• Hallo, Leute!


    Von Jaipur nach Mülheim in fünf Tagen!!!
    Da hatte es aber jemand eilig! :welcome:


    P1020526.jpg
    P1020518.jpg
    P1020529.jpg


    Bis auf die Tatsache, dass das gute Stück saudreckig ist, und sich im Tank soetwas ähnliches wie eine Ölpest befindet, sind Licht und Schatten bei der Lampe dicht beieinander.
    Der Tankverschluss scheint mir nicht sehr original zu sein, und an der Zuleitung vom Tank zum Vergaser scheint einigemale herumgelötet worden zu sein.


    P1020521.jpg
    Darüberhinaus fehlt auch die Mischpaddelschraube eine Rändelschraube und einige sonstige Schräubchen.


    Ursprünglich hatte ich vor, diese Lampe neu emaillieren zu lassen.
    Als ich die Lampe jetzt das erste mal in den Händen hielt bemerkte ich, dass manche Kanten auf der weissen Emaille nocheinmal golden nachgezeichnet wurden. :wiegeil:


    P1020524.jpg
    P1020523.jpg


    Das würde dann wohl ein Emaillierbetrieb machen müssen, der soetwas auch wieder hinbekommt.
    Das gleich gilt auch für den Reflektor inclusive Beschriftung.
    Falls mir bezüglich der Fehlteile und der Emaillierarbeit jemand weiterhelfen kann,wäre ich wohl sehr dankbar. Auch gerne per E-Mail. :merci:


    Als erstes ist allerdings erstmal eine Grundreinigung und Teile-bzw. Fehlteilesichtung angesagt.


    Bis demnächst...


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • hi,
    iiihhhhh
    die ja weiss:pfui: :pfui: :pfui: :kotz: :kotz:
    neee die ist :done: :wiegeil:
    wußte das die lampe hier wieder auftaucht :naughty:
    zum thema emalieren bringe mit benzinklaus demnächst ein paar 834 zum neu emalieren
    wie sie aber danach ausehen kann ich leider noch nicht beurteilen
    aber mit diesem emalierer sollten aber schon einige forumsmitglieder erfahrungen haben


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

    2 Mal editiert, zuletzt von steve ()

  • Du hast Sie ?! Ich hatte sie auch gesehnen aber ..schwupp war sie wech.
    Glückwunsch zu dem außergewöhnlich schönen Stück :wiegeil:
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Aha !!!! :applaudit: :wiegeil:


    Da ist ja das Outing. Gratulation Gerald, da hast Du ja was richtig nettes geschossen. Viel Spaß mit dem neuen Lämpi.


    Gruß aus Essen
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.

  • Hut ab,
    und ran an den Speck, das die wieder wie neu wird.


    Bin schon mal auf die Bilder gespannt wenn die wiederbelebt wird.


    Glückwunsch zu dem schönen Stück.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Gerald
    Das ging aber schnell :applaudit:.Bist du etwa selber gefahren? :respekt: mach jetzt mal hine ich möchte die Lichtmaschine in aktion sehen. Viel spass damit :done: :done:

  • So verrostetes Ding willst du neu emaillieren lassen?
    Ich hätte ja Angst dass es nach dem Strahlen dünn wie Pergament wird,
    und du jede Menge Löcher dichtmachen darfst, na ja mit etwas Glück betriffts nur die Haube...


    Simon

  • Echt lecker das Teil...... :applaudit:....da bin ich ja auf die Bilder gespannt, wenn die "Dame" wieder leuchten darf. :wiegeil:

    Beste Grüße von Andre aus Pankertal ..:user:

  • Hallo Gerald


    Das ist wirklich eine Interessante Lampe.


    Was die Fehlteile angeht hast Du im "braunen" ja einge Hinweise erhalten.


    Solltest Du weiter Infos zu den Schrauben benötigen ........, wüsste ich wer die relativ preiswert herstellt.
    Ohne Werkzeuge zu kaufen.


    Leider ist mein Emailierer nicht mehr wirklich zuverlässig: http://www.prela.ch/images/834-003gross.jpg


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Gerald


    Das Teil ist ja mal der Absolute HAMMER!!


    :wiegeil:


    Da beneide ich dich aber extrem drum :D


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Gerald


    Geile Sache besonders die Goldkante. Ist mir auf dem Auktionsbildern auch nicht aufgefallen! Ich habe mir gerade das Typenschild etwas genauer angeschaut aber kann nichts gefummeltes mit Schlagzahlen feststellen!
    :traurig:


    Mich würde interessieren ob schonmal einer vorher was von einer 801 gehört hat?


    Wirklich schickes Teil haste da ergattert!


    Gruß vom Sammlerkollegen Michael [SIZE=7](Blanchard für 999 :po:)[/SIZE]

  • Tach Gerald,wegen dem Goldrand : Fragt doch mal bei Porzelanmalern nach.Falls Dir keiner bekannt ist kann ich Dir eine Adresse zusenden.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Hallo Gerald


    Gratulation zu der Lampe


    ist halt noch was Arbeit,
    wird aber sich ein wirklich
    schönes teil werden


    Wegen der Linierung hab ich
    ne Adresse von einem Linierer
    aus dem Oldtimerbereich, das
    wird nicht so teuer bei dem
    bisschen Linie


    Grüße


    eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo, Lampenfreunde!


    Da kommen ja allerhand Tipps und Hilfeangebote zusammen, auf die ich selbstverständlich auch gerne zurückkomme. :tele:


    Dieser Goldrand sieht in der Tat so aus, als sei er mit einem Pinsel aufgetragen worden. Dann würde es ja genügen, die Lampe ersteinmal neu weissen zu lassen und den Goldrand später mit so einer Porzellanfarbe zu ziehen (oder lassen).
    Das muss dann auch noch einmal eingebrannt werden, oder?


    Na, ja! Bei meinem Arbeitstempo wird es wohl noch etwas dauern, bis erste Ergebnisse zu sehen sein werden. Aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben... solls auch kriegen! :rauch:


    Ich werde berichten, wenn sich etwas getan hat!
    Danke an alle! :merci:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)