viele Grüße in den Breisgau (ist der Nachtflohmarkt beim Großmarkt am Samstag zu empfehlen?)


    Ola Senor, da war bislang nur mal meine Freundin und hat mir 2 verrostete Feuerhand angeschleppt....