Petromax Wehrmachtskiste (-;

  • Hallo zusammen,


    diese ziemlich seltene Wehrmachtskiste, konnte ich in meine Sammlung aufnehmen, worüber ich mich sehr freue :prost::hail: .


    Der Erhaltungszustand ist wirklich schön für ihr alter :naughty: .


    Aber lieber die Bilder begutachten, die sagen alles :party::wiegeil: .


    Mfg Florian

  • Moin,


    ich bin ein bischen neidisch... Aber nur ein kleines bischen! 8) ...Man(n) kann schließlich nicht alles haben... :naughty:


    Sehr geiles Teil!


    MfG Carsten


    PS: Wann ist Funktionskontrolle...? :naughty:

  • Moin Florian,


    … very nice!!! :wiegeil::respekt::wiegeil:



    Willkommen im Club! :bang:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Hallo,


    danke dir für die Aufnahme im Club :party::nikolaus:, dass war mein Geburtstags Geschenk :applaudit: .


    Ganz vergessen zu erwähnen das sie natürlich auch sauber und schön unten links an der Ecke gemarkt ist, ihr wisst was ich meine :hail: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo Florian,


    Glückwunsch zu dieser seltenen Kiste, die ich ebenfalls besitze (allerdings im Grünton der Wehrmacht).
    Deine Kiste scheint ja bis auf die schwarzen Universalschlüssel links und rechts von den Schirmen ebenfalls vollständig zu sein.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • :done: :done: :done: :done: :done: !


    Toll!!!


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Wow!


    Allein die Konstruktion der Kiste ist ja schon genial. Und dann noch in DEM Zustand ...


    :wiegeil::applaudit::applaudit::applaudit:


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • :done:
    Meinen wirklich neidlosen* Glückwunsch zu Deinem
    riesigen Geburtstagsgeschenk! Gönne es Dir von ganzem Herzen!
    Schöne Sache!

    :wiegeil::applaudit:


    * neidlos = weil ich gar keinen Platz mehr habe,
    um solche oder ähnliche Kisten beherbergen zu können.
    Die Stadtmieten sind halt so hoch ...

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Ich frag mich echt wie so etwas die ganze Zeit in dem Zustand bleiben konnte.
    Aber die ländlichen Gebiete waren ja nicht so stark von den Kriegswirren betroffen.
    Bei einem Freund von mir war der ganze Keller voller Kartons, so ca. 50-60. Da waren aber keine Lampen drin, sondern leider nur unbenutzte Additionsmaschinen aus der Zeit, die nicht mehr zum Einsatz kamen.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir die Lampen nochmal genau angeschaut und da ist mir aufgefallen das beide von 6/42 sind, diese haben ja den schönen kleinen Tintenstempel am Tankboden.


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo, Florian!


    Ich habe mal gehört, dass man Tintenflecken, selbst wenn sie schon etwas älter sind, mit Essigessenz entfernen kann. :besserwisser:
    Also, lass den Kopf nicht hängen! :done:


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)