Probleme 827er 250CP

  • Hallo Leute !


    Habe heute meine 827er gereinigt,neues VerFuVentil,Dichtungen, Düse sowie Nadel gewechselt.
    Nun bekomme ich sie nicht mehr richtig ans Leuchten. :traurig:


    Nach einigen Minuten wird sie immer dunkler,Socke wird an einigen Stellen Schwarz hat dann eine "Flammenaura".
    Das wird allerdings besser, sobald ich die Haube abnehme.Mischrohrabstand ist i.O. Außerdem gibt es,wenn ich die Lampe ausmachen will, bei geschlossenem Handrad zwischen Düse und Mischrohr sowas wie "Miniverpuffungen".
    Düse ist schon mit Auspuffkitt abgedichtet.!!


    Grüße aus Hamm


    Dirk

  • Moin,


    wenn sie zu fett läuft, dann erhöhe doch den Mischrohrabstand ein bisschen.
    Wie sieht es mit der Düse aus? Ist das noch die alte? Ist die evtl. schon etwas zu groß?
    Mischkammer und Tonbrenner hast Du sicherlich fest angezogen.


    Zu den Verpuffungen, die kenne ich eher, wenn ich durch das öffnen der Ablaßschraube die Lampe ausmache...
    Das Vergaserfußventil ist dicht? Wie wärmst Du vor? Rapid, Spiritus?


    Gruss Bommel

  • Tach Bommel !


    Wärme mit Spiritus vor, Tonbrenner sowie Brennkammer sind fest angezogen und mit Auspuffkitt abgedichtet. Werde die Düse noch mal wechseln und den Mischrohrabstand etwas vergrößern.


    Blöde Frage : Woran erkenne ich, dass das VerFuVent undicht ist ??
    Petro-Austritt bei geschlossenem Handrad, oder wie ?




    Grüße

  • Genau, Sprit tritt aus, obwohl das Handrad "zu" zeigt....


    Wobei auch noch sprit austreten kann, wenn die Lampe mit dem Handrad gelöscht wird, restsprit im Vergaser drückt dann noch nach...



    Aber zu deinem Problem, kann sein, das die untere Vergaserstange zu lang ist, und das Ventuil nicht schließen kann - das kann sich beim Vergaserfußventil-Wechsel verstellt haben oder das neue Ventil ist vielleicht höher... dass würde die Mikroverpuffungen erklären, Nadel im weg, aber Nadel dichtet natürlich nicht .


    Und zu deinen schwarzen Flecken und dem dunkler werden... das klingt für mich stark nach Druckverlust, meine 850er hat sich anfänglich ähnlich benommen. Hast du ein Manometer an der Lampe? - Fällt das evtl. rapide ab nach dem Pumpen?


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Zitat

    Original von Dirk Cichowicz


    Blöde Frage : Woran erkenne ich, dass das VerFuVent undicht ist ??
    Petro-Austritt bei geschlossenem Handrad, oder wie ?


    Grüße


    Moin,


    genau daran ;)


    Gruss Bommel

  • Hallo Benz-ihn!


    Das mit der unteren Vergaserstange werde ich nochmal prüfen. Ein Druckver-
    lust konnte ich nicht feststellen, ganz im Gegenteil, die Lampe hält den Druck
    gut. Habe jetzt die Düse gewechselt, brennt jetzt befriedigend. Habe immer noch den Eindruck, dass sie ohne Haube besser leuchtet.


    Grüße aus Hamm
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    hast Du mal anderen Sprit probiert?


    Meine Lampe hat diese Symptome wenn sie mit gereinigtem Paraffin leuchten soll, am bessten geht sie mit dem stinkigem Petro aus Holland.


    Grüße aus Sundern


    Stefan

    Was am Morgen geklemmt, wird am Abend verlötet! :hicks:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S. ()

  • Hallo Leute !


    Meine 250er macht mich wahnsinnig !!
    Habe alles gewechselt und gesäubert.Aber sie will einfach nicht richtig leuchten :explode:
    Sobald ich die Haube aufsetze wird sie nach kurzer Zeit dunkler und hat eine
    Flammenaura !! Außerdem glüht das Mischrohr.Aber nur mit Haube !!
    Mit dem Mischrohrabstand einer 500er leuchtet sie am besten.Aber wie gesagt nur ohne Haube !!


    Was kann ich machen??


    Grüße aus Hamm
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    nach dem Mischrohrpaddel hast Du wahrscheinlich schon geschaut, oder? Klingt ja irgendwie schon so, als bekäme sie zu wenig Luft oder liefe zu fett...

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • Hi El-Largo !


    Auch das habe ich geprüft,Paddel steht senkrecht.


    Aber warum kriegt sie mit der Haube zu wenig Luft ? :explode:


    Habe mich auch schon über Altmetallpreise informiert :naughty:



    Dirk

  • Moin,


    die Frage wurde schon gestellt, aber wenn ich nichts überlesen habe, noch nicht beantwortet.
    Welchen Brennstoff benutzt Du in der 250er?
    Wie Stefan S. schon schrieb, mit Petroleum (gelb oder klar) funktionieren Starklichtlampen besser. Früher habe ich auch immer mal Lampenöl in meine Maxen gekippt, aber nun nur noch Petro (gelb und klar). Seitdem habe ich eigentlich keine Probleme mehr mit Mischrohrglühen etc.


    Gruss Bommel