Beiträge von Dirk Cichowicz

    Wie verhält es sich denn, wenn Du das Handrad nicht um 180° drehst, sondern nur um 90°,

    also Pfeil auf 9 oder 3 Uhr und dabei etwas mit spielen ...?

    Auch dann leuchtet und "faucht" sie kurze Zeit normal und wird dann wieder leiser und dunkeler.

    Werde wohl alles zerlegen und säubern. Bin gespannt, ob ich das nach den vielen Jahren Petromaxabstinenz

    hinbekomme:).

    Danke für die Hilfe.

    Grüße aus dem regnerischen Hamm(NRW)

    Hallo liebe Forengemeinde!

    Habe nach einigen Jahren beruflich bedingter Petromaxabstinenz jetzt wieder Zeit, mich um meine Leuchten zu kümmern.

    Sie haben ca. 5 Jahre unbenutzt in der Vitrine gestanden.Die erste, die ich wieder zum Leuchten bringen wollte, war eine 500er 829 B von 1967.

    Hat auch ohne Probleme(bis auf trockenes Pumpenleder ) sehr gut geklappt.

    Das Lämpchen hat ohne Probleme ca. 2Std super funktioniert.

    Am nächsten Tag wollte ich dieses Erfolgserlebnis noch mal genießen. Doch leider wurde ich nach kurzer Zeit (ca.15Min) wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.||

    Das "Fauchen" ließ merklich nach, auch die Helligkeit nahm ab. Durch betätigen des Handrades ließen diese Phänomäne kurzzeitig nach, traten aber danach wieder auf:cursing:

    Das Spielchen habe ich einige Male wiederholt, ergab aber nur kurzzeitig Besserung.Liege ich mit meiner Vermutung, dass das Vergaserfußventil nicht in Ordnung ist, richtig?

    Hallo !
    Habe offensichtlich ein "Luftproblem" mit meiner 250er: :explode:


    Leuchtet ohne Haube ganz gut,aber sobald die Haube aufgesetzt wird,


    wird sie dunkler und hat eine leichte Flammenaura :traurig:


    Mischrohrabstand ist o.k.


    Was kann ich tun ??



    Grüße


    Dirk

    Hallo !


    Danke für die Antworten :merci:.
    Jetzt da ihr es erwähnt,erscheint es mir logisch. Betreibe die Lampe sowieso
    nur mit wenig Druck und habe mich auch am Abend des "schnorchelns" über Stunden nicht um den Druck gekümmert:pfui:


    Grüße
    Dirk

    Hallo !


    Habe heute das erste Mal Probleme mit meiner Schweizer 250er.
    Nach mehreren Stunden problemlosen Betriebs, fing sie plötzlich an
    ziemlich laut zu "schnorcheln" und ging fast aus :traurig:


    Habe ich vorher noch nie gehabt. Was kann das sein???



    Grüße aus Hamm


    Dirk

    Hallo Leute !


    Meine 250er macht mich wahnsinnig !!
    Habe alles gewechselt und gesäubert.Aber sie will einfach nicht richtig leuchten :explode:
    Sobald ich die Haube aufsetze wird sie nach kurzer Zeit dunkler und hat eine
    Flammenaura !! Außerdem glüht das Mischrohr.Aber nur mit Haube !!
    Mit dem Mischrohrabstand einer 500er leuchtet sie am besten.Aber wie gesagt nur ohne Haube !!


    Was kann ich machen??


    Grüße aus Hamm
    Dirk

    Hallo Benz-ihn!


    Das mit der unteren Vergaserstange werde ich nochmal prüfen. Ein Druckver-
    lust konnte ich nicht feststellen, ganz im Gegenteil, die Lampe hält den Druck
    gut. Habe jetzt die Düse gewechselt, brennt jetzt befriedigend. Habe immer noch den Eindruck, dass sie ohne Haube besser leuchtet.


    Grüße aus Hamm
    Dirk

    Tach Bommel !


    Wärme mit Spiritus vor, Tonbrenner sowie Brennkammer sind fest angezogen und mit Auspuffkitt abgedichtet. Werde die Düse noch mal wechseln und den Mischrohrabstand etwas vergrößern.


    Blöde Frage : Woran erkenne ich, dass das VerFuVent undicht ist ??
    Petro-Austritt bei geschlossenem Handrad, oder wie ?




    Grüße

    Hallo Leute !


    Habe heute meine 827er gereinigt,neues VerFuVentil,Dichtungen, Düse sowie Nadel gewechselt.
    Nun bekomme ich sie nicht mehr richtig ans Leuchten. :traurig:


    Nach einigen Minuten wird sie immer dunkler,Socke wird an einigen Stellen Schwarz hat dann eine "Flammenaura".
    Das wird allerdings besser, sobald ich die Haube abnehme.Mischrohrabstand ist i.O. Außerdem gibt es,wenn ich die Lampe ausmachen will, bei geschlossenem Handrad zwischen Düse und Mischrohr sowas wie "Miniverpuffungen".
    Düse ist schon mit Auspuffkitt abgedichtet.!!


    Grüße aus Hamm


    Dirk