altes vom flohmarkt

  • Hallo Kollegen.Gestern hab ich wieder mal "alten Schrott" vom FFlohmarkt grettet.Eine Rhewum Warnfackel mit original Streichhölzer,Tank noch sauber.Ein 5L kanister.Und eine BW Maxe,mit furchbar stinkender grüner Brühe im Tank.Pumpenleder Knochentrocken und leicht grünlich.Werde mich jetzt mal ans aufarbeiten machen.Gruß Thomas

  • Ist doch immer noch ein feines Teil so eine 60er BW Maxe.
    Abgesehen von Patina, Dreck und Brühe im Tank scheint sie ja ihre Zeit beim Heer gut überstanden zu haben.
    Ich denke du weisst was zu tun ist, die leuchtet bald wieder wie eine Eins.
    Ich persönlich mag solche Lampen oft lieber als so NOS gekaufte - die kannst dir irgendwie noch verdienen (ich nehm an sie war nicht allzu teuer am Flohmarkt?)


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Ja Michael da hast du Recht. Mir sind die Alten auch lieber als NOS.Natürlich weiß Ich was ich tun muß.Hab sie heute zerlegt,und tankangefangen zu reinigen ,hängt aber immer noch so´n schwarzes Zeug im tank.aAm Vefuve hatten sich schon Stalagtiden(richtig so?) gebildet,und die Vergaserstange wollte erst nicht raus.Ebensoam Rapidgestänge:ihr kennt es ja wenn die so schön "emaileliert" nach Jahrzehnten wieder ans licht kommt. morgen gehts weiter.leider ist sie nicht aus den 60er,da keine Zahl im boden,eher ende 50er. Gruß Thomas

  • schütt mal aceton in die lampe und lass sie stehen
    schütt das zeug durch einen filter
    so kannst du das aceton nochmals verwenden

  • Hallo Thomas


    inderregelhilft da wirklichverdünnungoderdannauchbenzin.hat sieeinengeradenVergaseroderisteseinemitwendel.


    Achtungverdünnungistnichtgut fürDichtungen,alsovorhermitVerdünnugspühlen.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Hallo Ernst,
    das dauert glaube ich doch noch einige Zeit, bis du die deutsche Rechtschreibung beherrscht.
    Ist aber nicht so schlimm, nachdem ich deinen geschriebenen Text 12!! mal gelesen habe, wußte ich auch schon gleich was du eigentlich schreiben wolltest.
    GRuß Rolf

  • Zitat

    Original von Rolf


    Hallo Ernst,
    das dauert glaube ich doch noch einige Zeit, bis du die deutsche Rechtschreibung beherrscht.
    Ist aber nicht so schlimm, nachdem ich deinen geschriebenen Text 12!! mal gelesen habe, wußte ich auch schon gleich was du eigentlich schreiben wolltest.
    GRuß Rolf


    Hallo Rolf


    Wollte auch mal testen wie sich ein Text schreibt der vielfach ohne Lehrzeichen und ohne Gross- bzw Kleinschreibung getippt wird.


    Musste mich aber enorm anstrengen :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Frei's Petrollampen (✝) ()

  • Zitat

    Original von coronasivert
    Sorry Ernst.War gestern in eile.Hab´s ohne Brille geschrieben, und ohne Kontrolle abgeschickt.Gruß Thomas


    Hallo Thomas


    Kein Problem ......., wollte Dich nur ein wenig auf die "Schippe" nehmen! :done:


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.