• Cool,


    so nen Satz schrauben könnte ich auch Brauchen....


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Michael


    Das sieht ja schon sehr gut aus.


    Ich empfehle Dir die Stopfung auch zu wechseln .........., kann ja sein dass das schon geschehen ist.


    Aber der Vergaser sieht noch so schön "ZU" aus.


    Denn die Stopfung ist meistens zu und verusacht im Betrieb Probleme da voller Dreck.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Danke
    Aber ich habe gestern schon daran gedacht den vergaser auf meiner liste bauteil Nr. 8 auseinander zu nehmen also die Düse Nr. 50 habe ich gereinigt und ist wieder frei dann habe ich die schraube Nr. 52 aufgedreht und gereinigt und Poliert aber jetzt kommt es das bauteil Nr. 53 bekomme ich nicht Raus und ich will nix mit gewalt machen wird die Rausgedreht oder Steckt das nur so drin? und dann noch das Bauteil Nr.51 ich Denke das ist nur normale Gatze? Oder weil das waren nur noch Krümel. und komicherweise sag mal ist da nicht eine vergasernadel irgenwo normal unter der Düse wie bei der 500HK?
    Beim Michroht habe ich alles Gereinigt auch die Michkammer ist sauber und Michpaddel auch alles sauber und Poliert.
    MFG Michael :merci:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Hallo Michael


    Genau weil da nur noch Krümel drinn sind solltest Du das auseinader bauen und reinigen.


    Sowie die Stopfung ersetzen, ansonsten wird das nichts.


    Reinigungsnadel??? Die gibt es bei den Hängelampen nur von aussen, sprich von Hand.
    Gut es gibt da Ausnahmen, aber die sind dünn gesäht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • hi, genau die stopfung am vergaser sollte ausgetauscht-gereinigt werden
    wenns mit einer spitzzange nicht funtioniert nimmst nen langen bohrer
    ca4-5mm und nen akkuschrauber
    bohrst vorsichtig in den vergaser hinein,die stopfung verwickelt sich mit dem
    bohrer und du kannst die selbige easy herausziehen
    gruß steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Aha ich dachte da wär eine Nadel Drin wie bei den anderen bekannten Lampen.
    Ja aber das mit der stopfung fühlt sich echt komich an weiß da auch nicht so genau ob das nur so eine stopfung ist das sieht eher aus wie eine spiralfeder ich mache mal bilder.
    Bilder folgen.
    MFG Michael :merci:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Danke aber ich möchte das mal ohne gewalt probieren wenn nicht dann kommt der Bohrer zum einsatz.
    Danke.
    MFG Michael :merci:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • War Heute beim Schraubenhändler
    Da wurde ich total runter gemacht.
    Das sind ja alles ZOLL schrauben die ich bei ihm nicht mehr bekomme.
    Super bin Hellauf Begeistert.
    Was sind denn deine für welsche?
    MFG Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Hi Michael,


    schrauben bekommste fast alles beim Schrauben Fatscher in Mainz.


    Suche mal in Google danach, dürfste was finden.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Danke Michael
    Bei uns sind echt keine Schrauben in Messing und Zoll zu bekommen.
    Danke MFG Michael :merci:

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!


  • Hast Du auch ne Internetadresse von denen,
    die Auskünfte rücken nur die Adresse raus


    Danke und Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo


    Heute sind die ersten Teile angekommen Lampenglas mit 5 Socken


    Und dann der Tank


    Ich bin Total sauer Leute :explode::kotz:


    Habe den Tank abholen wollen und der sieht aus als ob der in irgendeinem Hinterhof gemacht ist.


    Dann wollte der Meisterlackierer auch noch 140.- Euro ich bin voll aus der Haut gesprungen.


    Habe extra Bilder gemacht könnt ihr ja mal selbst urteilen ich bin auf jeden Fall SAUER.


    Habe gedacht der macht den richtig schön und alle Dellen weck und so.


    Halt das er ausieht wie NEU.


    Habe Ihm dann gesagt das ich das alles mist von Ihm finde und er wurde dann auch noch total Fresch zu mir.


    Was ich mir überhaubt vorstelle das wär doch nur ne blöde Lampe dann hats gereicht habe Ihm nur Material 30.- Euro betahlt und dann bin ich wieder mit einem dicken Hald Heim.


    Schaut Euch selbst mal an wie der Tank aussieht


    Danke MFG Michael

  • Servus Michael,


    der sieht ja mal richtig für den :po: aus.


    Da haste richtig reagiert und dem mal die Meinung gegeigt.
    Aber 140 Taler für ne Lackierung, das kann es nicht sein.


    MFG
    Michl


    PS: Das hätte ich 10mal besser gemacht und das noch um einiges Billiger

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Hallo Michael


    Die Lackierung selbst geht ja noch der Lack ist ja ganz ok.


    Aber warum hat der nicht die Dellen rausgemacht und die Vorarbeit richtig gemacht?


    Kotzt mich voll an sowas da will mann sich eine Schöne Lampe machen und dann kommt sowas von einem Fachmann. Kotzt


    Naja hauptsache ich habe den Tank wieder.


    MFg Michael

    Nimm dir Zeit und nicht das Leben, scheiß ins Klo und nicht daneben!

  • Moin,


    das hättest Du mit der Dose selber besser, billiger und schneller haben können.
    Der Preis ist natürlich total indiskutabel.


    Mfg Carsten

  • Hallo Michael


    Ja da hat einer seinen Werkvertrag nicht erfüllt. Denn die Vorgaben durch den Auftraggeber (DU) waren ja gemacht.


    Wenn der die Beulen nicht raus macht hat er seinen Vertrag nicht erfüllt.


    Dass Du nur das Material bezahlt hast ist daher in Ordnung.


    Dass Du die Offerte für 140 Euro angenommen hast ........., ist in meinen Augen ein wenig viel.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Vielleicht hättest Du sagen sollen, dass es sich um einen Reservekanister für die Ersatzradmulde eines Mercedes 300 SL Roadster handelt?


    Dafür hätte er bestimmt mehr Verständlis gehabt, als für so 'ne olle Lampe :naughty:


    Fakt ist jedenfalls:
    Soetwas kommt immer wieder vor. Die Leute haben von solchen Sachen keine Ahnung und deshalb an das Ergebnis eine ganz andere Erwartungshaltung. Hinzu kommt oft, dass es ja auch nichts kosten darf. Und wenn dann so ein Spinner mit 'ner alten Straßenlaterne kommt ...


    Das ist bei Oldtimerrestaurierungen auch immer dasselbe. Gerade bei den Galvanisierungsbetrieben passiert es oft, dass alte Teile oftmals monatelang in der Werkstatt herum liegen, weil sich keine Zeit dafür findet, sich der Sache anzunehmen. Manchmal gehen dann schon mal Sachen verloren. Dann kommt wieder das Thema mit der Erwartungshaltung: Oft haben die Leute halt keine Ahnung, dass es Chromteile gibt, die bloß an einem doofen 50 cm³-Moped verbaut waren, wovon nur 100 Stück gebaut wurden und diese Teile sind nicht zu bekommen. Bei hochpreisigen Autos liegen dann oftmals viel größere Stückzahlen vor und es wird vieles in erstklassiger Qualität nachgefertigt.


    Da Frage ich mich allen Ernstes:


    Welcher Verlust ist größer, ein extrem seltener Moped-Tankdeckel, für den in Fachkreisen mehr als 300 Thaler gezahlt werden, oder eine SL Stoßstange, welche zwar teurer, aber doch relativ einfach wieder zu beschaffen ist?