• das problem ( jedenfals in der galvanik) ist das die kunden auch ab und zu falsche vorstellungen haben was mann aus alten teilen machen kann .
    manche denken sie bringen ein paar alte teile zum verchromen und bekommen neuteile wieder.
    aber das problem ist das mann aus altem matterial nur noch das best mögliche rausholen kann .
    wenn z.B. dein tankdekel 50 jahre lang gerostet hat ( womöglich noch mit einem geprägtem schriftzug ) kann mann nicht erwarten das alle rostporen die entstanden sind durch den verchromer mit normalem aufwand weg zubekommen sind .


    aber um mal auf das eigendlich zurückzukommen das mit dem tank ist schon ein starkes stück.

    Immer schön unter druck stehen:applaudit:

  • War auch nicht mein Deckel, es sollte lediglich ein Beispiel sein. Fakt ist jedenfalls, dass viele Galvanikbetriebe solche Sachen extra neben der eigentlichen Produktion machen und meist dann für die alten Sachen keine Zeit bleibt. Dadurch kommt es dann auch schon mal zu Verlusten.


    Ist wohl aus meiner Sicht nicht schuldhaft, sondern eher menschlich zu beurteilen.

  • Hallo Michael


    Ganz üble Sache mit den Beulen im Tank! Ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Lackierer, dem hätte ich auch nicht sagen sollen, das es sich um einen Lampentank handelt!


    Hab mir dann einen anderen gesucht der Top war und relativ günstig!


    Ich wollte auch gerne Zinkhaftgrund auf dem Tank haben, das hat die ganze Geschichte dann doch noch zusätzlich verteuert! Dieser Haftgrund musste nat. wieder vom Lackhersteller freigegeben sein und die Mindestabnahmemenge waren glaube ich 0,5 Liter!


    Der Tank ist Top geworden!


    Aus der Sprühdose ist für mich da keine Alternative! (meine Meinung)



    Gruß Michael

  • Das hatte ich mir auch danach Überlegt.
    Danke

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Ich wollte ja zuerst den Tank verkupfern lassen das wär fast genauso Teuer gewesen.
    Wie Ihr bestimmt vorher gelesen habt ging das leider nicht mit dem verkupfern.


    Das mit dem Preis wäre ja für mich ok wenn das ergebnis PERFEKT gewesen wäre.


    Aber so habe ich einen Hals ohne ende.


    Danke MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Meine Meinung ist wenn ich einen Auftrag erteile wo ein Preis abgemacht ist dann ist es egal für was oder wen das teil ist.


    Dann mache ich doch Gute Arbeit alleine schon für meinen Namen zu schützen.


    Mund zu Mund Werbung ist das beste was mann bekommen kann aber so naja.


    Danke


    MFG aus dem Saarland der Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Die Lampe habe ich ja noch gut Günstig bekommen da hatte ich mir gedacht dann Stecke ich halt mal etwas Geld in die Lampe.


    Dann möchte ich aber zu einem ordentlichen ergebnis kommen, daher hatte ich ja den Tank in eine Firma gebracht das er richtig gut wird.


    Ansonsten hätte ich ja gleich in der Garage selbst machen können.


    Naja jetzt wird er wieder Gestrahlt und zur nächsten Lackiererei gebracht.


    Dann wird aber schriftlich festgehalten wie der Tank ausehen soll wenn er fertig ist.


    MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • hmmm übel :traurig:
    aber eigendlich weiß ich nicht wer hier im forum damit angefangen hat
    den tank zu lackieren :juggle:
    die px tanks waren soviel ich weiß original gestrichen und nicht lackiert
    die dullen macht man selber raus und farbe kostet "zweifünzig"
    also ich bin mit dem ergebnis mehr als zufrieden

  • Hallo Steve


    Ich weiß das auch nicht mehr so genau aber ich denke schon das der Lackiert war.


    Aber deine Lampe sieht aber auch sehr gut aus.


    Gruß Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Hallo

    Habe jetzt nochmal nachgesehn ob der Tank jetzt Lackiert oder Gestrichen war, aber ich habe nix darüber gefunden.


    Wie sind Eure Tanks und was ist Original ?


    Gruß ausm Saarland


    Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Moin,


    mein 834er Tank habe ich neu lackiert, mit einer handelsüblichen Spritzpistole.
    Mit einem seidenmatten Kunstharzlack.
    Als er bei mir ankam war er schonmal mit schlechter Farbe übergestrichen...
    Damit der Tank auf den Verkaufsfotos besser aussah. :po:


    Mein 835er Tank sah aus, als wäre er gestrichen, habe ihn aber auch mit der Lackierpistole 'überarbeitet'.


    Anbei :foto: vom 'nachher'.


    Gruss Bommel

  • Hallo Bommelmann,
    das hast du sehr schön gemacht :applaudit: :applaudit: :respekt: :respekt:
    Ich wünschte, meine alten Lampen sehen einmal so gut aus.
    Gruß Rolf :traurig:

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Tach Rolf


    Du bist wohl vom rechten Weg abgekommen und auf den Pfad der Ironie gewechselt?! :naughty:



    :knuddel:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • servus
    so habe eben mal extra die 868a ausgepackt
    an der wurde noch nichts gefummelt :knuddel:
    auf bild 2 sieht man noch die pinselstreifen
    so sah auch der tank der 835 und die 834 aus
    natürlich bekommt man wie zb.vom elefantenzüchter auch mal ein tank der nachträglich
    glackt wurde.
    dann ist natürlich nicht mehr nachzuvollziehen wie der tank original behandelt wurde.
    aber eigendlich ist es wurscht,jeder solls so machen wies ihm am besten gefällt :bounce:
    da aber jeder gerne den original zustand der lampe wieder herstellen will muß ich leider
    wieder sagen meine tanks waren auf keinen fall original fehlerfrei und ohne rotznasen lackiert.
    eher grob mit richtigen unebenheiten gestrichen
    nochmals, das ist nur meine persöhnliche meinung
    bommel tank
    den finde ich zb.völlig ok haste gut gemacht :done:

  • Danke Leute


    Und schöne Bilder


    dann habe ich also nicht gerade etwas falsch gemacht das ich den Tank zum Lackierer gebracht habe.


    Ich denke wenn die Emailie schon neu ist kann der Tank auch schön Lackiert sein.


    Gruß Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Hallo Leute
    Habe eben den Tank vom Lackierer abgeholt. :bounce:
    Bin total von den Socken ist das ein Geiles Ding geworden.
    :wiegeil: :respekt: :wiegeil: :respekt:
    Freue mich schon auf den der Teile die fahre ich am Freitag oder Montag abholen zum Emailierer.
    Hier mal Bilder für Euch.
    MFG Michael

  • Das ist doch mal ein riesen Unterschied zu vorher. :applaudit:


    Früher hat zwar keiner so eine Lackqualität hingekriegt,aber wenn denn der Rest auch noch neu emailliert ist,dann paßt ja der Glanz auch dazu.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um